alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRW 1 - Prototyp?3 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg843621
Datum23.10.2018 15:543574 x gelesen
hallo,


65241_1540299246.jpg

p.gifPROTOTYP - Magirus, Iveco, Feuerwehrfahrzeug, RW 1


Ein Prototyp eines Bund-RW 1?

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8A., Morbach / Rheinland Pfalz843622
Datum23.10.2018 16:162157 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Ein Prototyp eines Bund-RW 1?

Warum das ?

Der Prototyp lief glaube ich mich zu erinnern von 82 bis 84 beim Bundesamt für Katastrophenschutz. Die Serienfahrzeuge (±80Stück)
wurden dann aber von einem anderen Aufbauhersteller gefertigt. (Voss / Voll o.ä.)
Die Seilwinden waren meines Wissens dann auch von Rotzler.

An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Irgendwo habe ich mal was über die Feuerwehrfahrzeuge vom Bund gelesen. Vielleicht habe ich sogar ein Buch darüber zu Hause. Ich weiß es nicht mehr ;-)


Grüße

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP843629
Datum23.10.2018 19:281755 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M. Ein Prototyp eines Bund-RW 1?Wird zumindest in dieser Beschreibung gesagt.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.10.2018 15:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
 23.10.2018 16:16 ., Morbach
 23.10.2018 19:28 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt