alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSER Vegetationsbrandbek. 2019 - Bildersuche3 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW847529
Datum16.03.2019 12:502242 x gelesen
Hallo,

für die Neuauflage der SER Vegetationsbrandbekämpfung hätte ich Interesse an folgenden Bildern:

Abb. ???: ..ferngesteuerte Kettenfahrzeuge mit verschiedenen Anbaugeräten, wie hier z.B. vom THW. (Foto: ???) (dazu habe ich vor kurzem eine Vorstellung irgendwo gelesen, aber noch kein Bild erhalten...)

Abb. ???: Mit Abrollbehältern kann auch Sonderbeladung für die Vegetationsbrandbekämpfung transportiert werden, hier der entsprechende AB aus einer Landesbeschaffung von 4 Stück für Hessen. (Foto: ???)

Und falls noch jemand aktuelle Bilder hat (z.B. von geländegängigen KdoW, ELW 1 am besten in einer entsprechenden Einsatzlage, dann gern auch ... ;-)

Wie immer: VIELEN DANK!

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Kirchseeon / Bayern847531
Datum16.03.2019 14:401489 x gelesen
Hallo Ulrich,

die FF Ebersberg hat ein ferngest.Kettenfahrzeug

Die FFs Partenkirchen und Garmisch haben viele geländegängige/-fähige Fzg. u.a. ELW, KdoW, MZF (Bayern) (und btw bekanntermaßen einen KW 50, der gestern im Einsatz war)

Eigene Bilder an denen ich Rechte habe, habe ich leider nicht. Also kann ich Die nur mit diesen kleinen Hinweisen helfen.
Vielleicht haben die Kameraden dort geeignete Bilder, die sie Dir zur Verfügung stellen.

Gruß

Thomas

Mit vier Saugschleich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r I8., Freital / Sachsen847565
Datum18.03.2019 17:43903 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Ulrich C.Und falls noch jemand aktuelle Bilder hat (z.B. von geländegängigen KdoW, ELW 1 am besten in einer entsprechenden Einsatzlage, dann gern auch ... ;-)

Wie wäre es mit den Kdow der Löschzüge Waldbrand im Kats des Freistaat Sachsen. Diese haben 2 Ford Ranger vom Freistaat erhalten. Am besten mit den FF Wittichenau oder Boxberg kontakt aufnehmen, da dort stationiert. Beim 3 Löschzug in Nordsachsen wird ein Audi Q5 genutzt.

MkG Peter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 16.03.2019 12:50 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.03.2019 14:40 Thom7as 7S., Kirchseeon
 18.03.2019 17:43 Pete7r I7., Freital
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt