News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGrößte Notfalluebung Flughafen Salzburg2 Beträge
RubrikÜbung
 
AutorJuer8gen8 W.8, Frechen / NRW849292
Datum24.05.2019 06:451213 x gelesen
So titelte heute das Hitradio O3 - allerdings war dann auf der ASTRA Einblendetafel nichts weiter dazu zu lesen und auch im Netz (noch) kein weiterer Hinweis zu finden.

Soweit bekannt ist der Airport derzeit fuer den Flugverkehr wegen Sanierungsarbeiten stillgelegt.

Das ist natuerlich eine Gelegenheit fuer die Durchfuehrung einer solchen Uebung. Auch auf der Airport-Seite
konnte man derzeit noch keine Infos ersehen. Ich hab aber mal nach einer Presseinfo gefragt, vlt kommt dann
was...

Grusz
Juergen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuer8gen8 W.8, Frechen / NRW849293
Datum24.05.2019 07:38807 x gelesen
Große Notfallübung auf dem Flughafen

Der Salzburg Airport nutzt die Zeit der Pistensanierung am Freitag für die größte Notfallübung seit seinem Bestehen. Bei dem Übungsszenario muss ein Pilot den Start abbrechen. Der Jet kommt von der Piste ab und geht in Flammen auf.

Inzwischen gibt es einige Treffer bei der Google-Suche u.a. den obigen beim ORF

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 24.05.2019 06:45 Juer7gen7 W.7, Frechen
 24.05.2019 07:38 Juer7gen7 W.7, Frechen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt