alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchlange ausgebüxt => 'Großeinsatz'5 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg851619
Datum26.08.2019 07:592510 x gelesen
Guten Morgen

Aktuell in Herne:

-> spiegel.de " Kobra in Herne entwischt - Feuerwehr legt Mehl und Klebeband aus "

Vier Häuser wurden geräumt, Nachbarn sollen Klimaanlagen ausschalten: Die Feuerwehr in Herne jagt eine Kobra. Dabei setzen die Hilfskräfte auf ungewöhnliche Utensilien.
[...]
In den betroffenen Räumen sei Mehl ausgelegt worden, sagte ein Stadtsprecher. Das Ziel ist den Angaben zufolge, dass die Schlange dort Spuren hinterlässt und so gefunden wird. Außerdem wurde doppelseitiges Klebeband auf dem Boden angebracht, in der Hoffnung, dass die Kobra dort kleben bleibt.



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Garbsen / NDS851620
Datum26.08.2019 08:131786 x gelesen
Geschrieben von Bernhard D.In den betroffenen Räumen sei Mehl ausgelegt worden, sagte ein Stadtsprecher. Das Ziel ist den Angaben zufolge, dass die Schlange dort Spuren hinterlässt und so gefunden wird. Außerdem wurde doppelseitiges Klebeband auf dem Boden angebracht, in der Hoffnung, dass die Kobra dort kleben bleibt.

Auf die Idee muss man erst mal kommen.
#ImHinterkopfAbspeicher

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg851683
Datum28.08.2019 19:541493 x gelesen
Schlangen-Drama in Herne - Politiker für strengere Auflagen

Seit Tagen wird in Herne nach einer Gift-Kobra gesucht. 30 Menschen mussten aus Sicherheitsgründen ihre Wohnungen verlassen - und dürfen vorerst nicht zurück. Das Tier blieb auch am Mittwoch verschwunden. Notfalls soll das Haus eingepackt und begast werden.

GMX News

hallo,

oha - eine grössere Aktion :-()

...Gesetze für "Gefahrtiere"

Bisher gelten für die Haltung wildlebender Tiere in Privathaushalten in Nordrhein-Westfalen kaum Vorgaben, solange Artenschutz-Regeln erfüllt werden. SPD und Grüne hatten bereits 2014 - damals als Regierungsfraktionen - ein Gefahrtiergesetz angestrebt. Der Vorstoß war aber vor allem am Widerstand der Kommunen gescheitert. Sie hielten unter anderem die behördlichen Überwachungsaufgaben für nicht leistbar. Unterschiedliche rechtliche Einschränkungen für Gefahrtiere gibt es dagegen bereits in mehreren anderen Bundesländern - etwa in Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und Thüringen....


wird auch langsam Zeit das hier die Zügel angezogen werden!

für jede poppelige Schreckschusspistole braucht man einen Waffenschein. Aber ne Kobra darf sich jeder zulegen :-()

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg851957
Datum09.09.2019 19:381234 x gelesen
Guten Tag

Interessant zu den Kosten:

-> WDR " Kobra-Einsatz kann Herne über 10.000 Euro kosten "

Die Stadt Herne bleibt möglicherweise auf den Kosten für die Suche nach der verschollenen Kobra sitzen. Laut Angaben eines Stadtsprechers am Montag (09.09.2019), sei es derzeit nicht möglich, dem mutmaßlichen Besitzer nachzuweisen, dass es sich um seine Schlange handelt.
[...]



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg851958
Datum09.09.2019 19:471163 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Jürgen M.

für jede poppelige Schreckschusspistole braucht man einen Waffenschein. Aber ne Kobra darf sich jeder zulegen :-()

Wenn man so liest, was alles so in deutschen Wohnungen keucht und fleucht; Schätzungen zufolge werden in Deutschland rund 250000 Riesen- und 100000 Giftschlangen gehalten.
Da kann man beispielsweise als Angriffstrupp in einer verqualmten Wohnung plötzlich einer Giftschlange oder -Spinne Aug in Aug gegenüber stehen.
Gelegendlich steht aber auf den Alarmfax bzw. Mails von unserer ILtS, dass unter der Alarmadresse bzw. in deren Nähe eine giftige Schlange gehalten wird.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 19.03.2010 17:23 Lars7 T.7, Oerel Schlange ausgebüxt => "Großeinsatz"
 26.08.2019 07:59 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 26.08.2019 08:13 Volk7er 7C., Garbsen
 28.08.2019 19:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
 09.09.2019 19:47 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 09.09.2019 19:38 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt