alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSiggi Volz verstorben2 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)852475
Datum08.10.2019 12:573648 x gelesen
Abschied von unserem Kultautor: Ade Siggi!

Bremen ? Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Kultautor Siegfried ?Siggi? Volz am 3. Oktober 2019 im Alter von fast 91 Jahren verstorben ist. Über 30 Jahre lang hat er uns mit zahlreichen Reportagen, Einsatzberichten und Ideen versorgt. Sein erster großer Bericht war ein Portrait über die Feuerwehr Erlangen (BY). Aber auch beim...

Feuerwehr-Magazin

Hallo zusammen,

Siggi Volz, IMHO DER bekannteste Feuerwehr-Franke, ist letzte Woche verstorben.
Auch wenn seine Beiträge im Feuerwehr-Magazin bei manchen umstritten oder belächelt waren, hat er sich doch zeitlebens mit viel Herzblut um die Verbreitung und Verbesserung des Feuerwehrwesens gekümmert.

Machs gut, Siggi!

FP

Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n R8., Lilienthal / Niedersachsen852476
Datum08.10.2019 13:102070 x gelesen
Auch ich bin quasi mit ihm "aufgewachsen".

Ruhe in Frieden!

Das Fachforum zum Thema Marine: www.Forum-Marinearchiv.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 08.10.2019 12:57 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein
 08.10.2019 13:10 Thor7ste7n R7., Lilienthal
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt