alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNach Rauswurf: Ex-Feuerwehrmann möchte wieder in die Wehr, Kommandant sagt Nein5 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg855399
Datum20.01.2020 21:126119 x gelesen
Nach Rauswurf: Ex-Feuerwehrmann möchte wieder in die Wehr, Kommandant sagt Nein

Ein 44-Jähriger aus einem Gemündener Stadtteil musste die Feuerwehr verlassen. Gerne wäre er wieder dabei. Aber der Kommandant sagt, der Mann habe sein Vertrauen verspielt.

mainpost.de

hallo,

verzwickter Fall :-()

bemerkenswert:

... Auf eine schriftliche Mitteilung des Ausschlusses wurde verzichtet
Auf eine schriftliche Mitteilung seines Ausschlusses sei verzichtet worden, da dies in der Vergangenheit bei keinem anderen Kameraden notwendig gewesen sei. Der Kommandant räumt ein, dass er ihn vielleicht hätte informieren sollen über seinen Rauswurf. Andererseits seien es damals insgesamt drei oder vier Feuerwehrkameraden gewesen, deren Klamotten er aus dem Spind genommen hätte, weil sie seit zwei, drei, vier Jahren nicht mehr gekommen seien. Bei keinem sei es ein Problem gewesen. Es sei grundsätzlich auch kein Problem, wenn Ausgetretene wieder mitmachen wollen. ...


ich denke juristisch ist der doch gar nicht aus der Feuerwehr "rausgeworfen" worden. Der ist doch noch Mitglied?

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenk8 H.8, BAD NIEUWESCHANS / Nederlands855403
Datum20.01.2020 22:152137 x gelesen
ist er gesund erklart?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Hannover / Niedersachsen855440
Datum21.01.2020 15:291349 x gelesen
Das ist ja wie Kündigung ohne Kündigungsschreiben.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 855449
Datum21.01.2020 16:331244 x gelesen
Hallo!

Zu wenig Information.
Lassen wir mal den privaten Streit weg, bleibt noch die Krankheit.

Wusste man in der Wehr das der FA Krank geschrieben ist?
Wenn ja, dann ist das mit dem Spind leermachen völlig daneben.

Ohne PSA in den Einsatz zu fahren verstößt jedoch gegen alle Regeln. Das hätte der FA wissen müssen, da hat er einen Fehler gemacht.

Gruß vom Berg

Jakob

"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg855522
Datum22.01.2020 19:391100 x gelesen
Geschrieben von mainpost.de "Der Ton macht die Musik", so der Kommandant.
Wenn jemand länger fehlt, dann rufe ich ihn mal an und frage, was los ist.

Geschrieben von mainpost.de Außerdem stehe es ihm frei, in einer anderen Feuerwehr im Stadtbereich Gemünden oder in der Gemeinde, wo er arbeitet, in der Feuerwehr aktiv zu werden. Das Argument des 44-Jährigen, nur in seinem Wohnort höre er die Sirene, lässt der Kommandant nicht gelten. Er könne sich ja einen Piepser kaufen.
Und ich dachte ja, dass die Feuerwehr den Dienstleistenden die notwendige Ausstattung zur Verfügung stellt.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es ganz viel Vorgeschichte gibt, die keiner wirklich nennen will...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 20.01.2020 21:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
 20.01.2020 22:15 Henk7 H.7, BAD NIEUWESCHANS
 21.01.2020 15:29 ., Hannover
 21.01.2020 16:33 Jako7b T7., Bischheim
 22.01.2020 19:39 Thom7as 7H., Dornstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt