alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSporttest Bf Koblenz4 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorMich8ael8 M.8, Koblenz / 855649
Datum26.01.2020 08:592859 x gelesen
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie der Sporttest der Feuerwehr Koblenz aufgebaut ist (Disziplinen und Zielvorgaben)?
Leider gibt es keine Informationen auf der Homepage, aber evt. hat hier schon jemand daran teilgenommen.

MfG

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 M.8, Rösrath / NRW855651
Datum26.01.2020 10:371698 x gelesen
Hallo Michael,

in aller Regel sind die Ausbildungsabteilungen der jeweiligen Feuerwehr auskunftsbereit und zusätzlich kannst du dir sicher sein die aktuellsten Informationen zu bekommen. Ich kann dich nur ermuntern den Kontakt in diese Richtung zu suchen.

Viel Erfolg bei der Vorbereitung und dem Test.

Mkg Florian

Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel

- Jan Böhmermann -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Koblenz / 855655
Datum26.01.2020 13:371624 x gelesen
Vielen Dank, bei der entsprechenden Abteilung habe ich mich bereits informiert. Die Auskunft war allerding nicht besonders detailliert :
"Schwimmen, ein allgemeiner Sporttest und das Besteigen der Drehleiter. Dies kann aber variieren".
Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass evt. jemand aus seinen Erfahrungen berichten kann.
Ansonsten würde ich entsprechend den Vorgaben für den Einstellungstest für Berufsfeuerwehren in NRW der Sporthochschule Köln trainieren. Hiermit sollte man dann ja nicht ganz so falsch vorbereitet sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8H., Karlsruhe / BW855697
Datum27.01.2020 17:491094 x gelesen
Geschrieben von Michael M.Ansonsten würde ich entsprechend den Vorgaben für den Einstellungstest für Berufsfeuerwehren in NRW der Sporthochschule Köln trainieren. Hiermit sollte man dann ja nicht ganz so falsch vorbereitet sein.

Der Test wurde vom Städtetag allen Berufsfeuerwehren zur Anwendung empfohlen. Nicht nur in NRW.

Gruß, Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 26.01.2020 08:59 Mich7ael7 M.7, Koblenz
 26.01.2020 10:37 Flor7ian7 M.7, Rösrath
 26.01.2020 13:37 Mich7ael7 M.7, Koblenz
 27.01.2020 17:49 Stef7an 7H., Karlsruhe
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt