alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema'kuriose' Einsätze :-()243 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Kraichtal: Hilflose Person im Kofferraum
  • Klavier zerlegt - Feuerwehr rückt an
  • Weihrauchtherapie zur Behandlung von Schwangeren :-()
  • Flixbus rammt Brücke - Dach abgetrennt - Keiner verletzt
  • Smart home - lucky owner
  • Verkabelter Pkw sorgt für größeren Einsatz der Polizei
  • Irrfahrt mit Fichte + Baum auf Fahrbahn
  • Rettungsaktion: Kuh verläuft sich auf ein Dach und bricht ein
  • Flixbus bleibt an einem der steilsten Hänge Hagens hängen
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg745870
    Datum25.11.2012 20:1978606 x gelesen
    hallo,

    Sachen gibts: p.gifKraichtal: Hilflose Person im Kofferraum


    Bild: Christian Sommer

    Man beachte auch das Auto. So ne Kofferraumöffnung mit Spreizer dürfte da recht teuer sein ...



    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen745872
    Datum25.11.2012 20:3225163 x gelesen
    Wieso schließt man so ein Auto nicht ab ?

    MkG
    Thomas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg816354
    Datum20.01.2016 16:3724309 x gelesen
    Guten Tag

    -> " Die Feuerwehr im italienischen Padua musste eine Frau aus einem Keuschheitsgürtel befreien "

    Zunächst hielt die Feuerwehr den Notruf einer 60-Jährigen für einen Routineeinsatz: Am Telefon erklärte die Dame aus einem kleinen Ort nahe Padua, sie habe ihren Schlüssel verloren. Vor Ort dann die Überraschung: Statt sie wieder in ihre Wohnung zu lassen, mussten die Männer sie aus einem eisernen Keuschheitsgürtel befreien.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg819244
    Datum09.04.2016 11:5322425 x gelesen
    Guten Tag

    -> " Hand unter LKW eingeklemmt "

    Der Fahrer hatte eine Hand unter einem Rad des Aufliegers eigeklemmt, weshalb sie die Rettungsleitstelle alarmierte. Der LKW wurde gegen weiteres Wegrollen abgesichert. Mit Hilfe von hydraulischem Gerät wurde die Achse des Aufliegers angehoben und der Mann befreit.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg821790
    Datum19.07.2016 17:5121606 x gelesen
    Guten Tag

    z.B.:

    -> SWR " Schwergewichtiger aus Auto befreit "

    Nach Angaben der Polizei ist der 60-Jährige am Montagnachmittag auf dem Beifahrersitz eines Autos eingenickt, das auf einem Parkplatz in Johanniskreuz (Kreis Kaiserslautern) stand - dabei sei er nach unten in den Fußraum gerutscht und habe sich aufgrund seines starken Übergewichts die Beine eingeklemmt. Die Folge: Als der Mann wach wurde, konnte er sich nicht mehr selbst befreien. Die Feuerwehr, die alarmiert wurde, schaffte es nicht, den Mann aus dem Auto zu ziehen.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg823752
    Datum02.10.2016 20:3420577 x gelesen
    hallo,

    eine interessante Brandursache:

    ...Beim Versuch, durch starkes Beschleunigen aus dem Graben zu fahren, wurden die durchdrehenden Räder so heiß, dass der Grasbewuchs Feuer fing. Das Feuer unter dem Fahrzeug entzündete schließlich den Audi, der komplett ausbrannte....

    audi-rutscht-in-graben-und-faengt-feuer.p.gifAudi rutscht in Graben und fängt Feuer

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW823754
    Datum02.10.2016 20:5820365 x gelesen
    5Euro auf die Abgasanlage

    "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
    Innenminister de Maizière
    "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg832957
    Datum20.08.2017 15:3720192 x gelesen
    in Ulm:

    Katze macht sich das Essen warm - Rauchmelder löst aus

    Der Stubentiger sprang offensichtlich am Samstagnachmittag auf den Elektroherd in einer Wohnung im Fischerhauser Weg, weil darauf ein Pappkarton mit Katzenfutter stand. Dabei tappte sie wohl über das Touchpanel zur Bedienung des Geräts und aktivierte so das Kochfeld, auf dem ihr Fressen stand.

    Weil die Bewohner nicht zuhause waren, begann der Karton zu kokeln. Durch die Rauchentwicklung löste schließlich ein Rauchmelder aus. Andere Hausbewohner wurden gegen 15.40 Uhr darauf aufmerksam und verständigten die Feuerwehr.

    Zum Glück entstand bis auf das verbrannte Futter kein Schaden. Auch die Katze überstand die ungewollte Erwärmung ihres Fressens unbeschadet.


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg833877
    Datum24.09.2017 23:1919872 x gelesen
    hallo,

    der Einsatz ist schon bemerkenswert:

    Vesperdose mit zunächst unbekannter Substanz verursacht Feuerwehreinsatz

    Am Freitag gegen 18:15 Uhr fand ein Bewohner des Binsenwegs in seinem Garten eine Vesperdose, die ihm nicht gehörte. Als er die Dose öffnete, kam ihm eine dunkle Rauchwolke entgegen. Da der Mann kurz darauf Hautreizungen verspürte, wurden vorsorglich die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert.

    Die Feuerwehren aus Mutlangen und Schwäbisch Gmünd waren mit 54 Mann vor Ort und sicherten die Plastikdose unter Atemschutz. Am Samstagmorgen konnte die Dose durch Spezialisten vom Landeskriminalamt untersucht werden und brachte zutage, dass es sich bei dem Inhalt um ein stark verschimmeltes Pausenbrot handelte.

    Dies war bereits so stark verschimmelt, daß es durch den Finder als solches tatsächlich nicht mehr erkennbar war. Die Herkunft der Vesperdose konnte bislang nicht ermittelt werden.


    Welcher Belag auf dem Pausenbrot drauf war ist nicht überliefert ;-)

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 E.8 J.8, Lünen / NRW833880
    Datum25.09.2017 00:0919804 x gelesen
    Was soll's? Ein sauberer CBRN-Einsatz mit 54 Einsatzkräften am Freitag-Abend - besser, als jeder Krimi ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg833883
    Datum25.09.2017 12:4419236 x gelesen
    hallo,

    kein "alltäglicher" Auslösegrund:

    Brandmeldeanlage meldet Ausbruch aus Psychiatrie

    Nach drei Häftlingen im Alter von 30, 32 und 38 Jahren, denen am Samstagabend die Flucht aus der Klinik für forensische Psychiatrie in Zwiefalten gelungen ist, fahndet die Kriminalpolizei derzeit intensiv.

    Gegen 20.30 Uhr wurde der Ausbruch entdeckt, nachdem in der Abteilung ein Brandmeldealarm auslöst worden war. Gleichzeitig stellten Mitarbeiter fest, dass die Männer aus Bettkästen einen Rammbock gebaut hatten, mit denen es ihnen gelungen war, ein Loch in die etwa 40 cm dicke Mauer des Gebäudes zu schlagen.

    Weil sie dabei auch einen Heizkörper beschädigten, wurde durch den ausgetretenen Wasserdampf die Brandmeldeanlage ausgelöst. ...

    p.gifEinsatzbericht

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg834647
    Datum30.10.2017 17:3118612 x gelesen
    hallo,

    gestern in Gaildorf:

    Klavier zerlegt - Feuerwehr rückt an

    Am Montag um 07:24 Uhr rückte die Feuerwehr Gaildorf zu einem Einsatz in die Schulstraße aus.

    Vor Ort stellten die 10 Einsatzkräfte der Feuerwehr fest, dass der Brandmeldealarm durch einen 89-jährigen Bewohner ausgelöst wurde, der mittels einer Flex ein altes Klavier zerlegen wollte. Hierdurch entstand so viel Rauch und Staub, dass die Rauchmelder auslösten.

    Es entstand - außer am Klavier - kein Schaden.

    wenn ich mit 89 noch so fit bin das ich ein Klavier mit der Flex zerlegen kann zahle ich gerne die Einsatzkosten der Feuerwehr ;-)

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg835310
    Datum24.11.2017 00:2318976 x gelesen
    hallo,

    was es nicht alles gibt :-()

    Weihrauchtherapie zur Behandlung von Schwangeren :-()

    => Feuerwehreinsatz in Hamburg

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg835326
    Datum24.11.2017 10:4418952 x gelesen
    hallo,

    was war das denn?

    gestern in Nagold: p.gifÜbel riechende Damenschuhe in Paket rief Feuerwehr und Polizei auf den Plan

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg835521
    Datum04.12.2017 11:4718597 x gelesen
    hallo,

    so kann man diese Örtlichkeit auch beschreiben:

    p.gifZimmerbrand im Etablissement

    und:

    geschrieben von der Feuerwehr München: Für die Damen war der Arbeitstag beendet.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP835547
    Datum05.12.2017 09:0218647 x gelesen
    Ein Flixbus hat gestern in Berlin eine beliebte Filmszene nachgespielt: Spontanumbau Doppeldeckerbus -> Cabrio
    Ohne Fahrgäste ist das ein kurioser Einsatz, mit Fahrgästen wäre es ein extremer Griff ins Klo...
    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Münster / NRW835553
    Datum05.12.2017 13:5018407 x gelesen
    In Hagen hat sich gestern ein weiterer Flixbus festgefahren. Sicherung durch die Feuerwehr und anschließende Bergung durch ein Unternehmen.

    Flixbus bleibt an einem der steilsten Hänge Hagens hängen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg836715
    Datum19.01.2018 17:0818717 x gelesen
    hallo,

    irgendwie peinlich - die Einsatzkräfte mussten sicherlich das Grinsen unterdrücken ;-)

    Heubach (BaWü)

    "Notfall bei der Notdurft"

    Das menschliche Bedürfnis eines 58-Jährigen löste am Donnerstagmittag bei dem Mann nicht nur Aufregung, sondern auch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr und des DRK aus.

    Der Mann hatte gegen 12 Uhr in seiner Küche einen Topf mit Essen auf den Herd gestellt und die Wartezeit genutzt, um schnell zur Toilette zu gehen. Schnell war in diesem Fall dann aber gar nichts mehr; beim Versuch, die Toilette zu verlassen, riss der Griff der Türe ab und der 58-Jährige saß fest. Hier musste er nun in seiner misslichen Lage ausharren, während das Essen im Topf total verkochte glücklicherweise aber durch die starke Rauchentwicklung der Brandmelder ausgelöst wurde.

    Eine Hausmitbewohnerin wurde durch den Alarm aufmerksam und verständigte, nachdem auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete, sie aber Hilferufe ihres Nachbarn hörte, die Feuerwehr. Diese rückte mit einem vollständigen Löschzug samt Drehleiter, sechs weiteren Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften an, brach die Wohnungstüre auf und befreite den 58-Jährigen.


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8S., Markt Essing / Bayern836720
    Datum19.01.2018 18:5718181 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer
    Diese rückte mit einem vollständigen Löschzug samt Drehleiter, sechs weiteren Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften an

    Jetzt erklärt mir mal einer mit welcher Besatzungsstärke die "10!" Fahrzeuge dort angerückt sind?

    Das hier Geschriebene ist meine Meinung und nicht die meiner Wehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHend8rik8 P.8, Uslar / Niedersachsen836723
    Datum19.01.2018 20:4217560 x gelesen
    Ich glaube damit ist eher Löschzug=DLK+6 weitere Fzg. gemeint. Ist doch immerhin 0/2 pro Fzg, reicht doch^^

    MkG Hendrik

    Ich schreibe nicht im Namen meiner Feuerwehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg836955
    Datum27.01.2018 13:5617984 x gelesen
    hallo,

    essen_brennender_sattelzug_rauchwolke_we

    Ereignis am Rande:

    Unterhalb der Einsatzstelle (Brücke über Bahn-Gleise) schlief ein Obdachloser tief und fest. In seinen Schlafsack gewickelt, hatte er von den dramatischen Ereignissen über sich nichts mitbekommen. Ein Erkundertrupp weckte ihn und schickte ihn vorsichtshalber aus dem Gefahrenbereich.

    aus: Essen: p.gifBrennender Sattelzug: Rauchwolke weithin sichtbar

    an was man nicht alles denken muss ;-)

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg838015
    Datum04.03.2018 10:5017751 x gelesen
    hallo,

    hier konnte sich die Leitstelle in Echtzeit selbst ein Bild der Lage machen:

    Bochum:


    bochum_in_sichtweite_der_leitstelle_lkw_


    Gegen 9:18 Uhr am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Bochum zu einen brennenden LKW gegenüber der Feuerwache Werne "An der Brandwacht" alarmiert. ...
    p.gifIn Sichtweite der Leitstelle: LKW brennt in voller Ausdehnung

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg838116
    Datum07.03.2018 13:2618040 x gelesen
    hallo,

    selten - aber es kommt doch mal vor:

    Aalen: Brandalarm durch Ameisen

    Mit drei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Aalen am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr zu einem vermeintlichen Brand in die Rombacher Straße aus. Dort hatte in einem Studentenwohnheim der Rauchmelder ausgelöst.

    Schnell stellte sich aber heraus, dass der Alarm durch Ameisen verursacht wurde. Diese befinden sich teilweise in den Feuermeldern des Wohnheimes und werden offenbar als Rauch "erkannt".


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken838118
    Datum07.03.2018 13:4617810 x gelesen
    Wo sind die Viecher?
    Rauchmelder, Rauchwarnmelder, oder Feuermelder?

    Tomy

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP838119
    Datum07.03.2018 14:0618059 x gelesen
    Materialknappheit dürfte dort eher nicht eingetreten sein: Brand auf dem Firmengelände von Ziegler/Giengen

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg838158
    Datum09.03.2018 13:2817434 x gelesen
    hallo,

    was alles "gekocht" wird :-()

    p.gifDampfender Teer in Kieler Küche löst Feuerwehreinsatz aus

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP838300
    Datum16.03.2018 21:3717805 x gelesen
    Handschellen beim Angeklagten vor Gericht öffnen sich nicht

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg838308
    Datum18.03.2018 11:1017434 x gelesen
    hallo,

    die Feuerwehr - "Mädchen für (fast) Alles":

    Freiburg: p.gifErkundung Hilfeleistung - Fahrrad auf Münsterturm

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMari8o D8., Nettetal / NRW838317
    Datum18.03.2018 20:1316944 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K. Materialknappheit dürfte dort eher nicht eingetreten sein: Brand auf dem Firmengelände von Ziegler/Giengen
    Hallo,

    etwas verspätet, aber eines fällt mir dazu ein: Dieser Einsatz ist der endgültige Beweis, dass auch noch so viele, tolle rote Autos kein Feuer löschen....

    Grüße vom Niederrhein

    Mario

    Es ist nicht strafbar, während der Teilnahme an einem Forum Grundkenntnisse der deutschen Sprache und einen freundlichen Umgangston anzuwenden.

    99% aller Zitate im Internet sind frei erfunden (A. Lincoln)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg838687
    Datum02.04.2018 12:1117268 x gelesen
    hallo,

    hier ist zwar nicht der Einsatz an sich kurios - aber die Art der Brandentdeckung ist da bemerkenswert:

    ... Bemerkenswert ist, dass der Hauseigentümer den Brand entdeckte, da er die Funktionen seines sogenannten "Smarthomes" nicht mehr steuern konnte und bei der Kontrolle frühzeitig auf das Feuer aufmerksam wurde. Der Rauchmelder hatte zwar ebenfalls reagiert, war jedoch durch diverse Zwischentüren durch die Hausbewohner zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gehört worden. ...

    => http://www.feuerwehr.de/einsatz/berichte/einsatz.php?n=39443

    Wenn man schon ein Smarthome einrichtet dann sollten auch die Rauchmelder vernetzt sein ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8R., Papendorf / Mecklenburg-Vorpommern839322
    Datum09.05.2018 12:2416863 x gelesen
    Schokolade auf der Autobahn!

    Quelle:
    Spiegel-Online-Bericht

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg839323
    Datum09.05.2018 12:4416665 x gelesen
    hallo,

    "Wir haben eine fünf Zentimeter dicke Schicht flüssiger Schokolade, die allmählich fest wird", sagte der stellvertretende Leiter der örtlichen Feuerwehr, Bogdan Kowalski. "Es sieht aus wie eine riesige Tafel Schokolade."

    => Alarm für alle Feuerwehr im Umkreis von x km => zum Schokoladeessen ;-)

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg839483
    Datum18.05.2018 09:1916409 x gelesen
    Leute gibts :-()

    hinterzarten_paketauslieferung_schiefgegp.gifPaketauslieferung schiefgegangen: Kleintransporter auf Waldweg ins Moor

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH839487
    Datum18.05.2018 11:0116296 x gelesen
    Nicht so selten!

    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg839506
    Datum19.05.2018 10:4216000 x gelesen
    hallo,

    zwar kein direkter Feuerwehreinsatz. Die Ursache ist aber kurios:



    Rauchender Rucksack sorgt für Schreckmoment

    Am frühen Morgen, gegen 06:30 Uhr, des 18. Mai sorgte ein Knallgeräusch und eine starke Rauchentwicklung in einem Rucksack an einer Luftsicherheitskontrollstelle am Frankfurter Flughafen für einen Schreckmoment.

    Reisende im Bereich B des Terminal 1 entfernten sich umgehend vom Ereignisort und die Bundespolizei sperrte den Gefahrenbereich ab. Die weiteren polizeilichen Maßnahmen mit Hilfe des Entschärferteams konnten schnell eine Entwarnung herbeiführen. Es stellte sich heraus, dass eine Fehlfunktion bei einer E-Zigarette im Rucksack eines philippinischen Reisenden ursächlich für den Knall und die Rauchentwicklung war. Das Boarding in diesem Bereich wurde aus Sicherheitsgründen für abgehende Flüge zunächst unterbrochen. Durch diesen Zwischenfall wurde niemand verletzt. Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für die Passagiere, den Luftverkehr und anwesende Mitarbeiter.

    Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg839534
    Datum20.05.2018 13:4616090 x gelesen
    hallo,

    auch nicht schlecht:

    ... Während der Lüftungsarbeiten schloss er kurzerhand wieder die Schlafzimmertür und wurde erst durch die Polizei im Schlafzimmer wieder aufmerksamer. ...

    bei einem Einsatz in Werne:

    werne_vermeintlicher_wohnungsbrand_-_schp.gifVermeintlicher Wohnungsbrand -> schwarze Brötchen

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg839535
    Datum20.05.2018 14:0816120 x gelesen
    Die Feuerwehr - ein "Mädchen" für (fast) Alles:

    ... Wegen des hohen Verkehrsaufkommens bildete sich ein Rückstau von fast 10 km Länge. Im diesem Rückstau befand sich eine fünfköpfige Familie mit ihrem Pkw. Der Vater und die drei Kinder stiegen im Stau aus dem Auto aus. Als die Fahrzeugschlange sich wieder in Bewegung setzte, fuhr die Mutter ebenfalls los, vergaß jedoch ihren Mann und die drei Kinder auf dem Standstreifen.

    Die Feuerwehr brachte die Familie anschließend wieder zusammen.

    Die Mutter fuhr ca. 2 km und bemerkte dann, dass sie ihre Familie vergessen hatte. Vor Schreck war sie nicht mehr in der Lage, den Pkw zu fahren und ihr Mann musste sich ans Steuer setzen.



    dazu der Polizeibericht:

    Cuxhaven (ots) - VU auf der BAB 27 am 19.05.2018, 15:30 Uhr

    Ein 74jähriger aus Stadthagen befuhr am Samstag mit seiner Frau und dem 4jährigen Enkelkind im Wohnmobil die BAB 27 in Richtung Cuxhaven. Zwischen Schwanewede und Uthlede platzte am Wohnmobil ein Vorderreifen, woraufhin das Wohnmobil nach links an die Mittelschutzplanke und anschließend über die gesamte Fahrbahn schleuderte. Auf dem Standstreifen kam das Wohnmobil, entgegengesetzt zur Fahrbahn zum Stehen. Bei dem Unfall erleidet der 74jährge eine Rippenfraktur, seine Frau und das Enkelkind blieben unverletzt. Alle drei wurden vorsorglich mit dem RTW ins Klinikum Bremen - Nord verbracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 EUR. Zur Bergung des Wohnmobils und Reinigungsarbeiten der Fahrbahn, aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe, musste die Autobahn 27 über eine Stunde gesperrt werden.

    Wegen des hohen Verkehrsaufkommens bildete sich ein Rückstau von fast 10 km Länge. Im diesem Rückstau befand sich eine fünfköpfige Familie mit ihrem Pkw. ...


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg839628
    Datum23.05.2018 20:3616355 x gelesen
    hallo,

    Amtshilfe für die Polizei

    Am Pfingstmontag, dem 21.05.2018 wurde die Feuerwehr Sohland a.d. Spree gegen 11:22 Uhr durch die Rettungsleitstelle Ostsachsen zu einer Amthilfe für die Polizei angefordert. Die Aufgabe bestand darin, verfassungsfeindliche Symbole im Bereich der Kreuzung Rösselburgstraße/Sandweg in Sohland zu beseitigen. Nach dem Meldeweg Polizei -> Rettungsleitstelle -> Gemeindewehrleiter -> Ortswehrleiter -> Einsatzkraft rückte eine Kamerad, welcher Mitinhaber einer örtlichen Malerfirma ist, mit einem firmeneigenen Fahrzeug zu der gemeldeten Einsatzstelle aus.

    Vor Ort bestätigte sich die Meldung. An einem Telekom-Kasten hatten bislang unbekannte Täter ein verfassungsfeindliches Symbol hinterlassen. Der Kamerad der Sohlander Feuerwehr beseitigte dieses, indem die Front des Verteilerkastens kurzerhand mit frischer Farbe versehen wurde.

    Vielen Dank an diesen Kameraden für seine Einsatzbereitschaft an diesem Feiertag! Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten beendet.

    Bericht: Rico H. Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

    http://www.feuerwehr-sohland.de/2018/05/21/einsatz-nr-21-18-amtshilfe-fuer-die-polizei/

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP839629
    Datum23.05.2018 20:4616230 x gelesen
    Nett, dass die Feuerwehr das als "Amtshilfe" meint laufen lassen zu müssen. Ansonsten wäre der arme Maler vielleicht noch genötigt gewesen, eine Rechnung zu schreiben ;-)

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Garbsen / NDS839631
    Datum24.05.2018 08:1715802 x gelesen
    Telekom? Da hätte der nette Polizist doch einfach die nächste Telekom-Dienststelle oder deren Konzernkriesenzentrum anrufen können und denen das anordnen. Da wäre doch sofort einer gekommen.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8H., Ludwigsburg / Baden Württenberg839634
    Datum24.05.2018 09:2715686 x gelesen
    Allein deswegen die Feuerwehr anzufrufen ist so bescheuert.
    Noch schlimmer, dass die Feuerwehr das mitmacht. Da brauchen wir uns nicht über fehlende Freistellungen beschweren.

    Da hätte die Polizei auch einfach direkt den nächsten Maler anrufen können.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Garbsen / NDS839636
    Datum24.05.2018 09:5915528 x gelesen
    Anscheinend gibt es auf der Polizeischule immer den Tipp: Wenn Ihr nicht mehr weiter wisst ruft die Feuerwehr.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW839638
    Datum24.05.2018 10:4915541 x gelesen
    Geschrieben von Volker C. Telekom? Da hätte der nette Polizist doch einfach die nächste Telekom-Dienststelle oder deren Konzernkriesenzentrum anrufen können und denen das anordnen. Da wäre doch sofort einer gekommen.

    Die witzige Frage ist aber, wem die Telekom die Rechnung für das Entfernen der Farbe schickt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW839641
    Datum24.05.2018 12:0015407 x gelesen
    Geschrieben von Volker C.Anscheinend gibt es auf der Polizeischule immer den Tipp: Wenn Ihr nicht mehr weiter wisst ruft die Feuerwehr.

    Farbe ist ja im weitesten Sinne auch Technik (jedenfalls Handwerk), und Polizisten sind doch heute Geisteswissenschaftler ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW839643
    Datum24.05.2018 12:0715466 x gelesen
    Geschrieben von Tobias H.Allein deswegen die Feuerwehr anzufrufen ist so bescheuert.
    Noch schlimmer, dass die Feuerwehr das mitmacht. Da brauchen wir uns nicht über fehlende Freistellungen beschweren.


    Ganz so schlimm war es dem Bericht nach aber im vorliegenden Fall nicht:
    Die Leitstelle hat ja nicht "auf den Knopf gedrückt" sondern ganz entspannt den örtlichen Wehrführer kontaktiert, der dann eine Lösung mit Augenmaß eingestielt hat. Da sehe ich wirklich keine große Gefahr für Motivation und Freistellungsbereitschaft.

    Geschrieben von Tobias H.Da hätte die Polizei auch einfach direkt den nächsten Maler anrufen können.

    Mir würden spontan so einige Möglichkeiten einfallen, wie man das "Problem" ohne Maler lösen kann:
    einfach einen blauen Sack drüberstülpen (ggf. zwei verbinden wenn es von der Größe her nötig ist; blaue Säcke und Klebeband haben wir sowohl auf dem LF als auch im FWH griffbereit), die Schmiererei durch entsprechende Ergänzung "entschärfen" (eine Dose schwarze Sprühfarbe wird wohl im FWH auffindbar sein; vermutlich ging es ja um eine Swastika, die man im Zweifel einfach zum Quadrat ergänzen könnte) oder wenn man etwas kreativer sein will kann man auch sowas daraus machen. Eine rote Sprühdose sollte sich ja sogar im Streifenwagen finden, und die hält auch mindestens bis zum nächsten Regen ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n B8., Bammental / Baden-Würtemberg839646
    Datum24.05.2018 13:3715515 x gelesen
    Hallo zusammen,

    Geschrieben von Volker C.Telekom? Da hätte der nette Polizist doch einfach die nächste Telekom-Dienststelle oder deren Konzernkriesenzentrum anrufen können und denen das anordnen. Da wäre doch sofort einer gekommen.

    Sorry, da musste ich doch spontan beim lesen laut lachen....
    Definiere: "Sofort". "Sofort" kann bei der Telekom mehrere Tage dauern.
    Ansonsten bleibt die Frage, muss die Feuerwehr sowas tun?

    Gruss Thorsten

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW839652
    Datum24.05.2018 20:0515197 x gelesen
    Geschrieben von Thorsten H.bleibt die Frage, muss die Feuerwehr sowas tun?

    Die Telefonate deuten eher darauf hin das die FW da so nett war einen Kameraden zu finden der den Mist "mal schnell" überpinselt.

    "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Garbsen / NDS839655
    Datum24.05.2018 20:5215192 x gelesen
    Dann hat mein Post ja die gewünschte Reaktion gehabt.
    " Seien Sie bitte zwischen Übermorgen 8,30 Uhr und 3.Mai vor Ort.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg839779
    Datum28.05.2018 15:5115474 x gelesen
    hallo,

    Flintsbach am Inn

    Rettung Kuh von Baugerüst

    Offensichtlich war einem Jungrind das Leben als Almvieh schon nach kurzer Zeit zu langweilig, denn bereits am Abend des Almauftriebs suchte sie das Abenteuer. Auf der Suche nach Abwechslung bestieg sie leider ein Baugerüst an der Arzmoosbrücke an der Sudelfeldstraße. Einmal dort angekommen bereute sie offenbar ihr Ausflugsziel, wurde panisch und stürzte zwischen Brücken und Baugerüst zwei Etagen ab. Dort angekommen konnte das Jungrind nicht mehr vorwärts, da im Gerüst eine Lücke von etwa fünf Metern klaffte. ...

    flintsbach_am_inn_rettung_kuh_von_baugerp.gifEinsatzbericht der Feuerwehr Flintsbach am Inn


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW839787
    Datum28.05.2018 20:0414602 x gelesen
    Guten Abend alle miteinander,

    Angriffstrupp zur Rettung des Grillguts mit Messer und Gabel vor!

    Und da der Artikel an dieser Stelle endet: Wie haben die das Tier da wieder runter gekriegt?

    Euer
    Carsten

    Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW839788
    Datum28.05.2018 20:1014518 x gelesen
    Hat sich erledigt. SPON hat meine Frage schon beantwortet.

    Einen ruhigen Abend Euch allen miteinander.

    Carsten

    Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg839789
    Datum28.05.2018 20:1015319 x gelesen
    hallo,

    hier die direkte Antwort von der Feuerwehr:

    http://www.feuerwehr.de/einsatz/berichte/einsatz.php?n=40282

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg839826
    Datum30.05.2018 10:0714909 x gelesen
    hallo,

    zwar kein direkter Feuerwehr-Einsatz aber dennoch war die Feuerwehr betroffen:

    Geschrieben von der Kieler Polizei Der Einsatzleiter ließ vorsorglich, auch aufgrund der Nähe zur Schadstoffsammelstelle, einzelne Gebäude der angrenzenden Berufsfeuerwehr räumen und die Straßen im nähreren Bereich durch mehrere Streifenwagen absperren.
    hier ist ein harmloser Funkamateur in das Visier der Polizei geraten :-(

    p.gifVerkabelter Pkw sorgt für größeren Einsatz der Polizei

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg839913
    Datum31.05.2018 18:4915122 x gelesen
    Hallo Forum,

    Highland- Rind auf einer stark befahrenen "Bundes"- Straße kommt auch nicht so oft vor!

    Cowboy spielen mag auch nicht jeder.

    Gruß
    Michael

    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg840080
    Datum06.06.2018 17:5314767 x gelesen
    hallo,

    da kann sich jeder nach seiner Phantasie ausmalen wie dieser Einsatz ablief ;-)

    Heiße Nacht im Bordell

    Gestern Nacht alarmierte die Integrierte Leitstelle Kräfte der Feuerwache Milbertshofen und der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Harthof zu einem Zimmerbrand in einem Bordell.

    Bei ihrem Eintreffen bemerkten die Einsatzkräfte eine Verrauchung in einer Toilette. Der Einsatzleiter schickte einen Trupp mit einem C-Rohr und unter Atemschutz zur weiteren Erkundung in das Gebäude. Dabei stellte dieser fest, dass ein Heizlüfter in Brand geraten war und das Feuer bereits auf die Zwischendecke übergegriffen hatte. Zum Ablöschen des Brandes musste die Zwischendecke entfernt werden.

    Zeitgleich wurde von weiteren Einsatzkräften das Nebengebäude kontrolliert, wobei eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden konnte. Dieser Trupp weckte den noch schlafend vorgefundenen Bewohner des Nebengebäudes und brachte ihn unverletzt ins Freie.

    Im Anschluss wurde der komplette Gebäudetrakt mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

    Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf zirka 20.000 Euro.

    Feuerwehr München


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg840083
    Datum06.06.2018 18:2914740 x gelesen
    hallo,

    Bei der Polizei:

    Schon am Nachmittag begann, was sich in die Abendstunden fortsetzte. Verkehrsteilnehmer melden einen PKW, der mit deutlichen Schlangenlinien auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs ist. Am Gambacher Kreuz touchiert der PKW-Fahrer die Mittelleitplanke, setzt seine Fahrt aber trotz Schäden an PKW und Leitplanke einfach fort.

    Kurz darauf kann er von einer Streife der Autobahnpolizei kontrolliert werden. Im Auto findet sich eine halb geleerte Whiskeyflasche. Der Atemalkoholtest zeigt: 3,52 Promille. Damit ist die Fahrt des 49-Jährigen aus dem Main-Kinzig-Kreis beendet. Er muss mit zur Dienststelle nach Butzbach, wo ein Arzt eine Blutentnahme bei ihm durchführt. Der Fahrer spricht kein Deutsch, mit Händen und Füssen klappt die Unterhaltung mit ihm und seinem volljährigen Sohn, der bei ihm auf dem Beifahrersitz saß. Es stellt sich heraus, dass der 49-Jährige schon lange keinen Führerschein mehr hat, da er bereits mehrfach betrunken aus dem Verkehr gezogen wurde und mehrere Unfallfluchten begangen hat. Die Polizisten stellen daher nun sein Auto sicher, lassen es abschleppen, um eine weitere Begehung von Straftaten zu verhindern.

    Doch das alles scheint dem Mann noch nicht genug zu sein. Als er gegen 19.30 Uhr die Dienststelle verlassen darf, schlägt der 49-Jährige das Glas eines Feuermelders ein - die Feuerwehr Butzbach rückt aus - sicherheitshalber, auch wenn nur das brennende Gemüt des Betrunkenen den Alarm ausgelöst hat und kein richtiges Feuer. Der 49-Jährige hatte sich damit erstmal einen Platz in der Ausnüchterungszelle reserviert.


    Hoffentlich wendet die Stadt nun die Satzung über die Gebühren für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Butzbach hier auf Punkt und Komma voll an.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGern8ot 8Z., Gratkorn / Steiermark840206
    Datum11.06.2018 14:1114805 x gelesen
    Baum spießt KFZ Batterie auf: http://www.lfv.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-1634/2484_read-36711/

    www.atemschutzunfaelle.eu --> LIVE 20. Mai 2017

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8Jos8ef 8R., Bad Tölz / Bayern840210
    Datum11.06.2018 17:0314632 x gelesen
    Servus Forum,

    was es nicht gibt: trocknender Beton erschüttert Haus

    Gruß aus den Alpen

    Tobias

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8H., Radolfzell / Baden-Württemberg840311
    Datum14.06.2018 23:0014724 x gelesen
    19-jähriger schleppt mit Jeep 20m lange Fichte ab.

    30lGC6N.jpg

    Geschrieben von Polizei Mit einer zwanzig Meter langen Fichte im Schlepptau ist in der Nacht auf Donnerstag ein 19-jähriger Geländewagen-Fahrer von Nenzingen über Stockach und Espasingen bis nach Ludwigshafen gefahren und hat dabei erheblichen Sachschaden verursacht.

    Berichte:
    Polizei Konstanz
    Südkurier
    Pressemitteilung FF Bodman-Ludwigshafen
    Spaßbeitrag FF Bodman-Ludwigshafen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW840312
    Datum15.06.2018 08:2514183 x gelesen
    Geschrieben von Daniel H.19-jähriger schleppt mit Jeep 20m lange Fichte ab.

    Außer das der Jeep ein Landrover Defender ist. Soviel Zeit muss sein :-D

    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Garbsen / NDS840314
    Datum15.06.2018 09:3214109 x gelesen
    Den hätte ich auch angehalten. Rote Fahne/Lampe und AU-Stempel fehlen.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg840330
    Datum15.06.2018 15:3114276 x gelesen
    Guten Tag

    -> RP " Kaiserslautern: Frau bleibt in Zigarettenautomat hängen "

    Eine 33-Jährige im Kaiserslauterner Ortsteil Dansenberg wollte sich am Donnerstagabend aus einem Zigarettenautomaten eine Packung ziehen und ist mit dem Arm im Ausgabefach steckengeblieben. Wie die Polizei mitteilt, gab das Gerät keine Zigaretten aus. Die Frau griff hinein und blieb mit dem Arm im Automaten stecken. Es gelang ihr nicht mehr, den Arm heraus zu ziehen. Die alarmierte Feuerwehr befreite die Frau schließlich aus ihrer misslichen Lage. Das Opfer blieb unverletzt. Auch der Zigarettenautomat wurde nicht beschädigt.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg840387
    Datum19.06.2018 16:1513794 x gelesen
    hallo,

    zwar nicht ganz so "kurios" aber dennoch bemerkenswert:

    Explosion: Zwei Müllwerker verletzt

    Im Zuge der Abfuhr von Gelben Tonnen in der Membergstraße kam es am Dienstagmorgen beim Pressvorgang im Müllwagen zu einer Explosion. Hierbei zogen sich zwei Arbeiter des Recyclingunternehmens zumindest leichte Gesichtsverletzungen bzw. Augenreizungen zu und wurden ärztlich behandelt.

    Zudem fingen Teile der rund zweieinhalb Tonnen Müll Feuer, weshalb die Feuerwehr mit 18 Einsatzkräften sowie zwei Fahrzeugen zum Löschen anrückte. Sachschaden entstand am Müllwagen nicht. Der Grund, warum es im Müllwagen zu einer Umsetzung kam, ist nicht bekannt.

    Eine Erklärung könnte sein, dass sich im Müll Spraydosen, Batterien, Feuerzeuge, Camping-Gaskartuschen oder ein Feuerlöscher befanden, die solche Vorgänge beim Pressen auslösen können.


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 E.8 J.8, Lünen / NRW840557
    Datum24.06.2018 19:5614038 x gelesen
    Feuerwehr lieferte für verunglückten Fahrer Pizza aus

    Kleine Zeitung

    Nur nix umkomme lau!!! ;-)

    Aber die Begründung und der Dank der Feuerwehr ist auch interessant :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg840619
    Datum26.06.2018 23:5413568 x gelesen
    hallo,

    Brand in einem Geschäft Haidhausen

    Am Montag, 25.06.2018, gegen 14.00 Uhr, führte ein 50-jähriger Münchner Reparaturarbeiten an einem Fahrrad durch.

    Dabei benutzte er einen Bohrer und er beschädigte damit versehentlich einen Akku. Dies führte zu einem Funkenschlag, wodurch es zu einem Brand in dem Geschäft kam.

    Der Brand konnte durch die hinzugerufene Feuerwehr gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 100.000 Euro.

    Die Brandermittler der Münchner Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur genauen Klärung der Brandursache aufgenommen.


    Akku anbohren ist doof ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP840685
    Datum29.06.2018 10:4213098 x gelesen
    In der Eifel sind die Menschen eben abgehärtet: PKW vs. Traktor, Beifahrerin wird mit "massiven Brustverletzungen" "potentiell lebensgefährlich" verletzt - und geht erstmal nach Hause.
    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg840686
    Datum29.06.2018 10:5213467 x gelesen
    ich pack es hier mal direkt rein:

    Unfall mit schwerverletzter Person



    Pillig, Pyrmonter Straße

    Am 28.06.2018, wurde die Polizeiinspektion Mayen, gegen 18:10 h über einen Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw in Kenntnis gesetzt. Die Beamten stellten fest, dass eine 65-jährige Fahrzeugführerin aus der VG Kaisersesch, mit ihrem Pkw, VW-Polo in einer Kurve mit einem entgegenkommenden Traktor der Marke Fendt, kollidiert war, der von einem 21-jährigen Mann aus der VG Maifeld geführt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

    Erst nach der abgeschlossenen Unfallaufnahme, erfolgte durch eine Zeugin der Hinweis, dass sich zuvor vor dem Eintreffen der Streife, eine ältere Dame, die in dem Polo als Beifahrerin mitfuhr, von der Unfallstelle entfernt hatte und sich selbständig nach Hause begeben hatte.

    Die Dame klage nun über Atembeschwerden. Sofort wurde ein Notarzt zu der bereits 90-jährigen Beifahrerin entsandt, der mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen wurde. Der Arzt stellte bei der Frau massive Brustverletzungen fest. Sie wurde umgehend in das BWZK gebracht. Aufgrund des Lebensalters der Beifahrerin, werden die Verletzungen als potentiell lebensgefährlich eingestuft.

    Die Polizei Mayen hat strafrechtliche Ermittlungen gegen die Unfallbeteiligten aufgenommen.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg840958
    Datum12.07.2018 10:3013063 x gelesen
    hallo,

    dumm, dümmer - am Dümmsten:

    Murrhardt ( BaWü ):

    Einweggrill auf Fensterbrett ging in Flammen auf

    Die örtliche Feuerwehr wurde am Mittwochabend gegen 22.20 Uhr alarmiert, nachdem ein Einweggrill in Flammen aufging.

    Zwei Männer grillten im zweiten Stock eines Wohnhauses am Marktplatz. Den Grill hatten sie hierzu auf das Fensterbrett gestellt, als dieser größere unkontrollierte Flammen entwickelte und die Gefahr bestand, dass diese auf das Gebäude überspringen. Die Einsatzkräfte konnten brennenden Grill rasch löschen.


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz841013
    Datum15.07.2018 13:4012689 x gelesen
    Naja,

    Geschrieben von Jürgen M.
    Einweggrill auf Fensterbrett ging in Flammen auf

    Immerhin haben sie versucht, die CO-Problematik beim grillen IN der Wohnung zu reduzieren ;-)

    Gruss
    Ralf

    Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.vg-feuerwehr-kirchen.de


    Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg841104
    Datum19.07.2018 17:5312867 x gelesen
    Bremen

    Feuerwehr "organisiert" sich eigenen Einsatz

    Der Ausblick beschränkt sich im Alltag auf einen gepflasterten Innenhof mit Parkplatz. Am heutigen Nachmittag wurden die Kollegen der Feuerwache 1 allerdings bei einer Kaffeepause auf der Dachterrasse des Wachgebäudes überrascht.

    Auf einem Balkon im gegenüberliegenden Gebäude war eine kleine Flamme zu sehen. Was zunächst als vermutetes Anfeuern eines Grills aussah entpuppte sich kurze Zeit später als Schadenfeuer. Auf einem- und im weiteren Einsatzverlauf einem zweiten Balkon- brannten die angebrachten Blumenkästen aus Kunststoff.

    Nachdem die Einsatzkräfte des Löschfahrzeugs und der Drehleiter das tatsächliche Ausmaß der "Grillflamme" bemerkten besetzten sie die Fahrzeuge und rückten aus - 150m weit. Zeitgleich informierten weitere Kollegen die Leitstelle der Feuerwehr über den stattfindenden Einsatz. Die ebenfalls überraschten Disponenten konnten das Löschen in direkter Sichtweite mitverfolgen.

    Der Sachschaden beschränkt sich daher auf die verbrannnten Blumenkübel. Eine Pause zur rechten Zeit schützt manchmal vor größerem Schaden...

    Feuerwehr Bremen

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Bürstadt / Hessen841105
    Datum19.07.2018 23:0212468 x gelesen
    Ja, wenn die Disponenten nunmal schlafen XD

    Ich schreibe grundsätzlich als Privatperson.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Garbsen / NDS841107
    Datum20.07.2018 08:0112390 x gelesen
    Unhöflich. Man geht nur mit Einladung zu Partys....

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 M8., Durmersheim / BaWü841108
    Datum20.07.2018 10:2312184 x gelesen
    Geschrieben von ---FF Spessart--- Ein Feuerwehrangehöriger unserer Abteilung hatte seine Ehefrau versehentlich auf dem Balkon im 2. OG ausgesperrt und war zu Bett gegangen. Alle Versuche, den im ersten Tiefschlaf liegenden Mann zu wecken, waren erfolglos. Er hörte weder das Telefon noch das Klingeln von Passanten, die von der Ehefrau um Hilfe gebeten wurden.
    Dann hatte die Ehefrau die Idee, ihren Mann über den Meldeempfänger der Feuerwehr "aufwecken" zu lassen. Sie bat also die Passanten, die Feuerwehrleitstelle zu bitten, ihn über seinen Einzelruf über den Funkmeldeempfänger alarmieren zu lassen. Sie dachte sich: Den hört er sonst auch immer!
    Versehentlich hat aber die Integrierte Leitstelle in Karlsruhe Alarm für die gesamte Abteilung ausgelöst. Das Gute daran war, dass auch der schlafende Feuerwehrmann aufwachte und sich zum Einsatz begeben wollte. Als er am Display seines Meldeempfängers allerdings las, "Balkontür öffnen und ILS anrufen" war ihm klar, dass sich dieser "Einsatz" bei ihm zu Hause abspielte. Er "befreite" seine Ehefrau und verständigte sowohl seine Kameraden im Feuerwehrhaus als auch die Mitarbeiter der ILS darüber, dass dieser Einsatz gut beendet war.


    Link zur Webseite der Feuerwehr

    www.drk-hardt.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg841296
    Datum24.07.2018 10:1112165 x gelesen
    hallo,

    Die mutmassliche Brandursache ist schon der Hammer:

    ... Nach Angaben von Zeugen war aus einem überholenden Fahrzeug beim Abbiegevorgang von der Bremervörder Straße in die Straße "Am hohen Wedel" eine brennende Zigarette aus dem Fenster eines PKW geworfen worden, die dann den Brand ausgelöst hatte.

    Der Fahrer des PKW hatte sich dazu extra aus dem Fenster gelehnt, so dass davon ausgegangen werden muss, dass dieser die Zigarette absichtlich auf das Stroh geworfen hatte.

    Kurz danach hatte das Stroh auf dem Anhänger dann Feuer gefangen. ...


    Einsatzbericht mit Bilder:

    p.gifStroh auf landwirtschaftlichem Anhänger vermutlich zur Zigarette in Brand geraten

    stade_stroh_auf_landwirtschaftlichem_anh


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg841503
    Datum28.07.2018 15:2012221 x gelesen
    Guten Tag

    -> RP " Frau verwechselt Vollmond mit Waldbrand "

    Zu einem kuriosen Einsatz sind die Feuerwehren Neidenfels und Weidenthal (Kreis Bad Dürkheim) am Donnerstag gegen 20.45 Uhr ausgerückt. Gemeldet worden war ein Flächenbrand oberhalb der Grundschule Neidenfels. Die Feuerwehr fuhr zu der Stelle, um den Bereich zu kontrollieren. Währendessen meldete sich die Anruferin erneut bei der Leitstelle und teilte mit, dass es sich bei dem Brandschein auch um Licht des aufgehenden Mondes handeln könnte. Nach Angaben der Verbandsfeuerwehr Lambrecht schlossen die Wehrleute ihre Kontrolle ab ohne ein Feuer gefunden zu haben. Somit war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich, heißt es im Bericht.

    Ich betrachtete die Mondfinsternis mit einigen FW-Kameraden in unserem FW-Haus vom Schlauchturm bzw. der Terrasse aus.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8H., Ubstadt-Weiher / Baden-Württemberg841701
    Datum03.08.2018 15:5411983 x gelesen
    RTW verschwunden:

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/arnsberg-rentner-faehrt-rettungswagen-weg-1600-euro-strafe-a-1221538.html

    dieser Beitrag ist keine offizielle Kommunikation der FF Ubstadt-Weiher

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg841943
    Datum09.08.2018 16:3711930 x gelesen
    hallo,

    wenn Dummheit wehtun würde ...

    Mann verbrennt Holzanhänger im Wald

    bad_berleburg_mann_verbrennt_holzanhaeng

    In Anbetracht der derzeitigen Trockenheit sicherlich unfassbar: Ein 78-jähriger Mann hat am Mittwochmittag in einem Waldgebiet in Bad Berleburg-Hemschlar seinen alten Holzanhänger "entsorgt" und dazu in Brand gesetzt. ...


    => Einsatzbericht

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHank8e B8., Bremerhaven / Bremen842271
    Datum23.08.2018 00:0712200 x gelesen
    Feuerwehr wäscht Haare

    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kurz-notiert/feuerwehr-waescht-friseur-kundin-haare-bremen-100.html

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Weißenfels / Sachsen-Anhalt842311
    Datum24.08.2018 11:4211841 x gelesen
    Hallo

    und wieder sorgt ein Rindvieh für einen Einsatz.

    Rettungsaktion: Kuh verläuft sich auf ein Dach und bricht ein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg842702
    Datum11.09.2018 14:0912188 x gelesen
    hallo,

    interessanter Verlauf eines "Gefahrguteinsatzes":

    Aus landwirtschaftlichem Anhänger läuft eine unbekannte Flüssigkeit aus, Gefahrenklasse 8

    Am Dienstagmorgen den 11.09.2018 um 09:46 Uhr wurde per digitalem Meldeempfänger der Löschzug 1 Stadtmitte sowie der Löschzug 3 aus Stockum der Freiwillige Feuerwehr Werne mit dem Stichwort "TH_ABC_2 - Pol vor Ort, aus landwirtschaftlichem Anhänger läuft eine unbekannte Flüssigkeit aus, Gefahrenklasse 8" durch die Polizei zu einem Feld an die Straße Stiegenkamp in Werne, Holthausen alarmiert. ....


    und dann: nur Wasser ;-)

    ich könnte mir jetzt vorstellen das auf den Besitzer jetzt eine nette Rechnung zukommt.

    werne_aus_landwirtschaftlichem_anhaenger

    IBC-Container sollte man auch aussen "reinigen" ( = Aufkleber, Gefahrgutzettel usw. entfernen)

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Dietzenbach / Hessen842786
    Datum14.09.2018 11:5312118 x gelesen
    Boston, USA:

    "Bei Dutzenden mutmaßlichen Gasexplosionen und Bränden in Ortschaften nahe Boston im US-Bundesstaat Massachussetts ist ein Mann getötet worden, mindestens zehn Menschen wurden verletzt. Laut Polizei wurden Rettungskräfte zu 70 Häusern in den Kleinstädten Lawrence, Andover und North Andover gerufen, in denen es Brände, Explosionen oder zumindest Gasgeruch gegeben habe. Es sei davon auszugehen, dass die Zahl noch steigen werde."

    Dutzende Häuser brennen nach Gasexplosion

    Respekt! Dazu gleich die Frage: Kann sowas auch bei uns passieren

    +++ Melden macht frei und belastet andere! +++

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP843053
    Datum25.09.2018 08:5212618 x gelesen
    Mann bei Brandeinsatz übersehen - 74-Jähriger nach fünf Tagen aus Altersheim gerettet

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW843054
    Datum25.09.2018 11:3212144 x gelesen
    Zitat vom Feuerwehrchef: "Der Mann wurde im Chaos des Feuers wohl vergessen"

    Nein danke, aber sowas darf nicht passieren.

    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8A., Morbach / Rheinland Pfalz843057
    Datum25.09.2018 15:1411122 x gelesen
    Das darf man aber nicht nur der Feuerwehr anlasten. Es wird ja wohl eine Aufsichtsführende Person oder gar die Leitung gesagt haben, dass alle Patienten da sind bzw. gerettet.

    Aber egal wie es darf nicht passieren.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW843059
    Datum25.09.2018 17:2411675 x gelesen
    Geschrieben von Thomas A.Das darf man aber nicht nur der Feuerwehr anlasten.
    Stimmt, allerdings ist hier geteilte Schuld keine halbe Schuld.

    "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8A., Morbach / Rheinland Pfalz843062
    Datum25.09.2018 19:0810923 x gelesen
    Das wollte ich damit natürlich auch nicht sagen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Münster / NRW843067
    Datum26.09.2018 08:1311853 x gelesen
    Dieser Einsatz erinnert leider zu sehr an den Brand in der Rode Kruislaan am 19. Juli 2017 in Diemen, Niederlande: Brandmeldung um 3:39 Uhr; bis 3:59 Uhr wurden drei Brandverletzte in umliegende Krankenhäuser gebracht. Übergabe der Einsatzstelle um 6:53 Uhr durch den Hoofdofficier van Dienst. Um 7:45 Uhr findet die Polizei einen Brandtoten im zwölften Stock, um 8:29 Uhr dann eine Brandverletzte im elften Stock.

    Der Untersuchungsbericht zu diesem Einsatz kann hier eingesehen werden (Niederländisch): Brand Rode Kruislaan in Diemen. Een onderzoek naar het brandweeroptreden
    Hier ein Bericht der nltimes.nl: Fire department action investigated in fatal fire Diemen flat

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP843079
    Datum27.09.2018 14:0311467 x gelesen
    Die heutige Jugend ist bei nackter Haut doch noch nicht so abgehärtet, wie man dachte...

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW843081
    Datum27.09.2018 17:0211179 x gelesen
    Ich habe jetzt eine Gehirnerschütterung vom Kopfschütteln

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP843543
    Datum19.10.2018 09:0811386 x gelesen
    Nette Lage fürs Unterbautraining

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg843620
    Datum23.10.2018 13:2711138 x gelesen
    hallo,

    so was erlebt man auch nicht alle Tage:

    ... Die Bewohnerin wollte immer wieder das verrauchte Gebäude betreten und musste von Feuerwehrleuten mehrfach zurückgehalten werden. Die Polizei nahm die Bewohnerin mit Verdacht auf Alkoholkonsum in Gewahrsam und unterzog sie einer Blutprobe. ...
    passierte in Bad Liebenzell: Brennender Trockner löst Kellerbrand aus

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg843922
    Datum07.11.2018 06:0111298 x gelesen
    Beim Anzünden einer Zigarette in seinem Wagen hat ein Mann in Plochingen (Landkreis Esslingen) versehentlich das Auto in Brand gesteckt. Übrig blieb nur ein Wrack.

    Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, gab es durch einen vermutlich technischen Defekt am Feuerzeug eine Stichflamme. Dabei entzündete sich am Montag der Dachhimmel des Autos, der aus Kunststoff bestand. Bei den ersten Versuchen, das Feuer zu löschen, zog sich der 32-Jährige leichte Verbrennungen zu. Der Schaden betrage mehrere tausend Euro.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Hude / Niedersachsen843939
    Datum07.11.2018 23:2710984 x gelesen
    Moin,

    typische Lage: Rauchmelder piept, Bewohner seit Tagen im Urlaub...

    https://www.ifs-ev.org/zuendquelle-eine-astronomische-einheit-entfernt/?fbclid=IwAR3Ud6W8fS7A4Ir-1Mmk5y_SX9xUVn0oHvgeOEVEsiNdaFkZvg9TYm55i6I

    Viele Grüße, Olli

    >>>Dies alles ist meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg844193
    Datum18.11.2018 10:0810949 x gelesen
    Guten Tag

    -> BNN " Alarm in der Feuerwehrschule? - Kurioser Einsatz der Bruchsaler Feuerwehr "

    Aus Training wurde plötzlich Ernstfall: Eigentlich werden in der Landesfeuerwehrschule ja Feuerwehrleute aus dem gesamten Land ausgebildet. Dieses Mal aber rückten die Bruchsaler Kameraden dienstlich und mit Blaulicht aus: Brandmeldealarm ausgerechnet in der Feuerwehrschule?
    Kunstnebel wird zum Training eingesetzt

    Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr hatte dort ein Melder ausgelöst. Der Grund? Kunstnebel. Der wird eingesetzt, wenn Feuerwehrleute in verrauchten Räumen trainieren möchten. Im Brandübungshaus habe sich der Nebel in den Keller ausgebreitet und den dort befindlichen Alarm ausgelöst. Die Bruchsaler Feuerwehr stellte die Anlage wieder zurück, so teilt der Pressesprecher mit.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg844255
    Datum20.11.2018 15:1910711 x gelesen
    In Bayern hat man gleich Ernst gemacht:

    Feuerwehr Geretsried Einsatz Nr. 192

    Die Feuerwehr Geretsried wurde aufgrund eines Brandes in einem Werkstattgebäude auf dem Gelände der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Kräfte der Feuerwehrschule den Brand bereits selbstständig löschen können, wir kontrollierten abschließend den betroffenen Bereich.

    Gruß Ralf

    Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

    Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

    Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg844486
    Datum28.11.2018 16:5210531 x gelesen
    hallo,

    noch gut ausgegangen:

    hamburg_tierisches_vorweihnachtswunder_hp.gifTierisches Vorweihnachtswunder: Hund steckt nach Unfall in Auto fest

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 E.8 J.8, Lünen / NRW844546
    Datum30.11.2018 12:2610309 x gelesen
    Ich versteh's nicht! Das viele Autofahrer bei Fahrtantritt nicht, wie eigentlich vorgeschrieben, einmal um das Auto gehen, ist bekannt... Aber, wenn ich, wie die Frau in diesem Fall, der Meinung bin, ich hätte einen Unfall gehabt, schaue ich mir das Auto doch von allen Seiten an! Das hätte dem armen Hund erspart, einen ganzen Tag eingeklemmt dort rumzuhängen!!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg844587
    Datum01.12.2018 14:1810589 x gelesen
    hallo,

    eigentlich sollte das in einem Thread "dumme Brandursachen" oder so ähnliche gepostet werden:

    Geschrieben von der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr: ... Ursächlich für die Rauchentwicklung war brennendes Holz in einer Badewanne. Der Bewohner wollte mit dieser lebensgefährlichen Maßnahme Wärme entwickeln. Die Badewanne stand auch noch auf einem Holzfußboden welcher durch Glut und durch die Wärmeleitung auch schon Schaden genommen hatte. Das Feuer konnte schnell mit einem Löschrohr gelöscht werden. Wäre hier der Brand zu spät entdeckt worden hätte er vermutlich auf die ganze Wohnung übergegriffen. ...

    muelheim_an_der_ruhr_ungewoehnliche_bran

    p.gifBrennendes Holz in der Badewanne: vier Personen aus verrauchten Mehrfamilienhaus gerettet


    oder gehört das eigentlich in den Thread zum Darwin-Award?

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg844588
    Datum01.12.2018 14:2610563 x gelesen
    Guten Tag

    oder:

    -> RNZ " Großbrand war Sonnenuntergang - Ein Nußlocher in Hamburg?"

    Im Hamburger Stadtteil Winterhude ereignete sich am Dienstagabend Kurioses. Ein Mann rief die Feuerwehr und berichtete von einem Großbrand: Ein Dachstuhl würde lichterloh brennen. Doch dieses Großfeuer entpuppte sich als feurig leuchtendes Abendrot, weil das Licht in den Wolken besonders gebrochen wurde. Der Hamburger hatte das Sonnenuntergangs-Spektakel am Horizont für einen Brand gehalten und wählte den Notruf. Für ihn war die Sache klar. In der Notrufzentrale konnte der besorgte Mann aber schnell beruhigt werden.
    Nun könnte man fragen: Und was hat das bitte mit der Region rund um Heidelberg zu tun? Ganz einfach: Es besteht der dringende Verdacht, dass es sich bei dem Mann in Hamburg um einen Nußlocher handelte - oder dieser zumindest Nußlocher Wurzeln hatte. Nicht umsonst werden die Bewohner der 11.000-Seelen-Gemeinde zwischen Heidelberg und Wiesloch "Mondspritzer" genannt. Der Legende nach sollen Nußlocher nämlich einmal den aufgehenden Mond am Horizont für ein Feuer gehalten haben. Anders als die Feuerwehr in Hamburg, die den Irrtum rechtzeitig bemerkt hatte, versuchten die Nußlocher aber, den vermeintlichen Großbrand am Horizont zu löschen.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg844625
    Datum03.12.2018 07:4810395 x gelesen
    Guten Tag

    -> FF Neustadt/W. " Rauchentwicklung aus Wohnung "


    Eine aufmerksame Bürgerin bemerkte eine Rauchentwicklung im Bereich eines Matratzengeschäftes in der Martin-Luther-Straße. Im ersten Moment deutete alles darauf hin, dass der Qualm aus der darüber liegenden Wohnung kommt. Umgehend setzte die Bürgerin einen Notruf ab. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten vor Ort keinen Wohnungsbrand vorfinden, allerdings sahen sie das Kuckucksbähnel, welches sich in Richtung Hauptbahnhof aufmachte. Da die Museumsbahn Gleisbedingt erst ein Stück Richtung Bahnhof Böbig fahren muss, um dann Richtung Hauptbahnhof zu fahren, kam es beim sogenannten Bermuda Dreieck zu einer starken Rauchentwicklung. Dies führte zur Absetzung des Notrufes.
    Nach der Kontrolle der Örtlichkeit waren keine weiteren einsatztaktischen Maßnahmen erforderlich. Neben der Feuerwehr die mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften anrückte waren der Rettungsdienst und die Polizei ebenfalls vor Ort.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen844657
    Datum03.12.2018 18:1910235 x gelesen
    Hallo,
    so etwas kenne ich auch. Bei uns hat mal ne "richtige" Dampflok zur Freude der vielen mitgereisten Film- und Fotofans mal so richtig Dampf gemacht. Der ist dann allerdings in Wohn- und Betriebsgebäude gezogen, wo man mit dem Brandgeruch nichts anfangen konnte und vorsichtshalber die Feuerwehr gerufen hat. Bis wir dahinter kamen, woher der Geruch kam, sind auch wir zuerst mal durch diverse Wohnhäuser und Produktionshallen gegangen und haben die Herkunft des doch recht deutlich zu riechenden Brandgeruchs gesucht. Insgesamt sind die BF und zwei FF ne gute Stunde beschäftigt gewesen bis der Übeltäter im Bahnhof entdeckt wurde.

    Gruß
    Heinrich

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg845145
    Datum25.12.2018 10:2610748 x gelesen
    Guten Tag

    -> ORF Weihnachtsmann steckte in Kamin fest

    Ein 14-Jähriger musste in der Nacht auf Sonntag in Linz aus einem Kamin befreit werden. Er war über das Dach des Hauses in den Schornstein geklettert und stecken geblieben - er wollte Weihnachtsmann spielen.

    Selbst für die erfahrenen Mitarbeiter der Linzer Berufsfeuerwehr dürfte dieser Einsatz in die Kategorie kurios fallen. Am Sonntag gegen 3.30 Uhr rückten die 17 Mann in die Leonfeldner Straße aus. Der Bursch steckte im Kamin etwa auf Höhe einer kleinen Putztüre für den Rauchfangkehrer im Dachbodenbereich fest.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg845283
    Datum31.12.2018 08:1710342 x gelesen
    Guten Morgen

    -> FF Bad Kreuznach " 90 Minuten eingesperrt -Feuerwehr befreit Frau aus Klo

    [...] Lage:
    Eine Frau war etwa 90 Minuten in der Toilette des Campingplatzes am Brauwerk eingesperrt, weil sich die Tür nicht mehr öffnen ließ.
    Maßnahmen:
    Die Wehrleute des Löschbezirks Süd versuchten zunächst die Tür von außen mit einem Schlüssel zu öffnen. Allerdings ohne Erfolg.
    Daraufhin wurde die verschlossene Tür mit einer Säbelsäge aufgeschnitten, um die Frau aus ihrer Zwangslage zu befreien. Sie konnte wohlauf ihrem Ehemann übergeben werden. [...]



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken845284
    Datum31.12.2018 09:0910183 x gelesen
    So mancher Ehemann wird sich über die Tür mehr freuen als über die Frau :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg845296
    Datum31.12.2018 16:2110216 x gelesen
    Guten Tag

    -> " Das sind die kuriosesten Feuerwehreinsätze 2018 der Feuerwehr Heilbronn !

    Verulkt, verschätzt, verkeilt: Die Heilbronner Feuerwehr hatte 2018 eine ganze Reihe von nicht alltäglichen Einsätzen. Ganz nach dem Motto: Unverhofft kommt oft.
    Die Feuerwehr löscht Brände. Klar. Aber bei den mehr als 1600 Einsätzen, zu denen die Heilbronner Feuerwehr jedes Jahr ausrückt, werden die Retter immer wieder vor ungewöhnliche Herausforderungen gestellt. Jürgen Vogt, Sprecher der Wehr, hat für die Redaktion eine Auswahl dieser nichtalltäglichen Rettungsaktionen 2018 zusammengestellt. Motto: Unverhofft kommt oft.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen845383
    Datum05.01.2019 20:5610454 x gelesen
    "Feuerwehr kommt einen Tag zu spät...!?"

    Was soll man dazu noch sagen...? :D :D :o

    Natürlich alles meine eigene Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW845396
    Datum06.01.2019 19:349996 x gelesen
    Geschrieben von Gerrit P.Was soll man dazu noch sagen...? :D :D :o
    vielleicht, das es mit der Selbsthilfefähigkeit der Bevölkerung doch nicht ganz so schlimm aussieht, wie hier immer geunkt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg846245
    Datum03.02.2019 08:439797 x gelesen
    Guten Tag

    für mich schon etwas kurios:

    -> SWR " Brandwache angeordnet "

    Die Kreisverwaltung Kaiserslautern hat für drei Hochhäuser im Landstuhler Stadtteil Atzel Brandwachen angeordnet. Eine Begehung habe ergeben, dass der Brandschutz bei allen drei Häusern gravierende Mängel habe. Deshalb sollen jetzt mobile Brandmeldeanlagen in den Gebäuden installiert werden. Bis diese aufgebaut sind, übernehmen zunächst freiwillige Feuerwehrleute der Verbandsgemeinde Landstuhl die Brandwache. Ab Dienstag sollen Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsunternehmens diese Aufgabe wahrnehmen.

    Mehr Details in der RP:

    [...] Bis dahin übernehmen seit Freitagnachmittag die Feuerwehren der VG Landstuhl eine Brandwache bei allen Gebäuden. Je Gebäude werden zwei Feuerwehrleute stationiert, die durch regelmäßige Kontrollgänge rund um die Uhr alles überwachen. [...]



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg847484
    Datum14.03.2019 14:269963 x gelesen
    hallo,

    wenig Aufwand - grosse "Wirkung" :-()

    muenchen_tote_maus_loest_grosseinsatz_au

    München: Tote Maus löst Großeinsatz aus


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWern8er 8G., Blankenburg (Harz) / Sachsen-Anhalt847485
    Datum14.03.2019 14:299881 x gelesen
    Gibt es zu diesem Einsatz in München Infos, wie das im Artikel benannte "Ausschleusen der Betroffenen" aussah? Also welchen "Aufwand" man bei/an/in der Dekon-P betrieben hat?

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Werner

    "Kleine Taten die man ausführt sind besser als große, über die man nur redet!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMath8ias8 W.8, Garlstorf / Niedersachsen847598
    Datum20.03.2019 08:529470 x gelesen
    Moin moin,

    gestern Abend lautete die Nachricht auf dem DME einer FF in der Nachbarschaft "Krokodil im Garten".

    Eher eine ungewöhnliche Tierart in der Lüneburger Heide. ;)

    Gruß
    Mathias

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8R., Papendorf / Mecklenburg-Vorpommern847603
    Datum20.03.2019 09:249388 x gelesen
    Warum? Keine Fressfeinde und viele Nutztiere als Futter. Vielleicht etwas kalt... ;)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMath8ias8 W.8, Garlstorf / Niedersachsen847610
    Datum20.03.2019 10:549290 x gelesen
    Vergiss nicht den WOLF!!1!elf!! Diese Bestien reißen sicher auch Krokodile. ;)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg847807
    Datum27.03.2019 12:369526 x gelesen
    hallo,

    Handys haben einen sehr hohen Stellenwert - zumindest für einige Leute. Auch der hier:

    in München:

    Am Dienstagabend stürzte ein junger Mann beim Versuch, sein Mobiltelefon zu retten, zwei Meter in die Tiefe. Er blieb zum Glück unverletzt.


    muenchen_bei_handyrettung_abgestuerzt.jpp.gifBei Handyrettung abgestürzt


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg847982
    Datum04.04.2019 12:479736 x gelesen
    hallo,

    ein Einsatz bei dem man sich das Lachen verbeissen muss:

    Hamburg

    Feuerwehr befreit Mann mit Flex aus Keuschheitsgürtel nach zwei Wochen

    Da war Gefühl gefragt: Die Hamburger Feuerwehr befreite einen 38-Jährigen mit einer Flex aus einem Keuschheitsgürtel. Zwei Wochen steckte der Mann in dem stählernen Korsett fest, weil eine Domina den Schlüssel behalten hatte. ...

    p.gifvollständiger Artikel leider nur mit Symbolbild ;-)

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg848093
    Datum10.04.2019 11:539154 x gelesen
    hallo,

    ne kuriose Ursache:

    Wenn die Ladung "überquillt" - LKW-Ladung entwickelte ein Eigenleben

    giessen_wenn_die_ladung_ueberquillt_-_lk

    ... Wie sich herausstellte, quoll die Ladung des Tanklastzuges aus den Domdeckeln des Fahrzeuges über. Die hinzugezogene Feuerwehr und die Polizei sperrten daraufhin den kompletten Parkplatz für die weiteren Maßnahmen. Der Grund für das Überquellen konnte schließlich im Gespräch mit dem LKW-Fahrer und in Abstimmung mit Fachleuten gefunden werden: Der Fahrer hatte rund 25 Tonnen Schlämme und Waschwässer aus dem Raffinationsprozess geladen, was an sich kein Problem darstellte und wobei es sich glücklicherweise auch nicht um einen Gefahrstoff handelte. Leider hatte der Fahrer nach der zuvor transportierten Ladung, eine zuckerhaltige Melasse, den Tank nicht ausreichend gereinigt. Nun reagierten die beiden Stoffe im Tank, was zu einer enormen Ausdehnung der Flüssigkeit führte. ...


    p.gifvollständiger Einsatzbericht

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken848351
    Datum20.04.2019 08:349338 x gelesen
    Romantisches Stündchen auf Baukran

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese OS / Niedersachsen848352
    Datum20.04.2019 09:129172 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Neumann T.Romantisches Stündchen auf Baukran

    Hat die angekündigte Kostenforderung Aussicht auf Erfolg?! :-/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW848363
    Datum20.04.2019 16:488987 x gelesen
    Geschrieben von Thorben G.Hat die angekündigte Kostenforderung Aussicht auf Erfolg?! :-/

    Ich versuche mich mal:

    In Bayern (wie auch in manchen anderen Bundesländern) sind Einsätze der Feuerwehr grundsätzlich (u.A.) dann kostenpflichtig, wenn die Gefahr vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurde.

    Im vorliegenden Fall gab es zwar keine Gefahr, aber möglicherweise eine Anscheinsgefahr: Aufgrund der Meldung "da klettert jemand auf den Baukran, der will sich bestimmt umbringen!" musste die Feuerwehr handeln. Allerdings könnte man hier auch anstelle der Anscheinsgefahr einen Gefahrenverdacht sehen, der zwar ebenfalls die Behörde zur Erforschung verpflichtet, dies aber auf eigene Kosten.

    Die Anscheinsgefahr (wenn man sie denn sehen will) wurde unstrittig durch rechtswidriges Verhalten der beteiligten Personen hervorgerufen, ist diesen also zuzurechnen.

    Strittig ist ggf. die Frage, ob hier wirklich grobe Fahrlässigkeit vorlag, ob sie also mit dem Einsatz der Feuerwehr hätten rechnen müssen.

    Insofern würde ich sagen: es gibt mindestens vier mögliche Beurteilungen des Sachverhalts, von denen nur eine (Anscheisngefahr und grobe Fahrlässigkeit) zu einer Kostenpflichtigkeit führt. Nach dem Oma-Prinzip sollte das aber die zutreffende Beurteilung sein ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken848365
    Datum20.04.2019 17:128951 x gelesen
    Hi,
    ich nehme an, dass man versuchen wird aus dem illegalen Betreten der Baustelle und dem illegalen besteigen des Krans einen (Kosten-)strick zu drehen.
    Als Hinweis noch: In Bayreuth hat die Feuerwehr nichts mit dem Notarzt zu schaffen, so dass (mindestens) zwei Kostenträger Forderungen anmelden werden.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg848588
    Datum27.04.2019 10:599034 x gelesen
    hallo,

    Autounfall an einem ungewöhnlichen Ort:

    sylt_unfall_auf_autozug_zwei_verletzte.jUnfall auf Autozug, zwei Verletzte

    ... Der Fahrer eines Porsche, der das untere Deck des DB Syltshuttles befuhr hatte am Ende des Doppelstock- Autozugwagen nicht angehalten und war auf einen auf dem Flachwagen stehenden Kastenwagen geprallt. ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8B., Harburg / Bayern848907
    Datum09.05.2019 16:118861 x gelesen
    Quelle: t-online.de

    ... das nenne ich mal eine unkonventionelle Einsatztaktik. Aber wenn nichts anderes hilft ... :-)
    Auf solche Szenarien wird man sich bei dem aktuellen Elektro-Hype öfters einstellen dürfen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP849087
    Datum16.05.2019 12:099015 x gelesen
    Oberstdorf:
    THL 1 - Rettung Kleintier

    Zu einer Kleintierrettung rückten wir nach Einödsbach aus. Das vermutete Kleintier, ein Vogel, stellte sich als ein piepsender Rauchmelder heraus.


    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg849141
    Datum19.05.2019 00:198888 x gelesen
    "Heißer" Einsatz im Gullyschacht: Ein "Womanizer" auf Abwegen...

    Mieming/Tirol - Die kleine Gemeinde Mieming im Bezirk Imst in Tirol zwischen Innsbruck und Landeck hat keine 4.000 Einwohner. Doch die Bewohner schmunzeln auch am Tag danach noch über einen mehr als kuriosen Feuerwehreinsatz:

    https://www.rosenheim24.de

    ein Einsatz von dem noch lange erzählt wird ;-)

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg849226
    Datum21.05.2019 10:449045 x gelesen
    neulich in Frankfurt:

    28-Jähriger auf Drogen flüchtet mit seinem Auto vor der Polizei -> PKW-Brand [ Einsatzbericht / Frankfurt am Main Sachsenhausen ]

    Ein 28-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen seinen etwas älteren Opel Astra regelrecht heißgefahren, als er versuchte vor der


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorManf8red8 B.8, Tittmoning / 849279
    Datum23.05.2019 05:348713 x gelesen
    Sailauf: Güllesilo ausgelaufen – Großeinsatz der Feuerwehr | Foto: Ralf Hettler

           ?

    main-echo.de

    Ein echter ScheiXX-Einsatz!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg849554
    Datum02.06.2019 23:218650 x gelesen
    hallo,

    Bienenschwarm im Kamin - Rauch im Haus

    Die Feuerwehr Bösingen musste am Donnerstag, kurz vor 18.00 Uhr, mit mehreren Fahrzeugen ausrücken, nachdem die Meldung einging, dass in einem Wohnhaus in der Hafnerstraße starke Rauchentwicklung festzustellen sei. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass sich im Kaminbereich ein großer Bienenschwarm niedergelassen hatte, was dazu führte dass der Rauch nicht ordnungsgemäß abziehen konnte. Zu Sachschaden kam es nicht. Verletzte Personen waren nicht zu beklagen. Der Bienenschwarm konnte außerdem aus seiner misslichen Lage befreit werden.


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg849630
    Datum05.06.2019 22:508660 x gelesen
    Volltreffer:

    "... Im Anschluss wurde der Transporter abgestellt und der Fahrer flüchtete zu Fuß in Richtung Saar. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und wurden hierbei von Passanten unterstützt, die das Geschehen beobachteten und ebenfalls tatkräftig versuchten, den Flüchtigen festzuhalten.

    Schließlich konnte die Person von den Polizisten eingefangen und überwältigt werden. Der Grund der Flucht sollte sich dann auch schnell herausstellen: Der junge Mann aus Trier hatte den LKW unter Alkoholeinfluss geführt. Einen Führerschein besaß er nicht und zu allem Überfluss versuchte er durch falsche Angabe seiner Personalien zu verhindern, dass er im Gefängnis landet. Wie sich später herausstellte liegt gegen ihn ein Haftbefehl vor. Der Fahrer wurde in das Trierer Gefängnis eingeliefert. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. ...

    und die Feuerwehr darf "aufräumen"

    Überladener LKW mit betrunkenem Fahrer gestoppt [ Einsatzbericht / Saarburg ]


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg849738
    Datum10.06.2019 12:478604 x gelesen
    leider keine Bilder :-(

    p.gifSuche nach einer im Rhein treibender Person ergab einen außergewöhnlichen Fund

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg849750
    Datum10.06.2019 21:208578 x gelesen
    hallo,

    Oldtimer-Traktor setzt Böschung in Brand [ Einsatzbericht / Grasberg ]

    Am Freitag, den 07.06.2019, wurden wir um 16:20 Uhr zusammen mit den Ortswehren aus Rautendorf, Huxfeld und Fischerhude per Meldeempfänger und Sirene



    ... Am Freitag, dem 07.06.2019, befuhr ein 68-Jähriger aus Geestland mit seinem Oldtimer-Traktor "Lanz" die Huxfelder Straße in Grasberg.

    Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes schlugen Funken aus dem Auspuff, ...


    mit meinem Deutz D30S dürfe mir so was nicht passieren ;-)
    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW849755
    Datum11.06.2019 00:358332 x gelesen
    Ein Puppenmord?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg849756
    Datum11.06.2019 06:318349 x gelesen
    ev. so einer?

    Puppe sorgt für Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei [ Einsatzbericht / Weinstadt Grossheppach ]


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFabi8an 8B., Sprotta / 849812
    Datum12.06.2019 11:538137 x gelesen
    Kurios:

    Die Feuerwehr, die mit 9 Personen 14 Fahrzeuge führen kann.

    (etwas älter der Bericht)
    https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Brand-in-Baumarktschnell-geloescht-314366.html


    kann ja eigentlich nur so funktionieren:
    https://www.feuerwehrmagazin.de/magazin/wp-content/uploads/2017/08/VRW-HH-Elbtunnel-3-600x399.jpg


    Und selbst wenn es 14 Leute mit 9 Fahrzeugen waren, ist das eine fragwürdige Relation.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8R., Stockach / Baden-Württemberg849813
    Datum12.06.2019 12:037962 x gelesen
    Wohl eher 4 Fahrzeuge und 19FA, hat einer vergessen mit GMV drüber zu lesen vor der Veröffentlichung ;-)

    -----------------------------------------------------------
    Grüße vom See
    Markus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBast8ian8 S.8, München / Bayern849814
    Datum12.06.2019 12:048081 x gelesen
    Da hat jemand mit Zahlen gewürfelt. Der Orginal-Einsatzbericht spricht von 4 Fahrzeugen und 19 Feuerwehrleuten:

    https://www.kfv-reutlingen.de/einsaetze/brandmeldeanlage-verhinderte-schlimmeres/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg849953
    Datum16.06.2019 10:487855 x gelesen
    hallo,

    Schwein gehabt - dachte sich der Hund, als er auf die Markise sprang [ Einsatzbericht / Essen Altendorf ]

    Zu einem kuriosen Einsatz wurden einige Kollegen der Feuerwehr Essen am Mittwochmorgen in die Surstraße in Altendorf alarmiert. Ein Tier soll


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg850000
    Datum17.06.2019 15:397844 x gelesen
    Papier fängt während Unterricht Feuer

    Mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Dienstagvormittag zur Riegelhofschule in der Straße In den Anlagen in Nellingen ausgerückt. Gegen 9.45 Uhr war der Rettungsleistelle ein Brand in der Realschule mitgeteilt worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich in einem zweigeschossigen Containerbau, der als Übergangsräumlichkeit für den Unterricht genutzt wird, im Erdgeschoss ein Blatt Papier an einem Heizlüfter entzündet hatte. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 30 Schüler und ein Lehrer in dem Klassenraum. Einer der Schüler konnte die Flammen noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte mit einem Feuerlöscher ablöschen. Aus Sicherheitsgründen mussten mehrere Schulklassen mit insgesamt zirka 160 Schülern, die sich im Containerbau aufhielten, diesen kurzzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand. Sachschaden war ebenso nicht entstanden. Den ersten Ermittlungen des Polizeipostens Ostfildern zufolge, dürfte ein 15-jähriger Schüler das Blatt Papier in den Heizlüfter gesteckt haben.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg850063
    Datum21.06.2019 00:517944 x gelesen
    hallo,

    sitz - platz - braver "Hund" ;-)

    altenstadt_unfall_beim_wechselbruecken-w

    Unfall beim Wechselbrücken-Wechsel

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 O.8, Heide / Schleswig-Holstein850085
    Datum21.06.2019 20:537791 x gelesen
    Heute inBerlin: (Spiegel de)

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-mann-pinkelt-auf-ausflugsschiff-mehrere-verletzte-a-1273767.html

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg850086
    Datum21.06.2019 22:597718 x gelesen
    Hallo Forum, Hallo Jens,

    Geschrieben von Jens O. Heute in Berlin: (Spiegel de)
    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-mann-pinkelt-auf-ausflugsschiff-mehrere-verletzte-a-1273767.html
    Da kann man nur sagen: "Es gibt nichts was es nicht gibt!"

    Mit kopfschüttelnden Grüßen
    Michael

    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg850462
    Datum07.07.2019 14:307741 x gelesen
    hallo,

    ich denke da hat sich der Eine oder Andere das Lachen verbeissen müssen ;-)

    neulich auf einem Rastplatz an der A81

    Ein Lastwagenfahrer hat am Montagabend, gegen 22.15 Uhr, auf dem Rasthof an der Autobahn 81 einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Der Lastwagenfahrer parkte sein Fahrzeug auf dem Rasthof und ging in das Restaurant. Den Lastwagenschlüssel vergaß der Mann in seinem Führerhaus. Der modernen Fahrzeugtechnik ist es zu verdanken, dass sich das Führerhaus während seiner Abwesenheit automatisch verriegelte. ...
    p.gifFeuerwehr befreit Lastwagenfahrer aus misslicher Situation

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg850485
    Datum08.07.2019 05:357708 x gelesen
    in Altena:

    Schulbuch im Wald verbrannt

    Ein Jäger entdeckte am Dienstagabend um 21.45 Uhr in einem Wald am Nettenscheid ein abgefackeltes Schulbuch unter Bäumen. Das erloschene Feuer hatte auch Äste zweier Bäume angegriffen, sich dann aber trotz der extrem trockenen Wetterlage nicht weiter ausgebreitet. Weitere Spuren außer den halb verkohlten Seiten aus dem Englisch-Buch der Klasse 5 gibt es nicht. Die Polizei ermittelt wegen Herbeiführen einer Brandgefahr.


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP850525
    Datum08.07.2019 21:477669 x gelesen
    Ich habe meine Französisch-Bücher wenigstens auf dem Schulhof verbrannt. ;-)

    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg850922
    Datum24.07.2019 16:157730 x gelesen
    hallo,

    kuriose Brandursache:

    Auto durch Streichholz abgebrannt

    kannawurf_auto_durch_streichholz_abgebra

    Ungeahnte Folgen verursachte am Sonntagvormittag ein Streichholz im Landkreis Sömmerda. Ein Rentner hatte sich das Streichholz in seinem Auto angezündet. Ihm fiel das brennende Zündholz dabei aus der Hand und so unglücklich herunter, dass es der 79-Jährige in seinem Auto nicht wiederfinden konnte. ...

    Einsatzbericht mit weiteren Bildern

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg851117
    Datum31.07.2019 15:467552 x gelesen
    Leinfelden-Echterdingen:

    Streit unter Autofahrern eskaliert

    Der Fahrer musste anschließend von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug geborgen und vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

    => http://www.feuerwehr.de/einsatz/berichte/einsatz.php?n=45275

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Fichtenberg / Baden-Würtemberg851118
    Datum31.07.2019 16:067422 x gelesen
    Ich finde die Vorsätze bemerkenswerter:Als sich die beiden Jüngeren wieder zu ihrem Auto begaben, soll sich der 50-Jährige auch in seinen Wagen gesetzt und anschließend mit hoher Geschwindigkeit auf den 25-Jährigen, der bereits an seiner Autotür stand, zugefahren sein. Dieser konnte sich durch einen Sprung zur Seite außer Gefahr bringen, wobei er leicht verletzt wurde. Der 5er BMW krachte mit so großer Wucht in den 3er BMW, dass der 50-Jährige schwer verletzt wurde.

    Christian Rosenau

    Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg851348
    Datum08.08.2019 22:467737 x gelesen
    hallo,

    das wird der noch seinen Enkeln erzählen:

    In Wurmlingen:

    Partynacht endet auf dem Hausdach - mit Drehleiter gerettet ;-)

    Hoch her ging es im wahrsten Sinne des Wortes bei einer Hausparty in Wurmlingen in der Nacht auf Donnerstag. Befreundete Jugendliche feierten dort ausgelassen, ehe sie am darauffolgenden Morgen in den Urlaub starten wollten.

    p.gifEinsatzbericht

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg851405
    Datum11.08.2019 21:147465 x gelesen
    dumm gelaufen:

    Frau ohne Führerschein filmt eigenen Unfall

    Feuerwehrmänner klären Verkehrsunfall auf

    Am 09.08.2019 kam es gegen 15:07 Uhr in der Brunnenstraße in Maring-Noviand zu einem Verkehrsunfall, bei dem die 19-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt wurde. Nach Angaben der jungen Frau sei diese einem plötzlich auf die Straße laufenden Hund ausgewichen und daraufhin am rechten Straßenrand gegen eine Straßenlaterne gestoßen. Hierbei riss sie sich das rechte Vorderrad ab. Am PKW entstand nach Auslösen der Airbags Totalschaden. ...


    p.gifvollständiger Einsatzbericht

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg851522
    Datum18.08.2019 15:407657 x gelesen
    hallo,

    in Villingen-Schwenningen:

    Kind durch explodierte Spraydose verletzt

    Ein Kind wurde in der Toilette eines Drogeriemarktes durch eine explodierende Spraydose verletzt. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass eine unsachgemäße Handhabung der Spraydose Ursache sein könnte. Das Kind erlitt Brandverletzungen und wurde in ein Klinikum eingeliefert.

    Update:

    Nach derzeitigem Kenntnisstand dürfte eine Schülerin (Kind) durch unsachgemäßen Umgang mit einer Deo-Spraydose die Explosion ausgelöst haben.

    Das Mädchen musste mit Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

    Im Toilettenbereich entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg851765
    Datum01.09.2019 10:467503 x gelesen
    hallo,

    Gemeldet war: Lkw-Auflieger brennt aus

    Angetroffen wurde:

    ... Ein zu einem Wohnmobil umgebauter LKW-Auflieger hatte Feuer gefangen.
    ...
    Dann stieß die Feuerwehr auf eine kompeltte Wohnungseinrichtung mit Bett und gedämmten Wänden ....


    Damit rechnet man bei einem Sattelzuauflieger eher nicht

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg851940
    Datum08.09.2019 22:387283 x gelesen
    Defekter Turbolader löst Feuerwehreinsatz aus [ Einsatzbericht / Oftersheim ]

    Am Abend wurde die FF Oftersheim aufgrund einer enormen Rauchentwicklung im Wohngebiet alarmiert. Vor Ort konnte starker Brandgeruch, eine Rauchent

    ich hoffe die Rechnung fällt entsprechend aus ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg852038
    Datum13.09.2019 14:197219 x gelesen
    auch ne Ursache warum ne Feuerwehr alarmiert wird: Feueralarm entpuppte sich als Einbruch

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW852052
    Datum14.09.2019 00:217086 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.auch ne Ursache warum ne Feuerwehr alarmiert wird

    Ja, aber schon länger keine außergewöhnliche mehr :-/

    Die Schmuckabteilung eines großen Warenhauses hier hat schon seit vielen vielen Jahren so eine Anlage (und für eine telefonische Feuermeldung in dem Objekt fährt immer gleich das ganz große Besteck...), und inzwischen sind solche Anlagen selbst in Kiosks und Geldausgabeautomaten nicht unbedingt selten.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Fichtenberg / Baden-Würtemberg852278
    Datum26.09.2019 10:517004 x gelesen
    Schallende Hilfeschreie aus Kanal: Retter finden hilflose Person!

    Ein mysteriöser Einsatz für Feuerwehr und Polizei in Köln: Ein unbekannter Mann rief aus der Kanalisation um Hilfe. Wer der Unbekannte ist, war noch offen.

    TAG24

    Hat was...

    Christian Rosenau

    Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg854513
    Datum24.12.2019 10:126933 x gelesen
    Tierrettung

    Am Samstagmittag (21.12.2019) um 11:01 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm zur Kastanienstraße alarmiert. In einem Altkleidercontainer wurden Hundelaute war genommen.

    Die Einsatzkräfte verschafften sich mit Spezialwerkzeug gewaltsam Zugang zu dem Altkleidercontainer und leerten diesen. Als sie die Ursache fanden, staunten die Einsatzkräfte nicht schlecht. ...

    p.gifEinsatzbericht

    schwelm_tierrettung.jpg


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken854515
    Datum24.12.2019 11:106784 x gelesen
    Das gab's mal als Folge von München 7.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg856372
    Datum15.02.2020 21:386847 x gelesen
    hallo,

    p.gifStinkefüße in der Sparkasse

    von dem Einsatz reden die noch in Jahrzehnten ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg856377
    Datum16.02.2020 12:346455 x gelesen
    Guten Tag

    -> SWR " LKA-Beamte verursachen Rauch bei Polizei Neustadt "

    [...] Wie die Staatsanwaltschaft dem SWR auf Anfrage mitteilte, hatten Polizeibeamte in einer Wohnung eines Mannes ein Pulver sichergestellt. Dabei wurde vermutet, dass es sich um Sprengstoff handeln könnte. Die Beamten entzündeten das Pulver in der Polizeiinspektion, was starken Rauch auslöste.
    [...]
    Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die LKA-Beamten, die die Substanz angezündet hatten, wegen fahrlässiger Körperverletzung. [...]


    -> FF Neustadt/Weinstrasse " Einsatzbericht - Gefahrstoffaustritt "

    [...] Bei der Überprüfung von sichergestellten Materialien, durch Fachkräfte der Polizei, kam es in den Räumlichkeiten der Polizei, zu einer Freisetzung einer Substanz. Diese führte zu leichten Atemwegsreizungen bei den diensthabenden Kollegen. Die Feuerwehr sperrte den Bereich um die Inspektion ab und kontrollierte die vorübergehende Räumung. Der Notarzt, die leitenden Notärztin, der organisatorische Leiter sowie das Personal des Rettungsdienstes versorgten die betroffenen 13 Kollegen, welche über Schwindel, Kopfschmerzen und leichten Atemwegsprobleme klagten. Parallel führte die Facheinheit Gefahrstoffe Messungen im Gebäude durch. Unterstützt mit weiterführenden Messgeräten wurden die Neustadter Kollegen durch Kräfte der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen. [...]



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg856616
    Datum24.02.2020 00:326515 x gelesen
    hallo,

    nottuln_auto_landet_im_dachstuhl_einer_s

    p.gifAuto landet im Dachstuhl einer Scheune


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg856636
    Datum24.02.2020 12:476252 x gelesen
    Guten Tag

    -> spiegel.de " Deutscher Kletterer zündet Fäkalien an - und löst Waldbrand aus "

    Am Ende brannten mehr als 3000 Quadratmeter Wald: Ein 32-Jähriger erleichterte sich auf einer Klettertour - und versuchte, seine Hinterlassenschaft anzuzünden.
    [...]
    Winde hätten den Brand angeheizt, im Nu habe eine Fläche von gut 3000 Quadratmetern Wald gebrannt. In dem steilen und unwegsamen Gelände habe man Spezialgerät im Kampf gegen das Feuer einsetzen müssen, auch zwei Hubschrauber seien im Einsatz gewesen.
    [...]


    Da kann die Sch......... teuer werden ?


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg858757
    Datum12.05.2020 09:366837 x gelesen
    Guten Tag

    -> RP: " Überschall-Donner in der Pfalz: So laut, dass die Feuerwehr ausrückt "

    Die heftigen Überschall-Knallgeräusche, die am vergangenen Donnerstag große Teile der Pfalz erschütterten, haben in der Verbandsgemeinde Leiningerland einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

    Wie Jochen Lander, stellvertretender Wehrleiter der Verbandsgemeinde, der RHEINPFALZ bestätigte, hatte die Einsatzleitstelle einen Alarm wegen eines vermeintlichen großen Flugzeugabsturzes ausgelöst. Rund 30 Personen von den Wehren Kirchheim-Kleinkarlbach und Bissersheim seien im Einsatz gewesen; dazu kamen noch der Rettungsdienst, der Notarzt und der Rettungshubschrauber Christoph 5, der das von Anrufern genannte Gelände zwischen Kirchheim und Dackenheim aus der Luft absuchte. [...]




    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin860105
    Datum13.07.2020 15:576300 x gelesen
    Kurios trifft es nicht ganz, weil die Viecher wirklich gefährlich sind, aber ungewöhnlich kann man es wohl nennen, und die Abarbeitung des Einsatzes wirkt auf mich sehr logisch.

    Wandering_spider.jpg

    Phoneutria wird über 10cm groß, das Gift ist 10-20mal giftiger als das der Schwarzen Witwe und kann einen erwachsenen gesunden Menschen töten.



    Hans-Joachim

    "Zu allen Zeiten zogen Prozessionen von Lustigen durch die Straßen und riefen, dass die Pestilenz gar keine Kraft habe, wenn man es nur wirklich wolle."
    Thomas Fischer

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg860112
    Datum13.07.2020 19:206248 x gelesen
    hallo,

    Sachen gibts :-()

    p.gifZaubertrick geht schief - Einsatz Rettungsdienst

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSimo8n S8., Gomaringen / Baden Württemberg860123
    Datum14.07.2020 07:256138 x gelesen
    *Facepalm*
    Die Verblödung unserer Gesellschaft schreitet immer weiter fort.

    Ist man nach dieser Aktion eigentlich Anwärter auf den Darwin-Award (auch wenn man nicht gestorben ist)?

    Grüße
    Simon

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin860133
    Datum14.07.2020 12:006029 x gelesen
    Geschrieben von Simon S.Ist man nach dieser Aktion eigentlich Anwärter auf den Darwin-Award (auch wenn man nicht gestorben ist)?


    Nein.


    "At-Risk Survivors stop short of the ultimate sacrifice; nevertheless, we salute the spirit of their colossal blunders with an Honorable Mention".




    h.

    "Zu allen Zeiten zogen Prozessionen von Lustigen durch die Straßen und riefen, dass die Pestilenz gar keine Kraft habe, wenn man es nur wirklich wolle."
    Thomas Fischer

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHelg8e K8., Sulzbach/Main / Bayern860135
    Datum14.07.2020 14:455961 x gelesen
    Sowas ähnliches wurde schonmal gefilmt:

    Klick mich, ich bin ein YouTube-Video

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg861594
    Datum06.09.2020 13:175995 x gelesen
    hallo,

    Tiere sind für kuriose Einsätze immer gut:

    tann_rhoen_freischwimmer_fuer_kaelbchen.


    Freischwimmer für Kälbchen



    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg861643
    Datum08.09.2020 09:405737 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Jürgen M.

    Tiere sind für kuriose Einsätze immer gut:


    Gut, nicht ganz so kurios, aber....

    -> MM " Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf A5: Beide Fahrtrichtungen vollgesperrt - Löwenjunges aus Fahrzeug befreit "

    [...] Während der Bergungsarbeiten fiel den Einsatzkräften eine Holzbox im Kofferaum des verunfallten Anhängers auf. In dieser befand sich ein unverletztes weibliches Löwenjunges. Die Tierrettung ist in Kenntnis gesetzt worden und konnte die kleine Löwin mit einer Führstange sichern. [...]


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUdo 8B., Schiltach / Baden-Württemberg863855
    Datum02.11.2020 12:475835 x gelesen
    U-Bahn bei Rotterdam entgleist: Wal-Skulptur verhindert Katastrophe

    In den Niederlanden ist eine U-Bahn auf einem städtischen Kunstwerk zum Stehen gekommen. Es verhinderte vermutlich wesentlich Schlimmeres.

    euronews

    Unfall mit U-Bahn in Rotterdamm. Skulptur verhindert Absturz.

    16043163960073180540798650595891-e160431
    credits:@010fotograaf.nl

    Grüße
    Udo Burkhard
    -----------------------------------
    schau mal rein:
    www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt863865
    Datum02.11.2020 14:305678 x gelesen
    Das Szenario bei einer Übung und die einstimmige Reaktion: "Das ist ganz schön wenig übertrieben." ist sicher.

    Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

    Zur besseren Lesbarkeit Bezeichnungen in der männlichen Form dargestellt. Diese gelten grundsätzlich in jeglicher Form.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg864773
    Datum29.11.2020 13:285558 x gelesen
    hallo,

    oha:
    Ein lautes Piepen als Auslösegrund der besonderen Art


    Samstagmittag wurde die Kleinalarmgruppe der Feuerwehr Hage in die Kastanienallee alarmiert. Dort sollte ein Heimrauchmelder ausgelöst haben.


    Vor Ort konnte Entwarnung gegeben werden: Das laute Piepen aus der Wohnung stellte sich als digitaler Meldeempfänger eines Feuerwehrmitglieds einer Nachbargemeinde heraus - dieser hatte ordnungsgemäß beim wöchentlichen Probealarm ausgelöst und wurde von seinem Besitzer beim Einkauf vergessen.


    Dennoch lobt die Feuerwehr die aufmerksamen Nachbarn und weist erneut darauf hin: Rauchmelder retten Leben!

    eine andere Programmierung hätte so was verhindert ...



    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg865078
    Datum08.12.2020 15:555765 x gelesen
    Trampolin defekt: Junge (9) hängt stundenlang in drei Metern Höhe fest

    Das hat sich der kleine Timmy aber ganz anders vorgestellt: Als er heute im Garten eine Runde auf seinem Trampolin sprang, führte ein plötzlicher Defe

    Der Postillon

    ;-)

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Magdeburg / Sachsen-Anhalt865081
    Datum08.12.2020 18:265485 x gelesen
    Wie heißt es hier immer so schön: "Sie als GF sind mit ihrem TSF ersteintreffendes Fahrzeug. Welche Maßnahmen ergreifen Sie?" *grins

    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Garbsen / NDS865087
    Datum09.12.2020 08:305254 x gelesen
    " Ich rufe zuerst meinen Bruder Klaus an"
    "Wieso?"
    "Der hat sowas auch noch nie gesehen"

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg865359
    Datum22.12.2020 17:205530 x gelesen
    Mann sitzt auf Rheindamm in 12 Metern Höhe auf Baum fest - Schwetzinger Zeitung / Hockenheimer Zeitung

    Aktuell kommt es zu einem spektakulären Einsatz auf dem Rheindamm zwischen Hockenheim und Ketsch. Dort sitzt eine männliche Person in etwa 12 Meter ...

    Guten Abend


    -> MM " Mann sitzt auf Rheindamm in 12 Metern Höhe auf Baum fest "

    [...] Eine Rettung mit einer Schiebleiter war nicht möglich, da dies von den Einsatzkräften als zu gefährlich erachtet wurde, teilt unser Reporter vor Ort mit. Jetzt ist die Höhenrettung Mannheim alarmiert worden. Laut Feuerwehr handelt es sich möglicherweise um einen dummen Jugendstreich.

    Lt. SWR holen die Höhenretter den jungen Mann vom Baum wieder herunter:

    -> " "Höhenretter holen Mann von Baum "

    [...] Da die Feuerwehr überfordert war, rief sie die Höhenretter zu Hilfe. Nach zwei Stunden auf dem Baum, konnte der Kletterer aus der misslichen Lage befreit werden.

    Vielleicht sollte man dem SWR mal erklären, dass die Höhenretter eine Sondereinheit der Feuerwehr Mannheim ist.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg865403
    Datum25.12.2020 23:315369 x gelesen
    hallo,

    Kaminfeuer im Fernsehen sollten verboten werden ;-)

    vermeintlicher Wohnungsbrand in Schwelm

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg865419
    Datum27.12.2020 12:595226 x gelesen
    hallo,

    ungewöhnliche Ursache:

    ... Vor Ort konnte durch die Polizei folgendes festgestellt werden:

    in einer Wohnung wurde über mehrere Stunden hinweg Essen in einem großen Kochtopf zubereitet. Hierzu wurden Backsteine auf den Fliesenboden gelegt und ein Gasherd auf diesen Steinen betrieben. Die Backsteine hitzten stark auf und übertrugen die Energie auf die Fliesen. Die Länge der Hitzezufuhr reichte schlussendlich aus, einen Holzbalken im Boden in Schwelbrand zu setzen. ...


    Quelle: heute in Saarbrücken

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg865433
    Datum28.12.2020 18:084828 x gelesen
    hallo,

    wie war das mit der Unendlichkeit der Dummheit und dem Universum?

    ... Ein 28-Jähriger Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte nach ersten Erkenntnissen in seiner Wohnung ein offenes Feuer entfacht, um sich aufzuwärmen. ...
    Quelle: Husum: Brand in Wohnung - Bewohner wollte sich aufwärmen

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg865442
    Datum29.12.2020 11:034676 x gelesen
    hallo,

    auch ne Kettenreaktion:

    PKW - PKW - Radlader => Feuerwehr

    Kuriose Serie in Appenheim

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg865700
    Datum09.01.2021 13:124731 x gelesen
    hallo,

    neulich in München:

    p.gifRauchende Nachbarschaft - oder: wohl dem der neben der Feuerwehr wohnt

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg865708
    Datum09.01.2021 18:474749 x gelesen
    hallo,

    "normalerweise" brennen die doch wg. Brandstiftung :-()

    diesmal war es anders:

    p.gifHeizgerät setzt Hochsitz in Brand

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP866939
    Datum16.02.2021 08:014783 x gelesen
    Glatteisunfall wie im Film:
    In Niedernhausen gab es am Abend eine fast schon filmreife Unfallserie auf einer spiegelglatten Straße.
    Nacheinander krachten dort ein Rettungswagen, ein Feuerwehrwagen und ein Streufahrzeug aufeinander. Der Schaden immens, aber zum Glück wurde niemand verletzt.
    Der Unfallort - der Niedernhausener Distelweg. Zuerst schlidderte dort ein Rettungswagen der einem Patienten ins Krankenhaus bringen sollte in ein geparktes Auto. Die Feuerwehr, die wenig später anrückte um zu helfen, rutschte ebenfalls in einen geparkten Wagen. Und dann kam auch noch der Streudienst und krachte in die Unfallstelle. Der Schaden mehr als 200.000 Euro.

    Der Patient im Rettungswagen hatte übrigens die Nase richtig voll, so ein Einsatzleiter der Polizei zu FFH, der stieg aus und ging anschließend zu Fuß zum Arzt.


    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg868166
    Datum27.03.2021 23:194514 x gelesen
    hallo,

    was war das für ein Flammenwerfer?

    Remseck am Neckar: p.gifFeuerzeug löst Brand im Kofferraum aus

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg868171
    Datum28.03.2021 11:334516 x gelesen
    Guten Tag

    -> FF NW " Neue Einsatzkräfte eingestellt "


    [...] Wie sich herausstellte büxten die Ziegen schon einmal aus und statteten der Hauptfeuerwache einen Besuch ab. Auch am vergangenen Freitag fanden sie in der Umzäunung eine Lücke und machten sich Richtung Sauterstraße, um ihrer Feuerwehr wieder einen Besuch abzustatten und kurzzeitig die Grünpflege zu übernehmen. Der diensthabende Disponent in der Feuerwehreinsatzzentrale schloß das Haupttor damit die sieben nicht erneut weiter ausbüxen und verständigte den Besitzer. Dieser holte die Wandergruppe ab und brachte sie zu ihrem eigentlichen Einsatzgebiet.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg869033
    Datum30.04.2021 14:084323 x gelesen
    Hallo Forum,

    Auch Feierlöscher können gefährlich sein!
    Feuerlöscher als Bombe? Oder auch nicht!

    Gruß
    Michael

    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg869602
    Datum28.05.2021 13:274529 x gelesen
    hallo,

    was nicht alles brennen kann ...

    Futternapf in Flammen

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg869608
    Datum28.05.2021 16:464399 x gelesen
    hallo,

    was es nicht alles gibt :-()

    Am Donnerstagabend ist eine 76-jährige Frau bei dem Versuch ihr Nachthemd aufzuwärmen verletzt worden. Sie legte das Kleidungsstück gegen 20.30 Uhr in den Backofen und schaltete diesen ein. ...
    Lingen: Nachthemd fängt in Backofen Feuer

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg869611
    Datum28.05.2021 22:164309 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    Geschrieben von Jürgen M.was nicht alles brennen kann ...Richtig, es gibt Sachen die glaubt man nicht.
    Es ist jetzt bald 40 Jahre her, war auch nicht an meinem jetzigen Wohnort, da sind wir, mitten in der Nacht, gut 10 km zu einem brennenden Misthaufen gefahren. War auch eine Erfahrung.

    Gruß
    Michael

    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg869794
    Datum11.06.2021 13:104312 x gelesen
    hallo,

    wenn das Feuer zur Feuerwehr kommt:

    p.gifKenzingen: Mit qualmendem Auto zur Feuerwehr gefahren

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg869796
    Datum11.06.2021 15:184148 x gelesen
    hallo,

    interessante Nutzung von Rauchmelder:

    norderstedt__alarmierung_feuer_klein_-_rAlarmierung Feuer Klein - Rauchwarnmelder mit ungeahntem Ausgang

    Wobei man meiner Ansicht nach von den Anrufern schon erwarten kann dass die vor dem Anruf mal genauer nachschauen.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n R8., Lilienthal / Niedersachsen869801
    Datum11.06.2021 23:284260 x gelesen
    Frau treibt im Rhein ab und ruft per Handy nach Hilfe

    Eine 57-Jährige stürzte in den Rhein, konnte sich im Wasser zwar an einen Baumstamm klammern, wurde aber abgetrieben. Mit ihrem Handy alarmierte die Frau im Wasser die Feuerwehr, was sie schließlich rettete.

    Frau treibt im Rhein ab und ruft per Handy selbst nach Hilfe.

    Das Fachforum zum Thema Marine: www.Forum-Marinearchiv.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg872536
    Datum25.09.2021 21:524075 x gelesen
    hallo,

    kurios:

    Marder löst Rettungseinsatz aus

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8R., Papendorf / Mecklenburg-Vorpommern873723
    Datum24.11.2021 15:483920 x gelesen
    Das passiert wohl auch nicht alle Tage. Muss ein besonderer Einsatz für die Kameraden gewesen sein:
    Unfall mit Erlkönig
    Schön, dass keine Verletzungen zu beklagen sind. Blech kann man ersetzen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 S.8, Zeven / Niedersachsen873732
    Datum24.11.2021 19:273772 x gelesen
    https://www.nonstopnews.de/galerie/37992

    Hallo,

    Hier gibt es noch mehr Bilder.



    Wie zerstörrt man ein Wasserstoffatom? Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW873733
    Datum24.11.2021 20:503592 x gelesen
    Prototypen von BEV/(P)HEV/FCEV sind ein heikles Thema.

    Die Hochvoltsysteme solcher Erprobungsträger entsprechen nicht unbedingt den Sicherheitsanforderungen an Serienfahrzeuge.

    Auf dem Bild ja auch schön zu sehen die Warnaufkleber vor elektrischer Gefahr. Das Fahrzeug ist also offensichtlich nicht eigensicher.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg873734
    Datum24.11.2021 22:143684 x gelesen
    Guten Abend

    Geschrieben von Olaf S.

    Hier gibt es noch mehr Bilder.


    Und auch in der regionalen Presse noch paar Bilder und Berichte:

    -> RNZ " Erlkönig" war ein Bosch-Testfahrzeug (Update plus Fotogalerie) "

    Ein mysteriöser Unfall mit einem sogenannten Erlkönig in der Nacht auf Mittwoch sorgt zurzeit für Rätselraten unter Fachleuten und Augenzeugen. Verunglückt ist der Ferrari unbekannten Typs auf der Verbindungsstraße zwischen Hoffenheim und Eschelbach nahe Balzfeld. Dem 31-Jährigen am Steuer ist nichts passiert. Auf der schnurgeraden Straße hatte er bei Minusgraden wohl die Kontrolle über den teuren Supersportwagen verloren und war auf einer Strecke von 200 Metern mehrfach in die Leitplanken gekracht.
    [...]
    Das, was vom Autowrack noch erkennbar ist, wirkt wie eine Mischung aus dem fürs Jahr 2022 angekündigten Hybridmodell 296 GTB und dem SF90 aus dem Jahr 2020, ebenfalls mit kombiniertem Benzin-Elektro-Antrieb. Weil kürzlich Patent-Schriften eines reinen Elektromodells aufgetaucht sind, das Insider ab dem Jahr 2025 erwarten, setzt der Hoffenheimer Wagen die Fantasie von Kennern in Gang. Es könnte sich, hieß es, um den Prototypen eines voll elektrifizierten Autos handeln.
    [...]




    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Garbsen / NDS873744
    Datum25.11.2021 09:433503 x gelesen
    fazit: Als MTF unbrauchbar weil: Keine Anhängerkupplung für Zeltlageranhänger JF lieferbar,

    als KdoW machbar.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg874316
    Datum30.12.2021 14:563450 x gelesen
    Guten Tag

    -> KFV-HN: " Kuriose Einsätze: Was die Feuerwehr übers Jahr alles erlebt "

    [...] Immer wieder wird die Feuerwehr auch zu kuriosen Einsätzen gerufen. Wir stellen einige Beispiele vor. Auf rund fünf bis zehn Prozent der Fälle beziffert Feuerwehrsprecher Jürgen Vogt die Zahl. Ein kurioser Fall vor einiger Zeit, als man eine hochgiftige Bananenspinne in einem Supermarkt einfangen musste, bleibt ihm fest in Erinnerung. [...]


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8R., Papendorf / Mecklenburg-Vorpommern875070
    Datum11.02.2022 14:293395 x gelesen
    Das dürfte hier wohl auch hineinpassen:

    Einsatz wegen Schnarchens

    Sehr fürsorgliche Nachbarn, vielleicht etwas über das Ziel hinaus geschossen...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP875781
    Datum25.03.2022 12:223380 x gelesen
    Hat man vielleicht auch nicht jeden Tag: GA: Fahrgäste entdecken blau gefärbte Kröten in der Straßenbahn

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGeor8g H8., Klingenthal / Sachsen875968
    Datum05.04.2022 06:273448 x gelesen
    Rettungshubschrauber eingefroren

    Da macht man das Kreuz im Einsatzbericht glaub ich unter "Sonstiges"

    ---Hier könnte dein Zitat stehen---

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt875969
    Datum05.04.2022 08:563232 x gelesen
    Eher "Technische Hilfeleistung".

    Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

    Zur besseren Lesbarkeit Bezeichnungen in der männlichen Form dargestellt. Diese gelten grundsätzlich in jeglicher Form.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP876017
    Datum06.04.2022 14:152946 x gelesen
    TH-VU: Kurioser Unfall mit einem Verletzten: Pkw in einen Aufzugsschacht
    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg876743
    Datum24.05.2022 16:283160 x gelesen
    hallo,

    Sachen gibts :-()

    juechen_einkaufswagen_auf_fahrrad-_und_gEinkaufswagen auf Fahrrad- und Gehweg festgeschraubt

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Burgen (Mosel) / Rheinland-Pfalz876775
    Datum26.05.2022 09:493091 x gelesen
    Hallo,
    hier geht´s weiter...

    Heidelberg: Vermisster 75-jähriger bricht nach zwölf Stunden durch Klinikdecke


    Viele Grüße
    Thomas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg876777
    Datum26.05.2022 12:133106 x gelesen
    hallo,

    wirklich seltenes Löschmittel:

    Heek: Bienenvolk durch Brand ausgelöscht

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg876790
    Datum28.05.2022 10:142840 x gelesen
    Lkw

    hallo,

    mit welchen Mitteln die Feuerwehr helfen kann ;-)

    Lkw liefert Ladung und ist anschließend zu hoch



    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg877308
    Datum29.06.2022 18:222935 x gelesen
    Öhringen: Brennender Baustellenzug führerlos gerollt

    Am Bahnhof Öhringen (Hohenlohekreis) hat am Mittwochmittag ein Baustellenzug gebrannt. Der Bahnverkehr ist unterbrochen.

    swr.online

    Guten Tag


    Lt. SWR ein "nicht alltäglicher Einsatz" für die Feuerwehren:

    [...]
    Dort hatten sich wohl die Bremsen gelöst, sodass das Fahrzeug dann im brennenden Zustand führerlos zurück in den Bahnhof gerollt ist. Bauarbeiter hatten den brennenden Anhänger noch vom restlichen Bauzug abgekoppelt.
    [...]
    Im Bahnhof Öhringen ließen Bahnmitarbeiter den Zug dann kontrolliert entgleisen, um ihn zu stoppen, berichtet Wasenko.
    [...]
    Die Feuerwehr ist mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort, berichtet Torsten Rönisch, Kreisbrandmeister des Hohenlohekreises. Auch für ihn: eine nicht alltägliche Lage.

    Die Feuerwehr musste wegen des Diesels Schaummittel aufbringen, um den Brand zu bekämpfen. Auch Grünstreifen, die im Streckenverlauf in Brand geraten sind, mussten gelöscht werden.
    [...]



    Durchaus schon ungewöhnlich, wenn die Feuerwehren über mehrere einen brennenden Bauzug verfolgten um ihn mal löschen zu können.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen877310
    Datum29.06.2022 21:122751 x gelesen
    Im ersten Moment habe ich gedacht, der Bericht sei alt, denn so etwas hat es doch gerade erst im letzten oder vorletzten Jahr dort gegeben. Aber da war es ein anderes Baufahrzeug.

    Heinrich

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg877311
    Datum30.06.2022 07:082585 x gelesen
    Guten Morgen

    Geschrieben von Heinrich B.

    Im ersten Moment habe ich gedacht, der Bericht sei alt,


    Nein, auch lt. der " Stimme " erst am 29.06. passiert. Dass eine brennende Baumaschine auf Gleisen 18 Kilometer führerlos unterwegs ist ?
    Kennt man mehr aus US-Actionfilmen ;-))


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDavi8d Z8., Neuried / 877328
    Datum30.06.2022 12:292610 x gelesen
    2020 war im Kinzigal im Ortenaukreis auch ein Bauzug über mehrere Kilometer führerlos unterwegs. Dort wurde er auch durch entgleisen zum Stehen gebracht, siehe hier.
    Mittlerweile ist auch der Grund bekannt, wieso die automatische Bremse nicht funktionierte. Leider nur hinter einer Paywall, hier, verfügbar. Danach kam es zu einen Brand am Hydrauliksystem, der das Schlauchsystem des Zuges beschädigte. Dadurch sei das Bremssystem ausgefallen. Die Bahn will daher bis 2023 alle Bauzüge diesbezüglich umrüsten.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg877908
    Datum27.07.2022 08:442485 x gelesen
    hallo,

    grins:

    Einbruch in Lagerhalle - Dieb bleibt unter Tor stecken

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg878016
    Datum31.07.2022 09:292617 x gelesen
    Guten Tag


    Kommt immer wieder mal vor:

    -> BZ " Aufsteigender Wasserdampf löst Waldbrandalarm aus "


    [...]
    Während des Gewitters am Abend meldeten Anrufer dann mögliche Rauchentwicklungen am Bruckwald und am Kandelfelsen. Die Kontrollen ergaben in beiden Fällen, dass es sich bei den Sichtungen um aufsteigenden Wasserdampf gehandelt haben musste. "Wir nehmen jeden Anruf ernst und kontrollieren, da auch Blitzeinschläge Feuer im Wald verursachen können", sagt Haberstroh.
    [...]



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r M8., Wien / Wien878022
    Datum31.07.2022 18:082585 x gelesen
    Kurios im Sinne von außergewöhnlich: Flugzeug auf Hausdach gestürzt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg878128
    Datum07.08.2022 20:102665 x gelesen
    Als aus einem Grab in Bruchsal plötzlich Rauch aufstieg

    Fast ist es ein bisschen unheimlich. Aus einem Grab am Bruchsaler Friedhof ist am Samstag plötzlich Rauch aufgestiegen. Was war da los?

    Badische Neueste Nachrichten

    Guten Tag

    Lt. "BNN" ein kurioser Feuerwehreinsatz:


    [...]
    Kurioser Feuerwehreinsatz: Aus einem Erdgrab auf dem Bruchsaler Friedhof ist am Samstag Rauch aufgestiegen. Eine Friedhofsbesucherin hatte das Feuer entdeckt und zunächst versucht, per Gießkanne zu löschen, so teilt die Feuerwehr mit.
    Allerdings ohne Erfolg. Dann rief sie den Notruf. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr staunten selbst beim Eintreffen.
    Mit einer Wärmebildkamera stellten sie tatsächlich eine deutliche Erwärmung des Erdreichs fest.
    [...]



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg878168
    Datum10.08.2022 10:082290 x gelesen
    hallo,

    als Einsatzkraft müsste ich mein Grinsen mühsam unterdrücken:

    Katalysatordieb unter Auto eingeklemmt - Festnahme

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg878600
    Datum01.09.2022 20:022286 x gelesen
    Imker hetzt tausende Bienen auf Mitarbeiter der Stadt Neuwied

    Bei Abrissarbeiten in der Stadt Neuwied sind mehrere Menschen verletzt worden. Der Besitzer des Gebäudes hatte nach Polizeiangaben tausende Bienen in Rage versetzt.

    swr.online

    Guten Tag

    Ein Imker hetzt lt. SWR tausende Bienen auf Mitarbeiter der Stadt Neuwied:

    [...]
    Ihren Angaben zufolge öffnete der Imker einige Bienenstöcke in der Nähe der Baustelle und scheuchte mehrere tausend Bienen auf, die daraufhin Mitarbeiter der Stadt stachen. Laut Polizei konnte die Feuerwehr mit einem Wassersprühnebel die aufgebrachten Bienen wieder beruhigen.
    [...]



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg878884
    Datum15.09.2022 16:572438 x gelesen
    hallo,

    das muss man auch mal erst schaffen :-()

    Mann steckte in Briefkasten fest

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg879167
    Datum01.10.2022 09:482195 x gelesen
    hallo,

    moderne Technik:

    Geschirrspüler bringt Frau in missliche Lage

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg880893
    Datum20.12.2022 15:242437 x gelesen
    Qualmende Reifen in Affalterbach: Kavalierstart in AMG-Parkhaus löst Feueralarm aus

    Reifenfetzen flogen im AMG-Parkhaus in Affalterbach – Qualm löste einen Brandalarm aus. Der Grund sollen Kavalierstarts gewesen sein.

    stuttgarter-nachrichten.de

    hallo,

    bei der Sportwagendichte in diesem Parkhaus ;-)

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg880995
    Datum30.12.2022 07:481975 x gelesen
    Guten Morgen

    -> KFV HN " Kuriose Einsätze der Feuerwehr Heilbronn im Jahr 2022 "

    Ein Kind steckte im Toilettensitz fest, eine Schülerin im Treppengeländer und auch sonst gab es ungewöhnliche Ereignisse. Die Heilbronner Feuerwehr hat auch dieses Jahr wieder die kuriosesten Begebenheiten aus ihrem Einzugsbereich zusammengestellt.
    [...]




    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg881122
    Datum04.01.2023 11:402216 x gelesen
    hallo,

    Vergessene Neujahrszigarre verhindert Dachstuhlbrand

    ... Den Slogan Rauchen schadet ihrer Gesundheit kennt sicherlich jeder, dass Rauchen jedoch auch vor dem Verlust des Eigenheimes schützen kann, erlebte in der Silvesternacht ein 29-jähriger Westheimer. Auf einer Silvesterfeier bemerkte er, dass die zum Ritual gewordene Neujahrszigarre fehlte und ging daraufhin gegen 01:45 Uhr noch einmal nach Hause. In einer neu errichteten Dachgaube seines im Umbau befindlichen Einfamilienhauses sah er einen Feuerschein und alarmierte sofort die Feuerwehr. Die nur 200 Meter entfernte freiwillige Feuerwehr von Westheim hatte die Flammen schnell gelöscht und somit einen größeren Sachschaden verhindert. ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg881126
    Datum04.01.2023 16:462163 x gelesen
    Feuerwehr hilft Mann: Bein steckt in Parkbank fest

    Die Feuerwehr hat in Ludwigsburg einem jungen Mann geholfen, der sein Bein in einer Parkbank eingeklemmt hatte. Er steckte mit dem Oberschenkel zwischen mehreren Holzlatten fest.

    swr.online

    Guten Tag

    -> SWR " Feuerwehr hilft Mann: Bein steckt in Parkbank fest "

    [...]
    Kurioser Feuerwehreinsatz in Ludwigsburg: Ein Mann hatte sich am Montag ein Bein in einer Parkbank eingeklemmt. Er steckte mit seinem Oberschenkel zwischen mehreren Holzlatten fest und konnte sich nicht selbst befreien. Die beiden Freunde des Mannes wussten sich nicht zu helfen und riefen den Notruf.

    Feuerwehr trennt Mann und Parkbank "behutsam"

    Die Feuerwehrleute rückte mit einem "Akku-Spreizer" an und konnte den Mann, wie die Feuerwehr in einer Mitteilung selbst schreibt, "behutsam befreien". Wie es dazu kam, dass der Mann mit dem Oberschenkel in der Parkbank feststeckte, ist nicht bekannt. Außer dem Schreck blieb der Mann körperlich unversehrt.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP881567
    Datum23.01.2023 09:192098 x gelesen
    Jaja, die Liebe kann manchmal heiß werden:

    ...Aus unbekannten Gründen wollte eine Mieterin ihr Hochzeitskleid auf dem Balkon verbrennen...

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW881572
    Datum23.01.2023 12:361913 x gelesen
    Im vorliegenden Fall dürfte sie aber eher kalt geworden sein...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg881649
    Datum29.01.2023 15:381755 x gelesen
    hallo,

    puh - nochmals gut ausgegangen:

    Betrunkener ging verloren und wurde wiedergefunden

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg882011
    Datum17.02.2023 10:541523 x gelesen
    hallo,

    immer mal wieder:

    Penkun: Fesselspiele lösen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus

    ... Befragungen ergaben, dass der Mann Fesselspiele mit seiner Freundin vollführte. ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg882350
    Datum15.03.2023 09:441783 x gelesen
    hallo,

    wenn Dummheit weh tun würde ...

    Schorndorf: Lagerfeuer in Tiefgarage
    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg882656
    Datum08.04.2023 18:271471 x gelesen
    hallo,

    hätte gruselig werden können ;-)

    in München: Mann in Friedhofs-Krypta eingeschlossen

    Am Abend hat sich ein älterer Herr in der Krypta des Westfriedhofes unterhalb der Aussegnungshalle aufgehalten und wurde versehentlich eingesperrt.

    Der Mann hörte zwar noch, wie hinter ihm die Tür ins Schloss fiel, jedoch reagierte niemand auf sein lautes Rufen. Er war unweigerlich hinter zwei schweren, schmiedeeisernen Türen gefangen. Obwohl es nicht alltäglich ist in einer finsteren Krypta eingeschlossen zu sein, verfiel der Friedhofsbesucher nicht in Panik. Völlig abgeklärt zückte er sein Smartphone - ungewöhnlicherweise hatte er sogar im Kellergeschoss einen guten Empfang - und wählte die Notrufnummer 112. ...


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg882797
    Datum17.04.2023 13:351622 x gelesen
    hallo,

    letzte Nacht in Herdecke:

    Nächtlicher Hausbesuch durch Rettungskräfte: Online Spiel sorgt für Feuerwehreinsatz

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg883608
    Datum09.06.2023 11:591734 x gelesen
    hallo,

    gute "Kundin" :-(

    Feuerwehr Wadern: Wohnsitzlose außer Rand und Band

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg883610
    Datum09.06.2023 13:541529 x gelesen
    hallo,

    dumm gelaufen: Katze sperrt ihren Besitzer aus

    ... Ein Anwohner der Sternstraße bat um Hilfe, da er auf seinem Balkon festsaß. Nachdem er ihn betreten und die Tür herangezogen hatte, war seine Katze gegen den Türgriff gesprungen. So wurde die Balkontür von innen verriegelt und der Bielefelder war ausgesperrt. ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW883620
    Datum09.06.2023 23:041368 x gelesen
    Eigentlich ja ein trauriger Fall.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg884111
    Datum16.07.2023 21:191541 x gelesen
    Gesunkenes Feuerwehrauto aus der Mosel geborgen

    Das Feuerwehrauto, das bei Zell in die Mosel gerollt war,
    ist inzwischen geborgen. Die Schifffahrt wurde wieder freigegeben.

    swr.online

    Guten Tag

    Was es lt. " SWR " bei Feuerwehrs alles an Einsätzen gibt:

    [...]
    Das Feuerwehrauto war gegen 12:30 Uhr bei dem Versuch, ein Feuerwehrboot aus der Mosel zu ziehen, in den Fluss gerollt. Das bestätigte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei Koblenz dem SWR. Das Feuerwehrauto versank dann langsam in der Mosel.
    [...]
    Warum das Feuerwehrauto in die Mosel rollte, ist bislang unklar. Die Bremse sei angezogen gewesen, sagte der Feuerwehrchef.
    [...]



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg884762
    Datum25.08.2023 20:541244 x gelesen
    hallo,

    Brennender Sattelzug auf der A5

    2280956_lkw-brennt-auf-der-autobahn-5_ka

    der hätte noch ein paar Meter vorfahren sollen ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg884768
    Datum27.08.2023 08:041107 x gelesen
    Reitausflug endet im Großeinsatz: Reiterinnen stecken mit Pferden an Allerheiligen-Wasserfällen fest

    Bei einem Reitausflug sind zwei Mädchen mit Pferden auf die Allerheiligen-Wasserfälle in Oppenau (Ortenaukreis) geritten und kamen nicht mehr herunter. Sie mussten gerettet werden.

    swr.online

    Guten Morgen

    Feuerwehr, Bergwacht, Tierärztin und Technisches Hilfswerk mussten lt. " SWR " helfen zwei Pferde wieder auf sichere Wege zu bringen:

    Großeinsatz der Rettungskräfte am Morgen

    Mit einem Großeinsatz verschiedener Rettungskräfte ging es am frühen Samstagmorgen an die Rettung: Die Tierärztin hatte die Hufeisen entfernt, um die Rutschgefahr zu verringern. Eine Betäubung der Pferde war letzendlich nicht nötig, die Tiere wurden von Einsatzkräften mit Pferdeerfahrung Stück für Stück die Treppen hinunter geführt. Das Technische Hilfswerk sicherte die rutschigen Stufen mit Heu und die Eisengeländer mit großen Holzbohlen, um ein Durchrutschen zu verhindern. Dabei sicherte die Bergwacht die Einsatzkräfte für den Fall eines Abrutschens zusätzlich ab, wie Michael Wegel von der Feuerwehr Achern berichtete.
    [...]




    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg885447
    Datum21.10.2023 16:361264 x gelesen
    hallo,

    Feuerwehr Beverungen rettet Geocacher in Gefährlicher Situation



    ... Der Geocacher war von der Uferseite Herstelle unter die Brückenkonstruktion geklettert. Dabei setzte er sich mit Hilfe einer kleinen mitgebrachten Strickleiter über Absperrgitter und Stacheldraht hinweg, um über eine schmale Konstruktion unterhalb der Brücke an einen dort versteckten Geocache zu gelangen.

    Bei dieser riskanten Aktion rutschte er ab, blieb aber mit einem Bein in der Schlinge seiner Strickleiter hängen. Kopfüber hing er dann mehrere Meter über dem Boden und konnte sich aus dieser hilflosen Lage nicht mehr selbst befreien. Ein Begleiter setzte den Notruf ab, woraufhin die örtliche Feuerwehr mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus Herstelle, Würgassen, sowie Beverungen anrückte. ...



    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n R8., Lilienthal / Niedersachsen885632
    Datum04.11.2023 22:381155 x gelesen
    Statt Katastrophenschutzübung auf Kraftswerksgelände steht Müllverbrennungsanlage plötzlich wirklich in Flammen - Einsatzkräfte entdecken bei Übungsvorbereitungen ungewöhnliche Rauchentwicklung und Flammen im Dachbereich und lösen realen Alarm aus

    Im Müllheizkraftwerk der Stadt Solingen ist am Samstag gegen 11:15 Uhr ein Brand ausgebrochen, der für einen Großeinsatz von Feuerwehr- und Rettungsdiensten sorgte. Das kuriose dran: Zum Brandausbruchzeitpunkt waren die Rettungskräfte bereits vor Ort

    Das Fachforum zum Thema Marine:
    www.forum-marinearchiv.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n R8., Lilienthal / Niedersachsen885884
    Datum24.11.2023 18:071104 x gelesen
    Dramatische Rettungsaktion: Bauarbeiter auf brennendem Hochhaus gefangen

    Dramatische Momente spielten sich am Donnerstag auf einer Hochhausbaustelle im englischen Reading ab. In dem Gebäude war ein Großbrand ausgebrochen. Einer der Arbeiter war zwischen Flammen und Rauch auf dem Dach gefangen. Mit einem Kran gelang es Rettern schließlich, sich Zugang zu dem eingeschlossenen Mann zu verschaffen.

    WEB.DE News

    Bei Hochhausbrand: Rettung per Kran in letzter Minute.

    Das Fachforum zum Thema Marine:
    www.forum-marinearchiv.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8Jos8ef 8R., Bad Tölz / Bayern886975
    Datum21.02.2024 13:411054 x gelesen
    Servus Forum,

    Wirklich massiver Ring: Mann kommt in Notaufnahme, um sein bestes Stück befreien zu lassen

    Kommt aber gar nicht so "selten" vor. Vor vielen Jahren wurde die Feuerwehr Tölz bereits einmal in die Notaufnahme alarmiert, weil ein Mann einen Ringschlüssel nicht mehr von seinem besten Stück bekommen hat.

    Viele Grüße aus den sonnigen Alpen

    Tobias

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n R8., Lilienthal / Niedersachsen887135
    Datum06.03.2024 12:02717 x gelesen
    Wohnungsbrand in München: Panische Katze attackiert Feuerwehrleute – drei Verletzte

    In einer Wohnung mit sieben Katzen geht Bastelmaterial in Flammen auf. Ein verängstigtes Tier flieht – und greift die Einsatzkräfte an. Ergebnis: drei Verletzte.

    Autsch:

    Wohnungsbrand in München
    Panische Katze attackiert Feuerwehrleute drei Verletzte

    Das Fachforum zum Thema Marine:
    www.forum-marinearchiv.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     25.11.2012 20:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.11.2012 20:32 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.
     20.01.2016 16:37 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     09.04.2016 11:53 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     19.07.2016 17:51 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     02.10.2016 20:34 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.10.2016 20:58 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     20.08.2017 15:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.09.2017 23:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.09.2017 00:09 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
     25.09.2017 12:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.10.2017 17:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.11.2017 00:23 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.11.2017 10:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.12.2017 11:47 Jürg7en 7M., Weinstadt
     05.12.2017 09:02 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     05.12.2017 13:50 Oliv7er 7S., Münster
     19.01.2018 17:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
     19.01.2018 18:57 Mark7us 7S., Markt Essing
     19.01.2018 20:42 ., Uslar
     27.01.2018 13:56 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.03.2018 10:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
     07.03.2018 13:26 Jürg7en 7M., Weinstadt
     07.03.2018 13:46 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
     07.03.2018 14:06 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     18.03.2018 20:13 Mari7o D7., Nettetal
     09.03.2018 13:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.03.2018 21:37 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     18.03.2018 11:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.04.2018 12:11 Jürg7en 7M., Weinstadt
     09.05.2018 12:24 Stef7an 7R., Papendorf
     09.05.2018 12:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
     18.05.2018 09:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
     18.05.2018 11:01 Mitj7a S7., Pinneberg
     19.05.2018 10:42 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.05.2018 13:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.05.2018 14:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.05.2018 20:36 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.05.2018 20:46 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     24.05.2018 08:17 Volk7er 7C., Garbsen
     24.05.2018 10:49 Hara7ld 7S., Köln
     24.05.2018 13:37 Thor7ste7n B7., Bammental
     24.05.2018 20:05 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     24.05.2018 20:52 Volk7er 7C., Garbsen
     24.05.2018 09:27 Tobi7as 7H., Ludwigsburg
     24.05.2018 09:59 Volk7er 7C., Garbsen
     24.05.2018 12:00 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     24.05.2018 12:07 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     28.05.2018 15:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.05.2018 20:04 ., Dinslaken
     28.05.2018 20:10 ., Dinslaken
     28.05.2018 20:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.05.2018 10:07 Jürg7en 7M., Weinstadt
     31.05.2018 18:49 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     06.06.2018 17:53 Jürg7en 7M., Weinstadt
     06.06.2018 18:29 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.06.2018 14:11 Gern7ot 7Z., Gratkorn
     11.06.2018 17:03 Tobi7as 7Jos7ef 7R., Bad Tölz
     14.06.2018 23:00 Dani7el 7H., Radolfzell
     15.06.2018 08:25 Thom7as 7E., Nettetal
     15.06.2018 09:32 Volk7er 7C., Garbsen
     15.06.2018 15:31 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     19.06.2018 16:15 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.06.2018 19:56 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
     26.06.2018 23:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
     29.06.2018 10:42 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     29.06.2018 10:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
     12.07.2018 10:30 Jürg7en 7M., Weinstadt
     15.07.2018 13:40 Ralf7 R.7, Kirchen
     19.07.2018 17:53 Jürg7en 7M., Weinstadt
     19.07.2018 23:02 Alex7and7er 7H., Bürstadt
     20.07.2018 08:01 Volk7er 7C., Garbsen
     20.07.2018 10:23 Kars7ten7 M7., Durmersheim
     24.07.2018 10:11 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.07.2018 15:20 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     03.08.2018 15:54 Thom7as 7H., Ubstadt-Weiher
     09.08.2018 16:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.08.2018 00:07 Hank7e B7., Bremerhaven
     24.08.2018 11:42 Jens7 R.7, Weißenfels
     11.09.2018 14:09 Jürg7en 7M., Weinstadt
     14.09.2018 11:53 Oliv7er 7S., Dietzenbach
     25.09.2018 08:52 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     25.09.2018 11:32 Thom7as 7E., Nettetal
     25.09.2018 15:14 ., Morbach
     25.09.2018 17:24 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     25.09.2018 19:08 ., Morbach
     26.09.2018 08:13 Oliv7er 7S., Münster
     27.09.2018 14:03 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     27.09.2018 17:02 Hara7ld 7S., Köln
     19.10.2018 09:08 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     23.10.2018 13:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
     07.11.2018 06:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
     07.11.2018 23:27 Oliv7er 7S., Hude
     18.11.2018 10:08 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     20.11.2018 15:19 Ralf7 H.7, Drebkau
     28.11.2018 16:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.11.2018 12:26 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
     01.12.2018 14:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.12.2018 14:26 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     03.12.2018 07:48 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     03.12.2018 18:19 Hein7ric7h B7., Osnabrück
     25.12.2018 10:26 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     31.12.2018 08:17 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     31.12.2018 09:09 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
     31.12.2018 16:21 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     05.01.2019 20:56 Gerr7it 7P., Buxtehude
     06.01.2019 19:34 Hara7ld 7S., Köln
     03.02.2019 08:43 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     14.03.2019 14:26 Jürg7en 7M., Weinstadt
     14.03.2019 14:29 Wern7er 7G., Blankenburg (Harz)
     20.03.2019 08:52 ., Garlstorf
     20.03.2019 09:24 Stef7an 7R., Papendorf
     20.03.2019 10:54 ., Garlstorf
     27.03.2019 12:36 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.04.2019 12:47 Jürg7en 7M., Weinstadt
     10.04.2019 11:53 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.04.2019 08:34 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
     20.04.2019 09:12 Thor7ben7 G.7, Leese OS
     20.04.2019 16:48 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     20.04.2019 17:12 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
     27.04.2019 10:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
     09.05.2019 16:11 Alex7and7er 7B., Harburg
     16.05.2019 12:09 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     19.05.2019 00:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.05.2019 10:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.05.2019 05:34 Manf7red7 B.7, Tittmoning
     02.06.2019 23:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
     05.06.2019 22:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
     10.06.2019 12:47 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.06.2019 00:35 Hara7ld 7S., Köln
     11.06.2019 06:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
     12.06.2019 11:53 Fabi7an 7B., Sprotta
     12.06.2019 12:03 Mark7us 7R., Stockach
     12.06.2019 12:04 Bast7ian7 S.7, München
     10.06.2019 21:20 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.06.2019 10:48 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.06.2019 15:39 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.06.2019 00:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.06.2019 20:53 Jens7 O.7, Heide
     21.06.2019 22:59 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     07.07.2019 14:30 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.07.2019 05:35 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.07.2019 21:47 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     24.07.2019 16:15 Jürg7en 7M., Weinstadt
     31.07.2019 15:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
     31.07.2019 16:06 Chri7sti7an 7R., Fichtenberg
     08.08.2019 22:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.08.2019 21:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
     18.08.2019 15:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.09.2019 10:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.09.2019 22:38 Jürg7en 7M., Weinstadt
     13.09.2019 14:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
     14.09.2019 00:21 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     26.09.2019 10:51 Chri7sti7an 7R., Fichtenberg
     24.12.2019 10:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.12.2019 11:10 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
     15.02.2020 21:38 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.02.2020 12:34 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     24.02.2020 00:32 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.02.2020 12:47 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     12.05.2020 09:36 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     13.07.2020 15:57 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin
     13.07.2020 19:20 Jürg7en 7M., Weinstadt
     14.07.2020 07:25 Simo7n S7., Gomaringen
     14.07.2020 12:00 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin
     14.07.2020 14:45 Helg7e K7., Sulzbach/Main
     06.09.2020 13:17 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.09.2020 09:40 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     02.11.2020 12:47 Udo 7B., Schiltach
     02.11.2020 14:30 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
     08.12.2020 18:26 Andr7é P7., Magdeburg
     09.12.2020 08:30 Volk7er 7C., Garbsen
     29.11.2020 13:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.12.2020 15:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
     22.12.2020 17:20 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     25.12.2020 23:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
     27.12.2020 12:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.12.2020 18:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
     29.12.2020 11:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
     09.01.2021 13:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
     09.01.2021 18:47 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.02.2021 08:01 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     27.03.2021 23:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.03.2021 11:33 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     30.04.2021 14:08 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     28.05.2021 13:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.05.2021 22:16 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     28.05.2021 16:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.06.2021 13:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.06.2021 15:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.06.2021 23:28 Thor7ste7n R7., Lilienthal
     25.09.2021 21:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.11.2021 15:48 Stef7an 7R., Papendorf
     24.11.2021 19:27 Olaf7 S.7, Zeven
     24.11.2021 22:14 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     25.11.2021 09:43 Volk7er 7C., Garbsen
     24.11.2021 20:50 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     30.12.2021 14:56 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     11.02.2022 14:29 Stef7an 7R., Papendorf
     25.03.2022 12:22 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     05.04.2022 06:27 Geor7g H7., Klingenthal
     05.04.2022 08:56 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
     06.04.2022 14:15 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     24.05.2022 16:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.05.2022 09:49 Thom7as 7M., Burgen (Mosel)
     26.05.2022 12:13 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.05.2022 10:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
     29.06.2022 18:22 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     29.06.2022 21:12 Hein7ric7h B7., Osnabrück
     30.06.2022 07:08 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     30.06.2022 12:29 Davi7d Z7., Neuried
     27.07.2022 08:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
     31.07.2022 09:29 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     31.07.2022 18:08 Pete7r M7., Wien
     07.08.2022 20:10 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     10.08.2022 10:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.09.2022 20:02 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     15.09.2022 16:57 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.10.2022 09:48 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.12.2022 15:24 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.12.2022 07:48 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     04.01.2023 11:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.01.2023 16:46 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     23.01.2023 09:19 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     23.01.2023 12:36 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     29.01.2023 15:38 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.02.2023 10:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
     15.03.2023 09:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.04.2023 18:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.04.2023 13:35 Jürg7en 7M., Weinstadt
     09.06.2023 11:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
     09.06.2023 23:04 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     09.06.2023 13:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.07.2023 21:19 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     25.08.2023 20:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
     27.08.2023 08:04 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     21.10.2023 16:36 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.11.2023 22:38 Thor7ste7n R7., Lilienthal
     24.11.2023 18:07 Thor7ste7n R7., Lilienthal
     21.02.2024 13:41 Tobi7as 7Jos7ef 7R., Bad Tölz
     06.03.2024 12:02 Thor7ste7n R7., Lilienthal
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt