alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRadio sucht Feuerwehrleute33 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern856499
Datum20.02.2020 07:045193 x gelesen
Kommt?s her zur Feuerwehr! Bayerns große Initiative für neue Helfer-Helden

?Alle zwei Minuten wird in Bayern die Feuerwehr gerufen! Wenn wir in Not sind, sind sie unterwegs. Die große Frage aber: Wie lange noch? Bei immer mehr Feuerwehren fehlt der Nachwuchs. ANTENNE BAYERN startet Bayerns die große Initiative für neue Helfer-Helden: Kommt?s her zur Feuerwehr!

ANTENNE BAYERN

Die Bayern mal wieder.....

geht doch.....
mal schaun, was draus wird....


Gruß vom Kochelsee

In Treue fest!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Hannover / Niedersachsen856514
Datum20.02.2020 14:18   3311 x gelesen
Und wenn dann bei der FF vorbei kommt und Interesse zeigt, dann heißt es, ach Du hast keinen CE Führerschein, Gruppenführerlehrgang, Sanitäter oder was auch immer. Dann heißt es schnell, versuch es doch mal wo anders. Schönen Tag noch.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Fichtenberg / Baden-Würtemberg856515
Datum20.02.2020 14:282585 x gelesen
Wo erlebt man denn sowas? Ist mir noch nie passiert. Und ich habe schon ein paar Feuerwehren und Abteilungen gesehen.

Christian Rosenau

Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSchw8arz8 L.8, Eckernförde / SH856516
Datum20.02.2020 15:052535 x gelesen
Geschrieben von Christian R. Wo erlebt man denn sowas? Ist mir noch nie passiert.

In Hamburg wurden ich und meine Freundin abgelehnt, weil wir ca. 20 Meter zu weit weg wohnten. Mit solchen starren Regeln gewinnt man keine neuen Mitglieder für die FF. Fairerweise muss man dazu sagen, dass nicht der Wehrführer der FF-Einheit an dieser starren Regel festgehalten hat, sondern sein Vorgesetzter.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen856519
Datum20.02.2020 16:40   2629 x gelesen
Moin

Geschrieben von Thomas W.Und wenn dann bei der FF vorbei kommt und Interesse zeigt, dann heißt es, ach Du hast keinen CE Führerschein, Gruppenführerlehrgang, Sanitäter oder was auch immer. Jaaa, wir haben verstanden, dass die FF ausschließlich auf Grund ihrer verfilzten Vetternwirtschaft und ihrer zu hohen Amsprüche am Mitgliedermangel selbst schuld ist. Das hast du kürzlich erschöpfend beschrieben.

Manchmal fehlen hier tatsächlich smileys, ich bräuchte gerade den *rolleyes*

Gruß
Sebastian

--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 F.8, Köln / NRW856522
Datum20.02.2020 18:40   2480 x gelesen
Geschrieben von Sebastian W.Jaaa, wir haben verstanden, dass die FF ausschließlich auf Grund ihrer verfilzten Vetternwirtschaft und ihrer zu hohen Amsprüche am Mitgliedermangel selbst schuld ist.
Es sind nur wenige FFen die selber Schuld sind an ihrem Zustand, aber in ganz Deutschland immer noch viel zu viele. Das ist schade und wird auch allzu schnell auf alle übertragen. Das ist ein echtes Problem und muss nach meiner Auffassung endlich angepackt und aufgearbeitet werden. Sonst werden wir den Personalmangel nie in den Griff bekommen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg856531
Datum21.02.2020 10:561892 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Thomas W.

Und wenn dann bei der FF vorbei kommt und Interesse zeigt, dann heißt es, ach Du hast keinen CE Führerschein, Gruppenführerlehrgang, Sanitäter oder was auch immer.

Anderseits wurde hier auch schon beklagt, dass bei neuzugezogenen FW-Angehörigen ihre in anderen Feuerwehren bzw. Bundesländern nach FwDV 2 absolvierten GF- bzw. ZF-Lehrgänge nicht anerkannt wurden.

Zu den gern aufgezählten allgemeinen Nachwuchssorgen der FF, gerade aus einem Nachbarort gelesen:

-> FF Sandhausen " Diese Wehr hat keine Nachwuchssorgen "



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Ubstadt-Weiher / Baden-Württemberg856533
Datum21.02.2020 12:541743 x gelesen
Wäre denn Euer Wohnort denn im Einzugsbereich einer anderen FF-Abteilung gelegen? Oder garnicht in Hamburg?

dieser Beitrag ist keine offizielle Kommunikation der FF Ubstadt-Weiher

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSchw8arz8 L.8, Eckernförde / SH856572
Datum22.02.2020 19:291459 x gelesen
Geschrieben von Sebastian W.Jaaa, wir haben verstanden,
Geschrieben von Sebastian W.Manchmal fehlen hier tatsächlich smileys, ich bräuchte gerade den *rolleyes*


Was soll dieser Unterton? Es ist nun mal die Wahrheit.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Hannover / Niedersachsen856574
Datum22.02.2020 20:201519 x gelesen
Geschrieben von Schwarz L. Geschrieben von Sebastian W."Jaaa, wir haben verstanden,"
Geschrieben von Sebastian W."Manchmal fehlen hier tatsächlich smileys, ich bräuchte gerade den *rolleyes*
"

Was soll dieser Unterton? Es ist nun mal die Wahrheit.


Weil die Wahrheit oft eben nur sehr schwer zu ertragen ist und deswegen nervt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Gummersbach / NRW856622
Datum24.02.2020 10:02   1620 x gelesen
Was nervt (mich jedenfenfalls), ist Deine Verallgemeinerung.

Du hast eine negative Erfahrung gemacht, bzw. Du hast von einer gehört. Ich will auch gar nicht widersprechen, dass es sowas in FW-Deutschland vereinzelt gibt. Aber ob es überwiegend so ist, dass wir Interessenten mit überzogenen Anforderungen vergraulen bezweifele ich.

Und ich sage für den Feuerwehrbereich, den ich aus der Westentasche kenne meine Einheit/unsere Stadt und auch für unseren Landkreis, gelten diese aufgestellten Behauptungen nicht. Und auch in Nachbarkreisen habe ich von solchen Umständen (wie oben beschrieben:
. ach Du hast keinen CE Führerschein, Gruppenführerlehrgang.....
nichts gehört.

Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP856654
Datum25.02.2020 09:111243 x gelesen
Was genau ist eigentlich dein Antrieb, dich in diesem Forum zu beteiligen?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 856656
Datum25.02.2020 10:001185 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Thomas W.Und wenn dann bei der FF vorbei kommt und Interesse zeigt, dann heißt es, ach Du hast keinen CE Führerschein, Gruppenführerlehrgang, Sanitäter oder was auch immer. Dann heißt es schnell, versuch es doch mal wo anders. Schönen Tag noch.

Das ist, mal salopp gesagt, Blödsinn.

Woher sollen denn die Interessenten kommen die bereits Gruppenführerlehrgang, CE-Führerschein oder Sani haben? Da kommt höchstens mal jemand der bereits in einem anderen Ort in der Feuerwehr war.

In der Regel kommen Leute ohne feuerwehrtechnische Ausbildung und mit B-Führerschein. Oder es sind 16 Jährige ohne alles. Wenn Deine Aussage also stimmen würde, wären sehr viele freiwillige Feuerwehren schlicht nicht mehr vorhanden.
Ich habe noch nie gehört das ein Kriterium für den Eintritt in eine freiwillige Feuerwehr der Gruppenführerlehrgang oder der Führerschein gewesen wäre.

Dir ist schon bekannt wie lange der Weg vom einfachen "Löschknecht" bis zur Zulassung zum Gruppenführerlehrgang ist? Gruppenführer werden nach Bedarf ausgebildet, das kann schon mal ein paar Jahre dauern bis ein "Neuer" auf den Lehrgang gehen kann. Und ein Lehrgang macht noch keinen Gruppenführer!

Wenn eine freiwillige Feuerwehr einen Interessenten ablehnt, dann hat das ganz andere Gründe.

1. Die Wehr hat ausreichend Personal und kann keine neuen FA mehr unterbringen. (Selten!!)
Ich wüsste keine Wehr bei der das so ist.

2. Der Interessent wohnt in einer anderen Gemeinde und der Anfahrtsweg zum FGH ist zu lange.
Sog. Wochenendeinwohner.

3. Man ist zu der Erkenntnis gelangt das der "Neue" einfach nicht passt und es evtl. zu Störungen im Dienstbetrieb kommen kann.
Kommt schon mal vor wenn der Bewerber ein bekannter "Krawallbruder" ist.

4. Es wird schon im ersten Gespräch erkannt das der Interessent weder körperlich noch geistig in der Lage ist Feuerwehrdienst zu leisten.

Einer der vier Gründe kannst Du dir aussuchen. Denn die Treffen in 99,99% aller Fälle zu in denen ein Bewerber noch vor Ableistung der Probezeit abgelehnt wird.

Gruß vom Berg

Jakob

"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg856657
Datum25.02.2020 11:111042 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Jakob T.

Woher sollen denn die Interessenten kommen die bereits Gruppenführerlehrgang, CE-Führerschein oder Sani haben? Da kommt höchstens mal jemand der bereits in einem anderen Ort in der Feuerwehr war.

In unserer Feuerwehr kamen und kommen nicht wenige neu zugezogene FW-Angehörige aus Feuerwehren in allen Bundesländern, der Schweiz und USA und auch vom THW. Sie sind unterschiedlich ausgebildet, vom TM bis zum ZF und verfügen über die unterschiedlichsten zusätzlichen Qualifikationen wie Führerscheine, FW-technische Lehrgänge oder Ausbildungen. Sie werden auch nach kurzer Probezeit i.d.R. in ihrer Qualifikation eingesetzt, da gibt es keine Vorurteile oder Berührungsängste. Im den allermeisten Fällen haben wir nur gute Erfahrungen mit zugezogenen FW-Angehörigen gemacht.
Und in vielen FF die ich kenne, wird das genau so gehandhabt. Im umgekehrten Sinn weis ich auch von viele ehemaligen FW-Angehörigen unserer Wehr, die aus vielerlei Gründen den Wohnort wechselten, dass sie in ihrem neuern Heimatort in der örtliche FF aufgenommen und auch ihrer Vorausbildung/Qualifikation ( z.B. als ZF ) eingesetzt werden.

1. Die Wehr hat ausreichend Personal und kann keine neuen FA mehr unterbringen. (Selten!!)

Solls, wie beispielsweise " Hier " oder " Hier " berichtet, vereinzelt geben; das gilt aber auch für Bewerber aus dem Ort, ( ich als FF würde mir es mir aber genau überlegen, wie ich einen ausgebildeten zugezogenen FW-Angehörigen doch aufnehmen könnte ).

3. Man ist zu der Erkenntnis gelangt das der "Neue" einfach nicht passt und es evtl. zu Störungen im Dienstbetrieb kommen kann.
Kommt schon mal vor wenn der Bewerber ein bekannter "Krawallbruder" ist.


Kommt schon mal vor, und in BaWü besteht lt. § 11, Abs. 3 FwG kein Rechtsanspruch auf Aufnahme in die Gemeindefeuerwehr.

4. Es wird schon im ersten Gespräch erkannt das der Interessent weder körperlich noch geistig in der Lage ist Feuerwehrdienst zu leisten.

In BaWü ( und anderen BL wohl ähnlich ) ist gem. FwG § 11, Abs. 1, die 2. gesundheitlichen Anforderungen und die 3. geistig und charakterlich u.a. Eignung für den Feuerwehrdienst Kriterien zur Aufnahme in die Gemeindefeuerwehr.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg856658
Datum25.02.2020 11:191000 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Markus B.

Du hast eine negative Erfahrung gemacht, bzw. Du hast von einer gehört. Ich will auch gar nicht widersprechen, dass es sowas in FW-Deutschland vereinzelt gibt.

Sehe ich auch so, dass aber flächendeckendes Mobbing u.ä. für bundesweite Personalnöte in den FF verantwortlich sind glaube ich nicht.
Wenn aber wer irgendwo so ein prägendes Erlebnis hatte, kann das durchaus aber ( posttraumatisch ) nachwirken.

Aber ob es überwiegend so ist, dass wir Interessenten mit überzogenen Anforderungen vergraulen bezweifele ich.

Glaube ich auch nicht, und in unserer FF sind zugezogene Fw-Angehörige mit allen Ausbildungsstufen/Qualifikationen willkommen und werden/wurden durchaus entsprechend eingesetzt.

Und ich sage für den Feuerwehrbereich, den ich aus der Westentasche kenne meine Einheit/unsere Stadt und auch für unseren Landkreis, gelten diese aufgestellten Behauptungen nicht. Und auch in Nachbarkreisen habe ich von solchen Umständen (wie oben beschrieben:
. ach Du hast keinen CE Führerschein, Gruppenführerlehrgang.....
nichts gehört.


Kann ich ( größtenteils ) auch über den mir überschaubaren Feuerwehrbereich berichten.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSchw8arz8 L.8, Eckernförde / SH856659
Datum25.02.2020 11:211117 x gelesen
Geschrieben von Thomas H. Wäre denn Euer Wohnort denn im Einzugsbereich einer anderen FF-Abteilung gelegen? Oder garnicht in Hamburg?

Wir wohnten in Hamburg ca. 1,6 Km Luftlinie entfernt vom Gerätehaus der FF.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSchw8arz8 L.8, Eckernförde / SH856660
Datum25.02.2020 11:301010 x gelesen
Geschrieben von Jakob T.Das ist, mal salopp gesagt, Blödsinn.

Als Blödsinn würde ich das nicht bezeichnen. Gerade weil ich selber mit meiner Freundin ein Erlebnis hatte, zwar nicht in der Form sonder einer anderen. Aber es gibt Feuerwehren die Regeln haben die ich nicht verstehen kann.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH856661
Datum25.02.2020 11:511098 x gelesen
Geschrieben von Schwarz L.Wir wohnten in Hamburg ca. 1,6 Km Luftlinie entfernt vom Gerätehaus der FF.

Moin,

das beantwortet doch die gestellte Frage überhaupt nicht. In Hamburg gibt es über 80 FF. Welche wäre denn für Euch "zuständig" gewesen und zu welcher wolltet ihr?

Jetzt mal "Butter bei die Fische" und nicht nur Parolen raushauen.

Gruß,
Mitja

Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 S.8, Alzey / RLP856662
Datum25.02.2020 11:59958 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Luca S. Als Blödsinn würde ich das nicht bezeichnen. Gerade weil ich selber mit meiner Freundin ein Erlebnis hatte.....

Von einem, deinem Erlebnis darauf zu schließen das es ein allgemeines Problem und überall so ist geht schon in die Richtung. ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Fichtenberg / Baden-Würtemberg856663
Datum25.02.2020 12:061051 x gelesen
Geschrieben von Thomas W.CE Führerschein, Gruppenführerlehrgang, SanitäterGing es denn um was für eine FF ging es denn da? Eine ehrenamtliche oder eine hauptamtliche?

Ich kann mir zumindest vorstellen, dass man bei einer FF mit hauptamtlichen Kräften einfach zum falschen MA der Gemeinde verbunden wurde. Der hatte dann nur die offene Stelle bei den Hauptamtlichen im Kopf, das Vokabular des "Bewerbers" war auch nicht eindeutig.

Das ist aber auch die einzige (halbwegs logische) Erklärung, die ich sehe.

Christian Rosenau

Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Garbsen / NDS856665
Datum25.02.2020 12:48965 x gelesen
Geschrieben von Bernhard D.Sie sind unterschiedlich ausgebildet, vom TM bis zum ZF und verfügen über die unterschiedlichsten zusätzlichen Qualifikationen wie Führerscheine, FW-technische Lehrgänge oder Ausbildungen. Sie werden auch nach kurzer Probezeit i.d.R. in ihrer Qualifikation eingesetzt, da gibt es keine Vorurteile oder Berührungsängste.
So haben wir das in meinem Trierer Löschzug gehandhabt (Stichwort Studenten).
Und so wurde es mit mir hier in Garbsen auch gemacht. Ich habe angefragt " Braucht ihr noch Leute", habe die Nachweise meiner Ausbildungen vorgelegt und dann wurde ich ausgetestet.
Und werde jetzt auch im Rahmen meiner Ausbildung eingesetzt.
Grade hier in der Region kommen einige "Überläufer". Meist wegen Umzug.

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP856668
Datum25.02.2020 13:50   1102 x gelesen
Es soll auch mal Kandidaten geben, die bei den ersten Auftritten schon mehr oder weniger offen sagen und zeigen "Ach herrje, was seid ihr hier bisher bloß für ne dämlich primitiv rumwuselnde Gurkentruppe, aber nun jauchzet und frohlocket, denn mit mir ist euch endlich der große Heilsbringer erschienen, der euch dankenswerterweise zeigen wird wie Feuerwehr zukünftig zu laufen hat."
Dann hat man als Personalverantwortlicher grob die Auswahl zwischen:
1. Jauchzen und Frohlocken.
2. Überlegen, ob rein mathematisch betrachtet jeder Neuzugang immer nur "+1" bedeuten kann, oder unterm Strich auch mal "-X".
Wenn solche Kandidaten regional umziehen, sind die manchmal auch schon etwas bekannt, bevor sie sich vorstellen. Man könnte auch sagen: Wenn einer überall Probleme hat, ist nicht zwingend "überall" die Ursache zu suchen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Hannover / Niedersachsen856671
Datum25.02.2020 15:25   1131 x gelesen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP856672
Datum25.02.2020 15:331471 x gelesen
Wie jeder angemeldete User in der Änderungshistorie nachlesen kann, hast du dich dummerweise in deinen Accounts geirrt.

Auf die Frage von Mitja, an einen gewissen "Schwarz Luca, Eckernförde" gerichtet, in welche FF er in Hamburg eintreten wollte, antwortet um 15:25 Uhr ein gewisser Thomas Wasselberg, HannoverWir wollten in die FF Stellingen (Hamburger FF) eintreten und wohnten in einer Seitenstraße ca. 150m zur Kieler Str.

Geändert um 15:27 Uhr von Thomas Wasselberg, Hannoverinhaltliche Fehler beseitigt

Tja, passiert. Hoffen wir mal, das wir dann zukünftig von dir/euch und weiteren "inhaltlichen Fehlern" verschont bleiben.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSchw8arz8 L.8, Eckernförde / SH856673
Datum25.02.2020 15:48823 x gelesen
Geschrieben von Markus B.Was nervt (mich jedenfenfalls),
Viele haben eben negative Erfahrungen gemacht. Das bleibt im Gedächtnis. Freue Dich doch dass es in Deiner FF nicht so ist. Ihr habt ja dann auch keine Personalprobleme. Aber in anderen FF kommt sowas nun mal vor und die haben dann auch das Problem.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW856674
Datum25.02.2020 15:58915 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Tja, passiert. Hoffen wir mal, das wir dann zukünftig von dir/euch und weiteren "inhaltlichen Fehlern" verschont bleiben.

Beide Accounts sind jetzt gesperrt.

Mit freundlichen Grüßen
Michael R.

Moderator
Team www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH856675
Datum25.02.2020 16:00894 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Tja, passiert. Hoffen wir mal, das wir dann zukünftig von dir/euch und weiteren "inhaltlichen Fehlern" verschont bleiben.

Zumindest von einem der beiden, da die Userdaten von Thomas Wasselberg nicht mehr verfügbar sind...

Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW856676
Datum25.02.2020 16:07921 x gelesen
Ich frage mich ernsthaft, was Ihn umtreibt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r G8., Nittendorf / Bayerm856677
Datum25.02.2020 17:12954 x gelesen
Hallo zusammen,

was ich so mitbekommen habe, wurden bereits über 2000 neue Mitglieder in den bayrischen FF`en aufgenommen.

Ob das so stimmt kann ich aber nicht offiziell bestätigen.
Trotzdem finde ich es eine gelungene Aktion.



Grüße aus Regensburg

Peter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen856683
Datum25.02.2020 21:58765 x gelesen
Moin

Geschrieben von Sebastian K.Wie jeder angemeldete User in der Änderungshistorie nachlesen kann, hast du dich dummerweise in deinen Accounts geirrt. Ich gebe zu, dass ich meine feine Nase für Lug und Trug gerade ziemlich heftig feiere. Ich hatte schon vorgestern Jürgen eine Nachricht zukommen lassen mit der Anregung, mal die IPs der beiden Koriphäen zu vergleichen.
Mir war der zeitliche und stilistische Zusammenhang ihrer Beiträge irgendwie komisch vorgekommen :o))

Gruß
Sebastian

--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg856697
Datum26.02.2020 10:44691 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Sebastian K.

Wenn solche Kandidaten regional umziehen, sind die manchmal auch schon etwas bekannt, bevor sie sich vorstellen. Man könnte auch sagen: Wenn einer überall Probleme hat, ist nicht zwingend "überall" die Ursache zu suchen.

Da kenne ich auch paar Fälle aus den letzten Jahrzehnten in denen FW-Angehörige bei X Feuerwehren hausieren gingen um irgendwo aufgenommen zu werden; ihr Ruf eilte ihnen oftmals voraus.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg856706
Datum26.02.2020 13:20771 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Peter G.

wurden bereits über 2000 neue Mitglieder in den bayrischen FF`en aufgenommen.

Ob das so stimmt kann ich aber nicht offiziell bestätigen.



wie weit amtlich (11.02.2020) ?:

-> antenne " Kommts her zur Feuerwehr! Bayerns große Initiative für neue Helfer-Helden "

[...]Johann Eitzenberger ist der Vorsitzende des Landesfeuerwehrverbandes Bayern und zieht ein überwältigendes Fazit: "Die Initiative von ANTENNE BAYERN ist wirklich toll und großartig, mit ihrer Hilfe hat sich das Bewusstsein und die Wichtigkeit für unsere Arbeit im Freistaat verändert. Allein in dieser Woche haben sich 2007 Menschen auf antenne.de gemeldet. Und wir freuen uns über jede neue Frau und jeden neuen Mann" [...]


Geschrieben von Peter G.

Trotzdem finde ich es eine gelungene Aktion.

Durchaus, man soll nichts unversucht lassen.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern856713
Datum26.02.2020 21:27680 x gelesen
Geschrieben von Michael R.Beide Accounts sind jetzt gesperrt.

Fast schon schade, der Stänkerer hatte inzwischen einen gewissen Unterhaltungswert.


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 20.02.2020 07:04 Mark7us 7G., Kochel am See
 20.02.2020 14:18 ., Hannover
 20.02.2020 14:28 Chri7sti7an 7R., Fichtenberg
 20.02.2020 15:05 ., Eckernförde
 21.02.2020 12:54 Thom7as 7H., Ubstadt-Weiher
 25.02.2020 11:21 ., Eckernförde
 25.02.2020 11:51 Mitj7a S7., Pinneberg
 25.02.2020 15:25 ., Hannover
 25.02.2020 15:33 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 25.02.2020 15:58 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 26.02.2020 21:27 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 25.02.2020 16:00 Mitj7a S7., Pinneberg
 25.02.2020 16:07 Hara7ld 7S., Köln
 25.02.2020 21:58 Seba7sti7an 7W., Linden
 20.02.2020 16:40 Seba7sti7an 7W., Linden
 20.02.2020 18:40 Olaf7 F.7, Köln
 22.02.2020 19:29 ., Eckernförde
 22.02.2020 20:20 ., Hannover
 24.02.2020 10:02 Mark7us 7B., Gummersbach
 25.02.2020 11:19 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 25.02.2020 15:48 ., Eckernförde
 25.02.2020 09:11 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 21.02.2020 10:56 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 25.02.2020 10:00 Jako7b T7., Bischheim
 25.02.2020 11:11 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 25.02.2020 12:48 Volk7er 7C., Garbsen
 25.02.2020 11:30 ., Eckernförde
 25.02.2020 11:59 Timo7 S.7, Alzey
 25.02.2020 12:06 Chri7sti7an 7R., Fichtenberg
 25.02.2020 13:50 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 25.02.2020 17:12 Pete7r G7., Nittendorf
 26.02.2020 13:20 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 26.02.2020 10:44 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt