alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTHW für Kommunen jetzt meist zum Nulltarif3 Beträge
RubrikTHW
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg860071
Datum11.07.2020 08:473464 x gelesen
THW für Kommunen jetzt meist zum Nulltarif

Städte und Gemeinden können die Hilfe des Technischen Hilfswerks THW ab sofort meist kostenfrei in Anspruch nehmen. Möglich macht es ein neues Bundesgesetz.

KOMMUNAL.DE

bin gespannt ob das die Einsatzzahlen des THWs erhöht ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg860072
Datum11.07.2020 09:552159 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Jürgen M.

bin gespannt ob das die Einsatzzahlen des THWs erhöht ...


Naja, vielleicht will sie ihre " Steigende Helfer/innenzahlen " Zahlen beschäftigen ? ;-))

Im Ernst; ob es im Rahmen ihrer bisherigen Einsatzoptionen mehr Einsätze gibt ?
Könnte mir vorstellen, dass die eine oder andere Kommune für irgendwelche Aufgaben, für die sie -überspitzt gesagt- kurzfristig und günstiger keinen andern Deppen findet, mal bei THW anfrägt !?


Dazu auch:

-> cp " THW— heute so gut wie noch nie "

[...] Selbstverständlich ist die Einbindung in die örtliche Gefahrenabwehr hier und da noch zu verbessern. Aber auch hier kann man konstatieren, dass sich die Situation, verglichen mit zehn oder 20 Jahren zuvor, stark verbessert hat. Das A und O für das THW und für unsere Einsatzkräfte sind die Einsätze, die tagtäglich stattfinden. Unsere Leute wollen mitmachen, wollen eingebunden werden. Sie wollen nicht in Diskussionen verstrickt werden, sondern helfen. Für die Helferinnen und Helfer ist die größte Belohnung, nach einem Einsatz Dankbarkeit zu erfahren. Das ist die primäre Motivation. [...]



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese / Niedersachsen860075
Datum11.07.2020 18:001900 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Bernhard D.Könnte mir vorstellen, dass die eine oder andere Kommune für irgendwelche Aufgaben, für die sie -überspitzt gesagt- kurzfristig und günstiger keinen andern Deppen findet, mal bei THW anfrägt !?

Dazu ruft der Artikel ja geradewegs auf. Spuckschutzwände im Verwaltungsgebäude frei Haus vom THW, weil der Hausmeister nicht mehr mit Dachlatten und Cuttermesser zum Baufolien schneiden umgehen kann?! Oder man ihn gleich ganz gegen externen 400 Euro-Putzservice weggespart hat? Da braucht sich dann auch keiner mehr wundern, wenn er beim abgesoffenen Keller noch den Wischmob in die Handgedrückt gedrückt bekommt. Zugleich auch noch ein Paradebeispiel für's Wildern im kommerziellen Sektor, wo nun aus exakt gleichem Anlass jede Menge Messebauer für einen Ersatzauftrag zu ihren wegfallenden Aufträgen dankbar gewesen wären.


Gruß,
Thorben

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 11.07.2020 08:47 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.07.2020 09:55 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 11.07.2020 18:00 Thor7ben7 G.7, Leese
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt