| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Thema | Fehldruck einer Feuerwehr-Briefmarke | 11 Beträge | |||
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
| Autor | Jürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg | 860701 | |||
| Datum | 06.08.2020 09:57 | 3398 x gelesen | |||
| hallo, Laut Pressemittelung der Post soll diese Briefmarke ![]() ein LF 16 zeigen. Ich denke das ist aber eher ein TLF 16. weil: - Staffelkabine - fehlende Schiebleiter Sehe ich das so richtig - oder hab ich ein Knick in der Optik? MkG Jürgen Mayer, Weinstadt | |||||
| |||||
| Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 860704 | |||
| Datum | 06.08.2020 10:40
| 2433 x gelesen | |||
| Es mag vielleicht nur daran liegen, dass sich die Feuerwehrbriefmarkenzeichnungsexperten der Deutschen Post für die Entwicklung dieser Marke vermutlich nicht durch die ersten 33 Seiten der FwDV 2 gekämpft haben, sondern vielleicht eher einfach mal die gängigen Feuerwehrbriefmarkenzeichnungsgrundmodellsammlungsseiten durchstöbert haben. Dort findet man nämlich, in der Anordnung der Starktonhörner, Geräteräume, Zwillingsbereifungsinnenluftdruck und obendrein der sehr dunklen Färbung der Leiter praktisch identisch dieses Fahrzeugbild. Es kann aber auch viel mehr dahinter stecken, denn jetzt kommt der Oberhammer: Die 80ct-Marke zeigt also ein Auto, was in West-Germany sicher öfters anzutreffen war, für 155ct gibt es ein typisches DDR-Fahrzeug, und mittendrin, ganz dreist und unscheinbar, für 95ct, präsentiert die Deutsche Post uns hier... kein LF 16... aber auch kein TLF 16... sondern ein TLF 2000 aus Österreich. Ja, leck mich doch an der Marke. Was will uns die Deutsche Post nun damit sagen? Nur historisch kann man diesen Zusammenhang praktisch nicht bewerten, denn als Österreich Teil Deutschlands war, fuhren derartige Modelle dort noch nicht. Allerdings dürften heute noch einzelne Exemplare solcher TLF 2000 dort im Dienst sein, und wenn unsere Post die nun eindeutschen will... Ich glaube, da sind wir einer ganz heißen Sache auf der Spur. Da muss man unbedingt dran bleiben. Ich geh aber erstmal noch was in die Sonne. "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013) | |||||
| |||||
| Autor | Neum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken | 860709 | |||
| Datum | 06.08.2020 15:17 | 1883 x gelesen | |||
| :-) Vielleicht solltest Du eher aus der Sonne gehen :-) | |||||
| |||||
| Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 860712 | |||
| Datum | 06.08.2020 16:56 | 1638 x gelesen | |||
| Der übermäßige Gebrauch von Smilies lässt mich vermuten, dass du dieser Briefmarkenfahrzeugtypenproblematik nicht die gebotene Ernsthaftigkeit widmen magst "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013) | |||||
| |||||
| Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 860722 | |||
| Datum | 06.08.2020 22:04 | 1610 x gelesen | |||
| Das ist halt blöd gelaufen, dass man ausgerechnet ein Bild als Vorlage verwendet hat auf dem die durchaus vorhandene Halterung der Schubsleiter gerade mal leer war. Ob es wohl zu spät ist, die Briefmarke an diese Vorlage anzupassen? :-D | |||||
| |||||
| Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 860728 | |||
| Datum | 07.08.2020 07:42 | 1435 x gelesen | |||
| Wir sollten es der Deutschen Post zumindest lobend anerkennen, dass man nicht dieses Fahrzeug genommen hat. "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013) | |||||
| |||||
| Autor | Neum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken | 860729 | |||
| Datum | 07.08.2020 08:01 | 1369 x gelesen | |||
| Nein, wo denken Sie hin. Es handelt sich um eine Anpassung an die | |||||
| |||||
| Autor | Stef8an 8R., Papendorf / Mecklenburg-Vorpommern | 860732 | |||
| Datum | 07.08.2020 10:10 | 1165 x gelesen | |||
Geschrieben von ---Jürgen M.--- ... fehlende Schiebleiter ... Ich würde aber dringend davon abraten, die Schiebleiter zur optisch verbesserten Anpassung des Fahrzeugs an die Benennung nachträglich zu ergänzen, das könnte das Postwertzeichen entwerten und die Zustellung eines Schreibens erschweren. ;) Ich denke, dass die Rubrik falsch gewählt ist. Die Post wollte einen Beitrag zu unserer Rubrik "Jux und Tollerei" liefern. Verschieb es doch bitte dahin. | |||||
| |||||
| Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 860737 | |||
| Datum | 07.08.2020 11:27 | 1164 x gelesen | |||
| Guten Tag Geschrieben von Sebastian K. Wir sollten es der Deutschen Post zumindest lobend anerkennen, dass man nicht dieses Fahrzeug genommen hat. Oder dieses Postauto ;-)) Für eine längliche Briefmarke wäre auch das was * ? Gruß aus der Kurpfalz Bernhard * aufgenommen beim FW-Forumstreffen 2012 ;-)) " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !" (Heinrich Heine) | |||||
| |||||
| Autor | Neum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken | 860740 | |||
| Datum | 07.08.2020 12:25 | 1083 x gelesen | |||
| Und außerdem ist es ja für die Jugend(-feuerwehr), da muss es nicht unbedingt DIN sein :-) | |||||
| |||||

|