alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaInterSchutz 2021 - war: Messe Florian 20207 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg862127
Datum21.09.2020 11:492412 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Wolfgang K.

Natürlich kann man Messen auch mit Hygienekonzept durchführen - und das so, dass offensichtlich sowohl ein großer Teil der Kundschaft damit zufrieden ist, wie auch die Hersteller/Verkäufer und die Messe selbst... Die Verkäufer sicherlich.


Vielleicht stellt die Messen Florian 2020 in Dresden eine Generalprobe für die bekanntlich um ein Jahr verschobene " InterSchutz 2021 " dar ?
Sie wird vielleicht unter ganz anderen Vorgaben wie bisher gewohnt stattfinden ?


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8gan8g K8., Deißlingen / Baden Württemberg862135
Datum22.09.2020 08:341318 x gelesen
Generalprobe? Ich bin mir sicher, dass die Interschutz, so sie denn stattfindet, unter anderen Bedingungen stattfindet, wie jetzt die Florian.

Welche Bedingungen im Juni 2021 gelten können wir jetzt nur raten. Meine Erwartungen - sie sind nicht messefreundlicher als jetzt. Wir werden bis dahin keinen Impfstoff haben bzw. werden noch nicht genügend Menschen geimpft sein, um die beschworene Herdenimmunität zu erreichen.

Ausländische Besucher? Wohl eher Mangelware. Wie sich die Aussteller verhalten? für mich noch fraglich. Es werden sich bis dahin auch andere Vertriebswege weiter etablieren.

Der eine oder andere wird jetzt schreien - Pessimist. Ja mag sein, aber die momentane Entwicklung der Lage verführt zumindest mich nicht zu Optimismus.

Was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung. Diese weicht öfters von der Meinung anderer ab. Und das ist gut so.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg862145
Datum22.09.2020 10:181247 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Wolfgang K.

Ich bin mir sicher, dass die Interschutz, so sie denn stattfindet, unter anderen Bedingungen stattfindet, wie jetzt die Florian.

Welche Bedingungen im Juni 2021 gelten können wir jetzt nur raten.


Dass die InterSchutz 2021 nicht so stattfindet wie die letzten acht Interschutz-Ausstellungen die ich besuchte denke ich auch; nur wie ?


Wie sich die Aussteller verhalten? für mich noch fraglich. Es werden sich bis dahin auch andere Vertriebswege weiter etablieren.

Eher überschaubare regonale Ausstellungen einiger Händler/Hersteller/Aussteller für Fachpublikung wie beispielsweise solche o.ä. Werbetouren der Händler und Fachfirmen ?

Mehr "Onlineveranstaltungen" ?
Mal sehen was die Zukunft bringt !



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8gan8g K8., Deißlingen / Baden Württemberg862146
Datum22.09.2020 10:331186 x gelesen
Da bin ich bei Dir. Ich denke es wird eine Regionalisierung stattfinden, zum Teil auch auf gezielte Veranstaltungen bei einzelnen (Stützpunkt-)Feuerwehren.

Ich bin der Meinung vieles lässt sich auch noch digitalisieren bzw virtualisieren. Ich denke da mal an 3D-Brillen. Vielleicht auch mit der Möglichkeit, während der Vorführung bereits Dinge zu ändern? Da stehen wir sicher noch am Anfang. Und es fehlt massiv an Infrastruktur.

Was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung. Diese weicht öfters von der Meinung anderer ab. Und das ist gut so.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Magdeburg / Sachsen-Anhalt862179
Datum22.09.2020 17:011235 x gelesen
Geschrieben von Bernhard D.Sie wird vielleicht unter ganz anderen Vorgaben wie bisher gewohnt stattfinden ?

Was ich so gelesen habe, hat man eine weitere Halle dazugenommen, also mehr Fläche. Zudem gibt es zwei Zeiträume mit beschränkten Kartenkontingenten pro Tag. Entweder vormittags oder nachmittags.

Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg862184
Datum22.09.2020 22:391066 x gelesen
https://d2csxpduxe849s.cloudfront.net/media/9E206CB8-9C5A-4CFC-B27FB9D265F3C835/D0ED2051-7F83-4880-9A6D8E4C325B3EF2/Artikelbild-8c631869-86fd-42b6-a5bb-d9952cde3a16.jpg" width="300">DMAG-Hygienekonzept Interschutz 2021

Das aktuell geltende Hygienekonzept der Deutschen Messe richtet sich nach den Vorgaben des Landes Niedersachsen.

hallo,

ich denke da muss eine der Betonungen auf "aktuell" liegen.

Niemand weis wie sich die Corona-Lage im Sommer 2021 darstellt und welche Einschränkungen oder auch Freiheiten wir da dann haben.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg862199
Datum23.09.2020 10:10909 x gelesen
Guten Tag

Erste Hinweise zum Sicherheits- und Hygienekonzept:

-> InterSchutz " Mit Abstand intelligent in die Zukunft "

Paar Details:

[...] Online-Registrierung

Für alle Personen auf dem Gelände, auch im Auf- und Abbau, ist eine vorherige Registrierung obligatorisch. Zudem muss der Besucher angeben, an welchen Tagen er sich auf dem Messegelände aufhalten wird. Dies ermöglich die Steuerung der Gesamtpersonenzahl auf dem Gelände.

Besuchererfassung auf den Messeständen

Die Aussteller müssen alle Besucher erfassen, die den Messestand für mindestens 15-minütige Beratungs-, Verhandlungs- oder Verkaufsgespräche betreten. Entscheidend sind die Kontaktdaten des Besuchers und der Zeitraum des Gesprächs. [...]



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 21.09.2020 08:50 Wolf7gan7g K7., Deißlingen Messe Florian 2020
 21.09.2020 11:49 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 22.09.2020 08:34 Wolf7gan7g K7., Deißlingen
 22.09.2020 10:18 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 22.09.2020 10:33 Wolf7gan7g K7., Deißlingen
 22.09.2020 17:01 Andr7é P7., Magdeburg
 22.09.2020 22:39 Jürg7en 7M., Weinstadt
 23.09.2020 10:10 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt