alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFlorian 2020 in Dresden wird zu Europas größter Blaulicht-Messe6 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg862992
Datum09.10.2020 21:472310 x gelesen
"Florian 2020" in Dresden wird zu Europas größter Blaulicht-Messe

Die Fachmesse "Florian" in Dresden wird zu Europas größter Blaulichtmesse. Aufgrund von Corona gibt es viele Sicherheitsvorkehrungen für die Besucher.

TAG24

hallo,

Damit die Messe (im Vorjahr kamen 20.000 Besucher) unter Coronabedingungen stattfinden kann, musste dennoch kräftig umgeplant werden. Die Messe wird über alle Hallen "entzerrt". Tickets müssen im Vorfeld online gekauft werden.

Kameratechnik erfasst anonym, wie viele Menschen eine Halle betreten. Je vier Quadratmeter Fläche findet ein Besucher Einlass. "Bei Überschreitungen würden einzelne Hallen kurz gesperrt", so Messe-Chef Ulrich Finger (65).


leider eine überschaubare Besucherzahl :-(

Hoffentlich kommt im Nachgang keine "Quittung" in Form von Ansteckungen ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg863059
Datum11.10.2020 19:121410 x gelesen
Feuerwehr-Messe Florian in Dresden trotz Corona-Auflagen erfolgreich

Trotz Maskenpflicht und Abstand halten besuchten tausende Interessierte die Feuerwehrmesse in Dresden. Diese Art Veranstaltung sei von dem Verbot von Großveranstaltungen nicht betroffen gewesen, berichten die Organisatoren.

DNN - Dresdner Neueste Nachrichten

hallo,

hat anscheinend gut geklappt

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Magdeburg / Sachsen-Anhalt863067
Datum11.10.2020 21:431244 x gelesen
Kann ich so bestätigen, ich war am Freitag dort, vor allem um vor Ort mit einigen Firmen wegen Investitionen, Problemen an Fahrzeugen oder Reparaturideen zu sprechen. Im Vergleich zu den anderen Malen, wo ich dort war (2017 und irgendwann um 2007 rum) deutlich weniger Besucher, Die Standbetreiber alle mit Maske, Abstände sahen weitestgehend gut aus, um einzelne Attraktionen wurde manchmal kurz gedrängelt, aber sonst verteilte sich alles.

Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8B., Nürnberg / Bayern863077
Datum11.10.2020 23:401265 x gelesen
Ich war am Donnerstag in DD auf der Messe. Die Freikarte habe ich online registriert. In den Hallen haben Besucher und Aussteller Masken getragen. Im Außenbereich ebenso, wenn man im Gespräch war. Die Fzg.hersteller außen waren zeitweise gut besucht. Alles in allen kein Problem.

Im Vergleich zum Vorjahr waren donnerstagsm. M nach weniger Besucher da. So auch das Fazit eines Ausstellers zu den drei Tagen. Ob man es als Testlauf für die Interschutz gesehen werden kann, fraglich.

Alles meine private Meinung usw.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen863083
Datum12.10.2020 08:231146 x gelesen
Hallo,

ich habe selbst einen Stand auf der Florian mit betreut.
Insgesamt kamen dieses Jahr knapp 10.000 Besucher. Vor allem Donnerstag und Freitag waren mit jeweils knapp 2.500 Besuchern sehr entspannt und teilweise zu ruhig. Am Donnerstag und Freitag wie gewohnt aber mehr das Entscheider-und Fachpublikum.
Am Samstag dann mit ca 5.000 Besuchern deutlich mehr los, hier allerdings dann mehr der gemeine Feuerwehrangehörige. Erstaunlich für mich, sehr viel Kameraden aus den umliegenden Bundesländern, aus meinem Landkreis z.B. mit über 130 Feuerwehren habe ich gerade mal bewusst ca 10 Wehren wahrgenommen.
Besucher als auch Aussteller waren größtenteils sehr vernünftig und haben sich an die geltenden Hygieneregeln gehalten, oder wurden freundlich darauf hingewiesen.
Ob sich diese Messe mit der Hälfte der Besucher aus dem Vorjahr rechnet wage ich zu bezweifeln.

VG Jens

Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen863084
Datum12.10.2020 09:031173 x gelesen
Laut diesem Fazit sind sowohl Veranstalter als auch Aussteller zufrieden.

VG Jens

Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.10.2020 21:47 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.10.2020 19:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.10.2020 21:43 Andr7é P7., Magdeburg
 11.10.2020 23:40 Mart7in 7B., Nürnberg
 12.10.2020 08:23 Jens7 N.7, Ohorn
 12.10.2020 09:03 Jens7 N.7, Ohorn
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt