alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDFV: ein neuer Präsident? Dann LBD Dr. Karsten Homrighausen!3 Beträge
RubrikFeuerwehrverbände
 
AutorOlaf8 B.8, Dessau-Roßlau / 863110
Datum12.10.2020 22:062076 x gelesen
Nachdem der LFV Sachsen-Anhalt den Berliner Landesbranddirektor Dr. Karsten Homrighausen für die Position des DFV-Präsidenten vorgeschlagen hatte, haben inzwischen der LFV Berlin seine Kandidatur begrüßt und der LFV Baden-Württemberg unterstützt. Damit sehen schon 3 LFV in ihm den absolut geeigneten Kandidaten für diese dringend neu zu besetzende Position des obersten Feuerwehrmannes in dieser Republik!
Wie sehen die Mitglieder das Forums diese Kandidatur? Ich denke, dieser aus der Freiwilligen Feuerwehr (als Mitglied der Jugendfeuerwehr begonnen) stammende Dr. Homrighausen ist ja zu den Profis gewechselt, weil er sein Hobby nach dem Chemie-Studium, gekrönt mit der Promotion, zum Beruf machen konnte. Aber deshalb vergisst man doch nicht seine Wurzeln, schon gar nicht, wenn man als stv. Kommandant der Stuttgarter Feuerwehr auch die Freiwilligen unter sich hatte, ebenso als Landesbranddirektor in BaWü und jetzt in Berlin.
Seine umfassende fachliche Expertise, verbunden mit seiner bundesweiten und darüber hinausgehenden Vernetzung, dürfte ihn jederzeit in die Lage versetzen, absolut angemessen für die vielen Freiwilligen in den Wehren, aber eben genauso zutreffend für die BFler wie auch für die Werkfeuerwehren zu sprechen. Das allein ist ein Pfund, dass die Mitbewerber nicht aufweisen können.
Was die unangenehme Historie des DFV angeht, so ist Dr. Homrighausen an der Stelle völlig unbelastet, unbeteiligt, was man von zumindest einem Mitbewerber nicht sagen kann. Sein Name wird im Zusammenhang mit einem Arbeitsgerichtsprozess genannt, aber auch mit der Höcke-Rede in der kürzlich stattgefundenen Versammlung des thüringischen LFV.
Dr. Homrighausen steht für einen neutralen Neuanfang im DFV, für den es höchste Zeit ist.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW863126
Datum13.10.2020 09:211393 x gelesen
Die Qualifikation stelle ich nicht in Frage, allerdings habe ich Bauchschmerzen wenn ich mir vorstelle wie er zwei....Großbaustellen abarbeiten will.

"Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8gan8g K8., Deißlingen / Baden Württemberg863128
Datum13.10.2020 09:331371 x gelesen
In meinen Augen der absolut verkehre Mann. Warum? Als Leiter der Berliner Feuerwehr hat er denke ich Aufgaben genug zu lösen. Seine Begründung warum er - ich bin schon in Berlin und mach das dann mal mit - naja. Und wo hat er in Berlin Neuanfang gezeigt?

Mein Favorit - Frank Kliem. Warum? Das was man im Netz zu der Bewerbung findet hat Hand und Fuss.

Was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung. Diese weicht öfters von der Meinung anderer ab. Und das ist gut so.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.10.2020 22:06 Olaf7 B.7, Dessau-Roßlau
 13.10.2020 09:21 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 13.10.2020 09:33 Wolf7gan7g K7., Deißlingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt