alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaAbrollbehälter Küche - Suche nach Beispielen6 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorLudg8er 8F., Melle / 863594
Datum23.10.2020 14:473666 x gelesen
Liebe Forumsmitglieder,

im Rahmen der langfristigen Planung eines Fahrzeugkonzepts bin ich auf der Suche nach Beispielen von Abrollbehältern, in denen mobile Küchen für den Einsatz (z. B. einer Feuerwehrbereitschaft, etc.) realisiert wurden
.
Gerne nehme ich Rückmeldungen entgegen, wo und bei welchen BOS solche Küchen-Abrollbehälter aktuell im Einsatz sind. Auch sind Berichte und Unterlagen zu solchen Abrollbehältern willkommen.

Herzlichen Dank
Ludger Flohre

Bei diesem Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Germering / Bayern863595
Datum23.10.2020 15:152332 x gelesen
https://www.fftaufkirchen.de/technik/fahrzeuge/

Die Feuerwehr in Taufkirchen hat einen AB Küche



Gruß Christian

Ich gebe hier meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW863596
Datum23.10.2020 15:422387 x gelesen
Hallo,

die grundsätzliche Diskussion, ob eigenes Fahrzeug, Anhänger oder AB setze ich als bekannt voraus, ansonsten ggf. hier nochmal in den Büchern Fahrzeuge Technik bzwl. Taktik und Großschadenslagen nachlesen: http://einsatzpraxis.org/buecher/

Ansonsten sind die Bezeichnungen höchst unterschiedlich - das kann auch nur lokal begründet sein, liegt aber auch z.T. an den Möglichkeiten, da hilft im einzelnen nur der Blick hinein...

Geschrieben von Ludger F. bei welchen BOS solche Küchen-Abrollbehälter
BF FFM
https://www.facebook.com/feuerwehr.oppau/photos/der-abrollbeh%C3%A4lter-verpflegung-und-ein-zelt-wurden-an-die-einsatzstelle-gebracht/10151604620346544/" target="_blank">FF Oppau
OÖ LFV

am besten überlegt man sich vor der technischen Planung auch hier die Anforderungen und taktischen Fragen (Größe der entsprechenden Einheit, der Einbindung, Ausbildung und was letztlich wirklich gemacht bzw. vor Ort gekocht werden soll):
https://ffneustadt.de/verpflegungszug/

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Ratingen / NRW863597
Datum23.10.2020 16:222260 x gelesen
Moin Ludger,

wenn Du wissen willst, was so geht, schau doch mal hier https://www.karcher-futuretech.com/de/geraete/mobile-verpflegung.html

Gruß

Michael

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8F., Hannover / Niedersachsen863608
Datum24.10.2020 14:491914 x gelesen
Hallo Ludger,
Hallo in die Runde,
ich arbeite Hauptamtlich bei einer großen Hilfsorganisation.
Wir haben 3 WLF
22 Abroller
2 Kärcher TFK 250 und einen
Iveco EKÜ Küchenwagen der Polizei

letzterer ist sehr schwierig weiul ihn kaum noch einer warten möchte.

Ich selber bin ein großer Fan der Abroller.
Ich würde einen Abroller beschaffen in Verbindung mit Technik der Fa. Kärcher futuretech.

Bitte iummer an die Folgekosten denken. Überprüfung und wartung der Küchentechnik.
E-Check
Gas Prüfung
etc.

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin863701
Datum29.10.2020 04:161377 x gelesen
Geschrieben von Oliver F.Iveco EKÜ Küchenwagen der Polizei

letzterer ist sehr schwierig weiul ihn kaum noch einer warten möchte.


EKÜ2 von 1995? Progress-Werk Oberkirch? Das existiert nach wie vor.


Geschrieben von Oliver F.Ich würde einen Abroller beschaffen in Verbindung mit Technik der Fa. Kärcher futuretech.

Mag ja sein, daß Kärcher Futuretech im Jahre 2045 noch existiert, aber woher weißt Du, ob sie sich im Jahre 2045 noch für ihre Mobilküchen interessieren?



Hans-Joachim

"Zu allen Zeiten zogen Prozessionen von Lustigen durch die Straßen und riefen, dass die Pestilenz gar keine Kraft habe, wenn man es nur wirklich wolle."
Thomas Fischer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.10.2020 14:47 Ludg7er 7F., Melle
 23.10.2020 15:15 Chri7sti7an 7H., Germering
 23.10.2020 15:42 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 23.10.2020 16:22 Mich7ael7 B.7, Ratingen
 24.10.2020 14:49 Oliv7er 7F., Hannover
 29.10.2020 04:16 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt