alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaBBK künftig eine «selbstbewusstere Koordinierungsrolle3 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
Infos:
  • BBK: Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
  •  
    AutorMich8ael8 R.8, Bergisch Gladbach / HA Köln / NRW865820
    Datum15.01.2021 23:292008 x gelesen
    Bundesamt vernetzt Impfzentren: Mehr Interesse an Krisenvorsorge in Deutschland

    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema ?Bundesamt vernetzt Impfzentren?. Lesen Sie jetzt ?Mehr Interesse an Krisenvorsorge in Deutschland?.

    ZEIT ONLINE

    Der neue Amtsleiter will, dass das BBK künftig eine «selbstbewusstere Koordinierungsrolle» einnimmt. Dafür brauche es eine «einvernehmliche Kooperation mit den Ländern, den Hilfsorganisationen, dem THW und der Bundeswehr», sagte Schuster. Zuständigkeitsfragen stünden aus seiner Sicht erst an, wenn diese Kooperation gut funktioniere.

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg865823
    Datum16.01.2021 10:321229 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von der ZEIT:

    «einvernehmliche Kooperation mit den [...] dem THW


    So mal als Randnotiz, man dachte vor Jahren ( 2006 ) auch mal daran das THW und BBK zusammenzulegen:

    -> Focus.de " ZIVILSCHUTZ - Aus zwei mach eins "

    Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) plant die Fusion des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) mit der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Deren unübersichtliches Nebeneinander soll bis 2008 beseitigt sein. [...]


    Auch hier schon mal diskutiert:

    -> FW-Forum: " Zusammenlegung THW/ BBK "*



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    * Mal ganz interessant die damaligen Beiträge wieder zu lesen ;-))

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP865824
    Datum16.01.2021 10:351259 x gelesen
    Dafür brauche es eine «einvernehmliche Kooperation mit den Ländern .... Zuständigkeitsfragen stünden aus seiner Sicht erst an, wenn diese Kooperation gut funktioniere.
    Hahaha...


    Wem das zu verkürzt ist, dem sei z.B. das politische Geschehen in Deutschland vom 11. März 2020 bis heute empfohlen.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     15.01.2021 23:29 Mich7ael7 R.7, Bergisch Gladbach / HA Köln
     16.01.2021 10:32 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     16.01.2021 10:35 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt