News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Feuerwehr war schon immer teuer...
Autor: Seba8sti8an 8R.
Datum: 21.10.2006 00:17

Hallo,

ich bin der Auffassung, dass nicht jede Feuerwehr ein eigenes MTF braucht, wenn doch, dann kann man das selber finanzieren. Ansonsten halte ich für sonstige Sachen ein, zwei MTFs pro Kommune (als Pool) für sinnvoll, aber eben nicht jede Wehr ein steuerfinanziertes braucht. Die Kommunen sollen für Einsatz und Ausbildung aufkommen, für alles andere kann es die Vereine geben (u.a. halt auch für die JF zum überwiegenden Teil).

Gruß
Sebastian





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt