News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Austritt nach Fehltritten
Autor: Oliv8er 8B.
Datum: 19.03.2008 20:40

Hallo, ich bin aus der freiwilligen Feuerwehr in unserem Ort ausgetreten nach 12 Jahren) da ich die letzten 2 Monate mehrfach über die Stränge geschlagen habe. Nähere Erläuterungen sind dazu nicht notwendig, es waren Späße die aber nicht als solche anerkannt wurden. Ich habe aber weder die Feuerwehr gefährdet oder ähnliches. Zum Beispiel eine Karikatur von unserem Wehrführer und seinem Haus-und Hofhund( 3 Jahre dabei aber einen Ton wie ein Veteran) an der Infotafel. Oder aber eine nichtgeduldete Übernachtung in der Feuerwache nach einer Festveranstaltung die nix mit der FF zu tun hatte. Dazu kommt noch das ich unserem Bürgermeister erklärt habe warum ich ausgetreten bin und dabei meinen Wehrleiter mächtig durch den Kakao gezogen hab. Desweiteren habe ich den Ruf unserer Feuerwehr nach außen hin geschädigt durch mein Verhalten. Ich will aber wieder zurück zur Feuerwehr. Nun hatte ich eine von mir gewünschte Aussprache mit dem WL und dem Stellvertreter bei der man mir sagte das es kein zurück für mich gibt. Ich hab mich dann entschuldigt beim WL weil das wirklich Mist war was ich gemacht habe und sehe es ein. Bei uns ist die Situation wie in den meissten Orten hier in Brandenburg das wir für 12000 Einwohner im Idealfall 25 E-Kräfte haben. Mein Vorschlag an die Wehrleitung ist das ich in den aktiven Dienst zurückkehren darf aber außer dem Feuerwehrdienst und den dazugehörigen Schulungen werde ich keinerlei Aktivitäten beiwohnen, jedenfalls nicht als Mitglied der FF. Ich will nach wie vor meine Erfahrungen und Ausbildung unserem Ort zur Verfügung stellen da wir Einsatzkräftemangel haben, mich aber ansonsten fernhalten um das " Ansehen der FF nicht wieder zu gefährden"

Mich interessiert eure Meinung, wenn noch fragen sind dann beantworte ich sie gerne.

Danke im vorraus





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt