News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: TroTLF / TroLF
Autor: Chri8sti8an 8F.
Datum: 22.02.2009 11:28

Hallo,

mal eine Frage zu den TroTLF bzw. TroLF...

Laut Jahresstatistik 2001 (neuere liegt mir gerade keine vor) waren in der BRD 78 TroTLF 16 und 8 TroLF 750 unterwegs. Interessant ist allerdings, dass 511 sonstige TroLF angegeben waren, wovon bis auf 17 alle in Brandenburg und Sachsen gemeldet waren.
Gab es in diesen Ländern eine Beschaffungsaktion für TroLF, eventuell auch noch zu DDR-Zeiten, oder wie ist diese Häufung dort zu erklären?



Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt