News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Wasserrettungsübung im Rhein-Kreis Neuss
Autor: Cars8ten8 G.8
Datum: 10.03.2010 09:57

Die DLRG Bezirk Rhein-Kreis Neuss führt am Samstag, 13.03.2010 eine Einsatzübung in Kaarst durch.

Beteiligt sind neben allen Einsatzmitteln der DLRG, die Feuerwehr Meerbusch, die Johanniter Unfallhilfe und das THW.

Das Szenario beginnt gegen 10:00 Uhr und wird in zwei Durchläufen abgearbeitet. Dazwischen gibt es eine Besprechung. Somit wollen wir einen Übungs- und Trainigseffekt erziehlen. Einige Führungspositionen wechseln zwischen den Durchläufen.

Alle Führungspositionen sind mit jungen, frisch ausgebildeten Helfern besetzt.

Sollte jemand am Samstag in der Nähe sein, würden wir uns über einen Besuch und eine Kritik freuen. Da ich an dem Tag die Gästebetreuung übernehme, stehe ich per PN für weitere Kontaktdaten zur Verfügung.

Da es die erste Vollübung der DLRG hier im Kreis seit Jahren ist, wird sicher nicht alles rund laufen, aber wir wollen Fehler machen und daraus lernen!

Grüße aus dem Rheinland!

Carsten Gösch



DLRG Ortsgruppe Dormagen e.V.
www.dlrg-dormagen.de

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt