News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Feuerwehrmann bei Übung in Brandsimulationsanlage schwer verletzt
Autor: Chri8sti8an 8R.
Datum: 18.05.2011 13:47

Schorndorf
Feuerwehrmann bei Übung schwer verletzt


Ein Feuerwehrmann ist bei einer Übung schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gestern Abend in Schorndorf-Schornbach. Dort hatten die Feuerwehrabteilungen Schornbach und Miedelsbach mit einer Brandsimulationsanlage eine Übung durchgeführt, teilte die Polizei mit. Der 19-jährige Feuerwehrmann habe sich dabei durch den entstandenen Wasserdampf schwere Verbrühungen zugezogen. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert.

Quelle SWR.de

Pressemitteilung


Gute Besserung!





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt