News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Einfach Retten oder Gefahrguteinsatz?
Autor: Knut8 K.8
Datum: 18.09.2011 13:19

Hallo Jan,

abgesehen davon, dass ich den Container nicht nur mit dem Spreizer sondern unbedingt mit Hebekissen anheben würde ist Deine Erste Version mein Favorit : Personenrettung, unter PA. Unsere Schutzkleidung hält doch so einiges ab! Parrallel Gefahrgutzug, TUIS oder was immer praktikabel ist in Eurer Gegend alarmieren.
Wie schon der Vorredner sagte: Ist die Person befreit, hast Du alle Zeit der Welt.
Ach noch ein Tip aus der Praxis: Stellt Euch einen Eimer Chemikalienbinder ala UNISAFE auf das Auto, damit kann die Pfütze angestreut werden und so die Gefahr minimiert. Tritt mehr Gefahrgut aus, kann ich es eindämmen bis die Leute mit dem schweren Gerät kommen.

Gruß Knut



"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt