News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Einfach Retten oder Gefahrguteinsatz?
Autor: Jan 8K.
Datum: 18.09.2011 14:00

Geschrieben von Michael BleckDas kommt auf die Dimension des Spreizers, den Untergrund und ggfs. auch die vorhandene Menge des Unterbaumaterials an.


Spreizer war halt auf dem LF, div. Unterbaumaterial (Tigerenten, kurzes Rüstholz) auch, nachgeforderter RW noch auf Anfahrt. Boden so hart das sich alles etwas eindrückt aber damit hält.

Geschrieben von Michael BleckHebekissen wäre da wohl die bessere Alternative oder auch ein Hydtaulikheber (sogenannter Büffelheber). Der Hydraulikheber wäre IMO das schnellste und einfachste Mittel der Wahl.....natürlich mit paralleler Unterbausicherung.

Büffelwinde war auch der Wunsch an den RW, nur war der Spreizer schneller.



... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt