News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Einfach Retten oder Gefahrguteinsatz?
Autor: Jan 8K.
Datum: 18.09.2011 14:40

Geschrieben von Michael WeyrichSind wir denn hier auch wieder beim digitalen Denken? Warntafel oder ähnliche Kennzeichnung am LKW = Gefahrguteinsatz? Ich hab das anwenden der GAMS-Regel anders gelernt. Mit dem "G" entscheidet sich erst der Rest, daher ist die Regel bei JEDEM Einsatz anwendbar.


So seh ichs auch. Aber aus dem "Führungsvorgang" heraus. Da war aufgrund der geringsten Menge des "Was-auch-immer", die Gefahr die zuerst bekämpft wird, halt die "Erkrankung" des Eingeklemmten. Und bevor ich mich mit einen halben Liter "Was-auch-immer" beschäftigt hätte, hätte ich die Gefahr des "Einstürzens" (des Wegrutschens) des Cont. bekämpft.

Gruß Jan



... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt