News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Funkrufnamen Katalog Baden- Württemberg
Autor: Bern8har8d D8.
Datum: 24.01.2012 23:00

Guten Abend

Geschrieben von Jurek D.

wo z.B. der ELW auf VW T2 den Rufnamen 2 hat. Das VLF (HRW?) die 12.

Soweit ich mich erinnere hatten unserte damaligen Fahrzeuge folgende FRN:

MTW: Florian Schwetzingen 2
TLF 16: Florian Schwetzingen 11
LF 16: Florian Schwetzingen 21
DL 30: Florian Schwetzingen 31
GW: Florian Schwetzingen 41

Die Systematik war, dass die Kennziffern für ELW/MTW Einstellige Rufnamen FRN, für TLFs 11 usw., für LFs 21 usw, für DLs 31 usw. und für GW/RW 41 usw. waren. Und wenn euer 12er dieses TLF ( und nicht ein HRW ) war, würde es bedeuten, dass der Unimog das 2. TLF von Walldorf war.

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard



" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt