News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Altes TLF 8/8 auf Unimog 404S
Autor: Chri8sti8an 8R.
Datum: 19.05.2013 18:58

Hallo Leute,

ich hätte da ein kleineres Problemchen bei dem ich eure Hilfe bräuchte:

Wir haben in unserer kleinen Wehr ein altes TLF 8/8 das offiziell nur noch geduldet ist(wurde 1994 offiziell von einem LF 8/6 abgelöst). Da aber das TLF besser für unsere Waldlagen geeignet ist wird er immer noch von der Wehr gehalten. Die VG als Träger stellt nur noch die Ladung zur Verfügung.

Da unter der alten Wehrführung einiges schleifen gelassen wurde ist der Wartungszustand unseres Oldis miserabel und die Ladung ist auch nur noch ein kümmerlicher Rest.
Auf Nachfrage beim VG-Wehrleiter hieß es dann das wir gerne neue Ladung bekommen wenn ich eine Liste mache was noch fehlt. Das Problem ensteht aber schon da das wir keinerlei Unterlagen mehr haben was nach Norm auf dieses Fahrzeug gehört.

Hat einer von euch zufällig die Orginal Beladungsliste nach Din oder zumindest die Ladelisten die hinten im Aufbau angebracht waren? Unsere sind leider nur noch teilweise lesbar durch nachträgliche Lakierarbeiten(Anfänger)
Ebenso wäre ich dankbar über Wartungshandbücher oder Sonstige Unterlagen die mir bei der Wartung helfen könnten.


Mfg Christian

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt