News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Wichtiger Hinweis zum Thema Schutzstecker im Fw.-Einsatz
Autor: Uwe 8S.
Datum: 13.05.2014 10:56

Geschrieben von Thomas B.Ich hab die Hinweise nochmal genau gelesen: das Problem scheint gerade anders herum zu sein. Es kann Situationen/Konstellationen geben, in denen der PRCD-S ohne Handschuhe die Funktion wegen einer anliegenden Fremdspannung verweigern würde, durch den Handschuh aber signalisiert "alles in Ordnung". Und das ist dann ja extrem gefährlich!

Ja, so lese ich das auch. Es kann eigentlich nur um den Fall Spannung auf dem Schutzleiteranschluss gehen, nur irgendwie ist das da nicht direkt geschrieben.

Was mich zusätzlich noch etwas verwirrt ist der Begriff "überlisten", weil das legt eine absichtliche Fehlbedienung nahe.

Also eine Erläuterung der weisen Worte würde meinen Geist erhellen und mir besondere Freude bereiten (Verständnis ist besser als einfaches Nachmachen).

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt