News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Wichtiger Hinweis zum Thema Schutzstecker im Fw.-Einsatz
Autor: Jürg8en 8B.
Datum: 16.05.2014 08:23

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Tests und die ausführliche Beschreibung. Ich hatte einen ähnlichen Testaufbau schon selbst vor.

Was mir aber immer noch nicht klar ist, ist was da wirklich passiert. Für mich ist das Verhalten mit der Isoliermatte nicht wirklich erklärbar.

Worin besteht der Unterschied der Messung
PRCD-S -> *Isolierung* -> Mensch -> Erde
zu
PRCD-S -> Mensch -> *Isolierung* -> Erde

Hat hier noch irgendjemand einen Denkansatz?
-Umklammerung der PRCD-S Gehäuses mit den restlichen Fingern?

Misteriös...

Gruß Jürgen

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt