News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Wichtiger Hinweis zum Thema Schutzstecker im Fw.-Einsatz
Autor: Uwe 8S.
Datum: 16.05.2014 09:33

Geschrieben von Christian Z.Einfach ein modernes Beschriftungsgerät (P-Touch o.ä.) mit gelbem breitem Band, in dem Modus "Fähnchen" (für Kabebeschriftungen). Dies geht schnell und hält bombenfest.

Wenn ich ehrlich bin ist mir das Fähnchen noch zu unauffällig. Am liebsten würde ich eine alte LKW-Felge nehmen, die rot anmalen und mit Schlagbuchstaben den Text einhämmern. Da der PRCDS dann nicht mehr an die vorgesehene Stelle passt wird es vermutlich ein Stück Dachlatte ca 30cm lang in knallrot und mit ner Kette am Kabel befestigt.

Geschrieben von Christian Z.Nur hier muss schnell gehandelt werden und das ist eine Möglichkeit.

Ich hab das Phänomen dann vor den Gruppenführern mal praktisch vorgeführt und mit original Duspol 230V Gehäuse gegen Heizungsrohr aufgezeigt. Es sorgte für betretenes Schweigen, tiefes Luftholen und Ausdrücke größten Entsetzens.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt