News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Unterkünfte der ehem. Bahnfeuerwehren in NRW insbesondere RP Köln gesucht
Autor: Mich8ael8 R.8
Datum: 25.06.2014 07:45

Geschrieben von --- Axel P. auf http://bos-fahrzeuge.info --- Das besagte LF 16-P auf Magirus 150 A von 1963 war für das Bahnbetriebswerk Bw Köln 1 bestimmt, das dürfte wohl das Bw Köln-Nippes gewesen sein. In den Magirus Unterlagen ist vom Kbw Köln die Rede. Ein Kbw war das Kraftwagen-Betriebswerk, dem zentral die Motorfahrzeuge unterstanden. Die Stationierung konnte also ohne weiteres an einer anderen Dienststelle sein. Das Fahrzeug wurde später dann dem AW Köln-Nippes zugeordnet. Im Rahmen der Neubeschaffung von HLF 24 bzw. RW-G war auch die Bahnfeuerwehr Köln mit je einem Fahrzeug berücksichtigt. Die Bahnfeuerwehr Köln zählt zu den Bahnfeuerwehren, die ein solche Fahrzeuge auch bekommen haben. Das HLF 24 und der RW-G waren dem Kbw Köln zugeordnet, vorgehalten sind sie sicherlich für Unfälle auf dem Rangierbahnhof Gremberg.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt