News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Unterkünfte der ehem. Bahnfeuerwehren in NRW insbesondere RP Köln gesucht
Autor: Dani8el 8R.
Datum: 26.06.2014 12:26

Hallo,

geschrieben von Michael R.:
Das BW Köln-Nippes wurde 1978 aufgegeben, die Bahnfeuerwehr in Köln hat danach definitiv noch bestanden..........
Nein, das AW Köln-Nippes wurde 1978 aufgegeben! Und wie ich schrieb: In Braunschweig wurde das AW ebenfalls 1977 / 78 aufgegeben (übrigens: Ende der Dampflokomotiven bei der Deutschen Bundesbahn), die Bahnfeuerwehr bestand auch hier bis in die 90er Jahre weiter. Wo - in BS oder K? Keine Ahnung. Kannst ja mal selbst forschen, in Köln gab und gibt es neben Nippes noch BWs bzw. Anlagen westlich des Hbf (K-Bbf), Gereon (heute Media-Park), Deutzerfeld und Gremberg.


Gruß

Daniel

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt