News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: FW-Vereinskasse - war: 4530 Euro der Flachter Feuerwehr sind weg
Autor: Seba8sti8an 8K.
Datum: 13.12.2016 15:57

Geschrieben von Michael B. Es war hier, wie es jetzt ist kann ich nicht sagen, üblich die Lohnersatzkosten pauschal abzurechnen. (Dieses Vorgehen ist durch das FWG und die örtliche Satzung bei Einsätzen bis 48h gedeckt). Dieses Geld wurde von der FW der Kommune in Rechnung gestellt und durch den Kassier alle 1-2 Monate ausgezahlt.Da geht es aber um die Abwicklung zwischen den Feuerwehrangehörigen und der Kommune, nicht um die Kostenersatzforderung an Verursacher? Letzteres wird ja dort vom Verein übernommen.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt