News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Hohlstrahlrohre Typ 5
Autor: Wilf8rie8d U8.
Datum: 07.11.2019 09:24

Nach meinem Kenntnisstand war die Ursache dieses Strahlrohrtyps die Forderung ganz speziell der FW Paris, die einmal vor vielen Jahren einen tragischen Unfall gehabt hatte, weil zu wenig Wasser am Rohr kam.
Im Umkehrschluss kann man damit natürlich vorzüglich Wasserschäden anrichten.
PONS sitzt mit im EN - Armaturen - Ausschuß WG8. Von den Franzosen wurde da die Aufnahme dieses absoluten Exotentyps beantragt und so kam das Ding in die EN 15182 rein.
......Eine Norm soll ja möglichst den "Markt" abbilden......

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt