News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Australien, ein paar Zahlen zur Entwicklung, ein paar Hintergründe zum Problem
Autor: Bern8har8d D8.
Datum: 08.01.2020 10:57

Guten Tag

Geschrieben von Volker L.

das es früher wohl Schutzstreifen, Zufahrtswege und mehr Feuerwehr gegeben hat. Das Alles wurde aber weggespart. Und wo man früher auf Zufahrtswegen in den Wald kam - auch die Feuerwehr - wurden diese Wege aus Naturschutzgründen blockiert und waren in der Zwischenzeit zugewachsen.


scheint weltweit, und auch " Hier " in Deutschland, zunehmend so zu sein.

Da war auch zu lesen dass die Folgen heute durch mehr Löschflugzeuge kompensiert werden sollen,

und auch das wird mittlerweile auch hier in Deutschland -wie auch u.a. im FW-Forum in unzähligen Beispiel-Threads diskutiert- gefordert.



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt