News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Reformen beim BBK? - war: Bundesweiter Warntag
Autor: Simo8n S8.
Datum: 13.09.2020 10:57

Hallo,

Geschrieben von Jürgen M.rollen da jetzt Köpfe?

das glaube ich nicht, denn
Geschrieben von ---heise.de--- Seehofer hatte Reformpläne bereits im Sommer angekündigt. Er zeigte sich damit unzufrieden, dass das Amt nur zuständig ist, wenn Deutschland angegriffen wird oder ein solcher Angriff droht. Der Minister will das Mandat der Behörde ausweiten.

Ich glaube eher, dass er hier den Ländern Kompetenzen abringen möchte. Ob das erfolgreich sein wird, wage ich zu bezweiflen. Zudem stellt sichd die Frage, welche Kompetenzen im Bevölkerungsschutz an den Bund übertragen werden könnten, ohne ein Kompetenzwirrwarr zu erzeugen.

Grüße
Simon

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt