News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Berlin: Feuerwehr - Pop-up-Radwege behindern Rettung im Brandfall
Autor: Mich8ael8 L.8
Datum: 16.09.2020 10:49

Das Problem hatte man hier in meiner ehemaligen Zweitwehr. Erneuerung der Bitumenschicht an einer Straße die einen Stadtteil mit dem Rest (und damit auch der Feuerwehr) verbindet.
Landesbetrieb Mobilität genehmigt, Stadt und Feuerwehr gucken sparsam. Man hat dann den Konsens gefunden das man die Baustelle so einrichtet das die Feuerwehr durchfahren kann. Wie das in der Praxis aussehen sollte musste man AFAIK nicht testen, es gab keine Einsätze.
Allerdings stellte man bei der Erkundung fest das man mit dem neuen HLF nicht durch kommt, da die Fräskanten zu hoch bzw. zu tief waren. Wie gut das noch ein LF16/12 im Stall steht mit dem man auch mal über einen Kiesel fahren kann ohne das man sich was abreißt. ;-)

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt