News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Entwurf zur Novellierung des LBKG RLP 2020
Autor: Wolf8gan8g K8.
Datum: 18.10.2020 10:05

Geschrieben von Michael W.Kritik zu hören, dass man keine klare Regelung vollbracht hat sondern die Entscheidung nach unten auf die Kommunen abwälzt.

Komisch sonst will doch jede Kommune und jede Feuerwehr alles selbst regeln ....

Meiner Meinung ändert eine Gesetzesänderung in der ich einfach das Alter hochsetze und der blumige Sätze schreibe gar nichts an unserer Personalsituation. Dazu braucht es mehr.

Und das mehr muss von uns kommen. Haben wir heute schon Strukturen und das Bewusstsein, dass nicht jeder Kamerad alles machen / können muss? oder nicht mehr machen kann / will? wir müssen erstmal bereit sein, andere Strukturen zu schaffen und zu akzeptieren. Mal nicht mehr nur in den Strukturen des letzten Jahrhunderts denken. Das gilt auch für andere Themen. Wir schauen in meinen Augen viel zu oft zurück, anstatt in die Zukunft. Und werden dann mal wieder vom Strukturwandel überrascht.

So jetzt dürft ihr wieder drauf klopfen.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt