News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Förderverein als Halter eines Fahrzeuges. Sondersignalanlage rechtlich möglich?
Autor: Lutz8 R.8
Datum: 20.10.2020 12:29

Hallo,

ich gebe einfach mal einen Hinweis auf den Historischen Löschzug Pelkum e.V. . (Hamm Westf.)

Das ist ein Museum, welches eine eigene Werkfeuerwehr besitzt.Die historischen Exponate müssen ja schließlich auch geschützt werden. Das geht mit einer Betriebs- oder Werkfeuerwehr.Heißt aber auch, daß man dem Grunde nach auch alarmiert werden kann. Das ist in Pelkum auch schon vor gekommen. Das wiederum bedeutet, daß die Fahrzeuge , die noch im Einsatzdienst sind , auch gewartet und geprüft werden müssen.

Es ist zwar schon fast ein juristischer Winkelzug, aber wenn man so einer Zulassungsstelle den Grund gibt, den Stempel drunter zu machen und dann alle glücklich sind ....

Gruß aus dem Emsland

Lutz

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt