alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Arbeitnehmer
1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
Arbeitnehmer
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaErstattung von Verdienstausfall5 Beiträge
AutorPete8r S8., Aholming / 335278
Datum17.04.2006 11:36      MSG-Nr: [ 335278 ]7271 x gelesen

Da ja im WM-Thread gerade auch um Verdienstausfall diskutiert wird, würde mich mal folgendes interessieren:



Wie hoch ist bei euch der Anteil an Arbeitgebern, die sich die Lohnfortzahlung für ihre AN im Einsatzfall erstatten lassen?



Bei uns ist es nur ein sehr geringer Anteil. So waren bei der jüngsten Schneekatastrophe etliche unserer Leute teilweise tagelang im Einsatz, aber nur ein einziger AG hat Kosten in Höhe von knapp 400 Euro geltend gemacht.



Auch bei "normalen" Einsätzen ausserhalb des K-Alarms kommen kaum Verdienstausfallforderungen auf die Gemeinde zu, da die meisten AG darauf verzichten (Großzügigkeit? zu hoher Verwaltungsaufwand wegen ein Paar Euro? - Ich weiß es nicht).



Anders sieht es natürlich bei Lehrgängen aus, wenn der AN gleich ein oder zwei Wochen ausfällt. Hier wird idR die Erstattung beantragt.



Gruß

Peter


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Erstattung von Verdienstausfall - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt