News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Größer, schwerer besser? Oder ist Trend rückläufig (TLF 20/4 | 12 Beiträge | ||
Autor | Thob8ias8 S.8, Dortmund / | 336393 | ||
Datum | 24.04.2006 08:57 MSG-Nr: [ 336393 ] | 5544 x gelesen | ||
Ich habe in den letzten Wochen mal überlegt ob den jetzt der Trend das mit den neuen Normen alle Fahrzeuge größer, schwerer in den den Augen der meisten Betrachter/ Konstrukteure somit auch besser (teurer) geworden sind rückläufig, bzw. gestoppt ist? Warum wird aus dem TLF 24/50 nun ein TLF 20/40 und TLF 20/40-S? Ich hätte hier ganz klar das TLF 30/60 erwartet! Schon klar mehr Wasser ist auch erlaubt, und wird so von der Industrie wohl auch gerne gebaut, aber schon seltsam, dass mal ein Fahrzeug durch neue Norm "kleiner" geworden ist! Nächster Kritikpunkt von mir. Bezüglich der Wassermengen zu der Pumpengröße wurde mir mal gesagt gerade bei TLF sollte die Wassertank immer so groß sein wie die Pumpenleistung mal 2 beträgt um den Maschinisten das Rechnen zu erleichtern. wird dabei eigentlich immer vergessen das auch Wasser in den Armaturen und Schläuchen bleiben muss und keine Luft nach gedrückt werden kann? Naja vielleicht ist der Trend ja wirklich rückläufig! Mkg Thobias | ||||
antworten | >> | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|