News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaPraxisübung CO2-Feuerlöscher2 Beiträge
AutorKim 8S., Holzerath / 336685
Datum25.04.2006 16:54      MSG-Nr: [ 336685 ]8088 x gelesen

Hi,



hab mal ne Frage. Ich habe die mögklichkeit von einer größeren Firma mehrere Kohlendioxid Feuerlöscher zu bekommen.

Kann ich damit einfach eine Feuerlöscher Praxisübung (innerhalb der FFw) durchführen, müssen bestimmte Stellen vorher informiert werden (Leitstelle, irgendeine Umweltbehörde?1?).



Und noch eine Frage, wenn ich nun in einem Metall-Fäschen ein Flüssigbrand simulieren und diesen dann mit CO2 ablöschen lassen würde, bekomm ich die Flüssigkeit für den nächsten Löschversuch wieder "leicht" entzündet?



Ich hoffe ihr habt schon erfahrungen damit.



Um ein paar Antworten wäre ich Dankbar.



MkG



Kim






Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.04.2006 16:54 Kim 7S., Holzerath
 25.04.2006 17:10 Thor7ben7 G.7, Leese bzw. Osnabrück

0.838


Praxisübung CO2-Feuerlöscher - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt