alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vorbeugender Brandschutz
Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaSasha Waltz: ´Gezeiten´ in Berlin und VB im Theater2 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / 336775
Datum26.04.2006 07:47      MSG-Nr: [ 336775 ]6073 x gelesen

Tach, Post!



Was höre ich hier vorgestern im US-Radio? Eine Amerikanerin berichtet - ziemlich beeindruckt - von Ihren Besuch in Sasha Waltz' Choreographie "Gezeiten" in der Berliner Schaubühne am Lehniner Platz. Nachdem die erste halbe Stunde "boring" war habe plötzlich (und jetzt kommts!) die Bühne gebrannt (!!!), das Feuer sei von den Tänzern mit Feuerlöschern gelöscht worden und ("really scary") das Theater habe sich mir Rauch gefüllt. Zum Schluß habe Waltz' Tänzertruppe den Bühnenboden rausgerissen...

Okay, ich habe hier Hinweise darauf gefunden, dass wirklich der Bühnenboden demoliert wird und tatsächlich Rauch aufsteigt, aber hey, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in einem deutschen Theater legal die Teile der Bühnendekoration abgefackelt und anschließend durch die Tänzertruppe mit Handfeuerlöschern gelöscht werden.

Hat jemand mal dieses Stück gesehen und kann das bestätigen oder liest hier zufällig jemand vom VB der Berliner Feuerwehr mit und kann Aufklärung bringen?

MkG,

Christi@n



-------------------------------------------------

Fumus ignem



- This is my very own opinion... -





TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Sasha Waltz: ´Gezeiten´ in Berlin und VB im Theater - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt