alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaGiebt es bekannte Probleme mit der TS8 Jöhstadt ZL150067 Beiträge
AutorMarc8o W8., Pfaffschwende / 338405
Datum08.05.2006 21:27      MSG-Nr: [ 338405 ]35317 x gelesen
Themengruppe:
  • Tragkraftspritze

  • Hallo wie die Feuerwehr Pfaffschwende, befinden uns gerade in der Phase der Planung, für ein neues Löschfahrzeug. Es soll sich dabei um einen TSF/W auf 7,49 t Fahrgestell handeln. Da wir bisher nur über mehrere Tragkraftspritzen mit Handstart, und deshalb sind diese für dieses Fahrzeug nicht geeignet.

    In der Letzten Sitzung des Gemeinderates haben wir uns vorerst auf eine TS8 der Firma Jöhstadt vom Typ ZL1500 geeinigt.

    In Gesprächen der letzten Tage wurde mir von Kameraden der Nachbarwehr berichtet das diese nur Probleme seid der Anschaffung hat.

    z.B.: Diese TS8 wird von einem Zweitakter angetrieben welcher seinen Treibstoff selbst mischt. Das heißt die TS8 wird mit Normalbenzin und Zweitakteröl betankt und dieses mischt der Motor selber zum Zweitaktgemisch.Die Pumpe unserer Nachbarwehr war nun seid der Anschaffung schon zwei mal in dem Herstellerwerk zur Garantieleistung. Grund hierfür ist die nichtfunktionierende Selbstschmierung. Inzwischen wird die Pumpe mit Gemisch als Betriebsstoff betrieben und der Öltank zur selbstschmierung wird ebenfals voll gehalten.



    Sind euch änliche Probleme mit der TS8 ZL1500 von Jöhstadt bekannt?

    Wenn ja nennt sie mir befor wir einen Fehler machen bei der Anschaffung.



    Danke im Vorraus.

    M. Weber

    Ortsbrandmeister



    Homepage: Feuerwehr Pfaffschwende


    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.549


    Giebt es bekannte Probleme mit der TS8 Jöhstadt ZL1500 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt