alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaVerliert der DIN Helm mit einer Helmlampenhalterung seine Zu2 Beiträge
AutorHeik8o W8., Saarbrücken / 339167
Datum15.05.2006 18:12      MSG-Nr: [ 339167 ]4561 x gelesen

Hallo!



Ich möchte mal gerne wissen, ob sich von euch schon mal jemand Gedanken darüber gemacht hat, ob der DIN Helm seine Zulassung verliert, wenn man eine Lampenhalterung daran anbringt.

Von MSA gab's da wohl mal was, dass deren Helme mit einer Lampenhalterung nicht geprüft sind und deshalb nicht zugelassen sind für die Feuerwehr.

Da war das allerdings weil der Helm ja auch Atemanschluss bei der Helm-Masken Kombination zählt.



Viele Grüße!


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Verliert der DIN Helm mit einer Helmlampenhalterung seine Zu - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt