alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaNeues Buch über Feuerwehrhelme erschienen1 Beitrag
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / 339397
Datum17.05.2006 12:49      MSG-Nr: [ 339397 ]6704 x gelesen

Hallo Forum,



anlässlich des 5. Internationalen Feuerwehrhelm-Sammlertreffens wurde ein neues Buch vorgestellt.



Das tolle Buch über Feuerwehrhelme mit dem Titel "Die österreichischen Feuerwehrhelme" ist von dem bekannten Feuerwehrhelmsammler und Historiker Manfred Mischinger (Pensionär der BF Wien und ständiger Mitarbeiter im Wiener Feuerwehrmuseum) aus Wien erschienen.



Das excellente Buch hat einen Umfang von 355 Seiten und enthält über 800 Farbbilder in einer sehr guten Qualität. Es beschreibt die Geschichte und die Entwicklung von Feuerwehrhelmen von der k. u. k. Monarchie bis heute.

Der Preis ist mit 55 ? + Porto überraschend günstig ausgefallen.



Das Buch wurde vom ADJUTUM Verlag in Wien gedruckt (www.adjutum.at). Ich denke, dass man mit der ISBN-Nummer 3 - 200 - 00574 - 2 auch über deutsche Buchhandlungen bestellen kann.



Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart



Gerhard Pfeiffer



www.firehelmets.info


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.05.2006 12:49 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart

0.160


Neues Buch über Feuerwehrhelme erschienen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt