alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1. Europäische Norm
2. Englisch
RubrikAtemschutz zurück
ThemaFarbkennzeichnung von Gasflaschen4 Beiträge
AutorAdri8an 8R., Bergrheinfeld / 339445
Datum17.05.2006 21:04      MSG-Nr: [ 339445 ]5927 x gelesen

Hi,



mir ist gerade der Newsletter (der Link ist nicht von mir) von Dräger ins Haus geflattert. Darin findet sich u.a. folgendes:



Neue Farbkennzeichnung von Gasflaschen – Übergangszeit läuft zur Jahresmitte ab



Im Juli 1997 wurde die neue Euro-Norm DIN EN 1089-3 veröffentlicht. Sie legt die neue Farbkennzeichnung für Gasflaschen fest (Schulter weiß/schwarz). Diese Norm ist ab dem 1. Juli 2006 anzuwenden. In der Übergangszeit können somit zwei verschiedene Kennzeichnungen verwendet werden.




Übergangsfrist, neue Kennzeichnung etc. ist bekannt. Meine Frage: Gilt für alte Flaschen Bestandsschutz oder müssen nach Ablauf der Übergangsfrist ausnahmslos alle Flaschen der "neuen" Kennzeichnung entsprechen?



(Wie immer wäre eine Quelle sehr willkommen, aber das muss ich ja wohl nicht erwähnen...)



mkG

Adrian Ridder



Take Care, Be Careful, Stay Safe!



deutscher Teil von firetactics.com



atemschutzunfaelle.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Farbkennzeichnung von Gasflaschen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt