alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaMünte-Generation und Freiwillige Feuerwehr bis 60?21 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / 339535
Datum18.05.2006 13:17      MSG-Nr: [ 339535 ]7500 x gelesen

Bis jetzt ist es doch so, das mit 60 schluss im aktiven Dienst der Feuerwehr ist, oder?



Wird dass jetzt auch verlängert, wenn man demnächst (zumindest die jüngere Generation des Forums) bis 67 oder gar 70 arbeiten muss/ soll?



Oder muss man weiterhin mit 60 in der Freiwilligen Feuerwehren aufhören, aber bis 67 weiterhin als Dachdecker oder Maurer arbeiten (ja ich weiss harte jobs und es ist unwahrscheinlich das da jemand so lange arbeitet, aber egal) muss?



Wäre es dann jetzt nicht auch mal an der Zeit die Altersgrenze bei der Feuerwehr anzuheben?



Gerade bei Personalmangel am Tag, wäre ein (rfahrener Maschinist und Kraftfahrer oder Fahrzeugführer, doch recht sinvoll, oder etwa nicht?



Ist die Feuerwehr hier angesichts der aktuellen Planungen noch aktuell?



Klar ist, dass nicht jeder solange machen kann, aber wie siehts denn mit den wirklich fitten aus?



Dann halt regelmäßigere (jährliche?) Untersuchungen beim arbeitsmedizinischen Dienst.



Naja nur so ein denkanstoss, oder ist da schon was in der mache/ planung?



MFG

Thobias


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.126


Münte-Generation und Freiwillige Feuerwehr bis 60? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt