alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Abrollbehälter
Wechselladerfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaEU-Ausschreibungen, CPV-Nummern wesentlicher Fzge/Geräte6 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / 339674
Datum19.05.2006 11:16      MSG-Nr: [ 339674 ]6961 x gelesen

Hallo,



vgl. auch

CPV-Liste der EU (SIMAP)

Leider sind die meisten dieser Listen nur PDF-Dokumente, so dass das Suchen spannend ist, immerhin fällt einem zwar z.B. 351111200-7 (Flugzeugträger) in der EU geregelt ist, aber die Suche nach einem Abrollbehälter zu Verrenkungen führt ... ;-)



Weil wir grad von der Recherche nach den Nummern für Ausschreibungen "betroffen" waren, habe ich mal die aktuellen wesentlichen CPV-Nummern für die "üblichsten" Beschaffungen herausgesucht, wichtig für alle EU-Ausschreibungen.

Achtung: Es existieren im Internet und in diversen PCs etc. vermutlich noch viele Varianten der alten Fassungen sowie (auch bei kostenpflichtigen Anbietern!) von solchen ohne die 9. (Prüf-)Stelle, dies kann zu Irritationen führen.



Fahrzeugbeladung (z.B. Los 2 von Fahrzeugausschreibungen)

CPV: 28580000-1 Diverse Brandschutzausrüstungen



Löschfahrzeuge

CPV: 34144213-4 Feuerlöschfahrzeuge

CPV: 34144212-7 Tanklöschfahrzeuge



Drehleitern (Hubrettungsgeräte)

CPV: 34144211-0 Fahrzeuge mit Drehleiter (NICHT: 28581000-8 Drehleitern, das sind zivile!)



Rüstwagen

CPV: 34144210-3 Feuerwehrfahrzeuge



Einsatzleitwagen

CPV: 34144210-3 Feuerwehrfahrzeuge



Notarzteinsatzfahrzeuge

CPV: 34144200-0 Notfall-Einsatzfahrzeuge



Rettungswagen (evtl. auch unter Krankentransportfahrzeuge oder Krankenwagen)

CPV: 34114110-3 Rettungswagen

CPV: 34114121-3 Krankenwagen



Hard-/Software für den Einsatzdienst

CPV: 30240000-3 Software

CPV: 30210000-4 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)



AB (zählen m.E. zum WLF bzw. damit als Fahrzeug)

CPV: 34144210-3 Feuerwehrfahrzeuge



-----



mit privaten und kommunikativen Grüßen





Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


EU-Ausschreibungen, CPV-Nummern wesentlicher Fzge/Geräte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt