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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neuer VRW der Feuerwehr Ulm | 256 Beiträge | ||
Autor | Stef8an 8M., Oberhausen-Rheinhausen / | 341247 | ||
Datum | 31.05.2006 08:47 MSG-Nr: [ 341247 ] | 215024 x gelesen | ||
Morgen, beim Thema VRW werden wir wohl keine Freunde mehr ;-) Geschrieben von Ulrich Cimolino obwohl das doch bei den hauptamtlichen Strukturen der FF hier sich ja nach der "VRW-Logik" ja fast aufzwängen würde... Das muss man im Einzelfall betrachten. Wenn ich genug Hauptamtliche hab um 1/5 loszufahren und immer gut durch kommen ist ein HLF natürlich deutlich schlagkräftiger. Das muss ich einfach zugeben. Warum in NRW (fast) keine VRWs vorgehalten werden? Soweit ich weiß, werden VRWs in BW noch immer bezuschußt (oder?), sicher mit ein Grund warum man sie anschafft. Also liegt es doch wieder am lieben Geld? In Ihrem Bericht fällt öfters das Wort NEF, da fällt mir nur dazu ein, dass die meißten NEFs in ländlichen Gebieten in meinen Augen viel abgehobener sind als jeder VRW. Audi hat in den letzten Jahren in unserer Gegend munter NEFs abgesetzt mit ~200PS. Wozu? Geschrieben von Ulrich Cimolino Nein, Du gewinnst Zeit, weil Du viel besser Hilfe leisten kannst - und Du arbeitest unter weit geringerer Eigengefährdung... Die Eigengefährdung is ganz klar ein Problem, aber immer nur so lange der Verkehr rollt, auf jeder normalen 2-spurigen Staße steht bei uns der Verkehr wenns knallt. Man muss doch gucken was los is. Nein, im erst hält sich bei uns zum Glück fast jeder an §323c. Auf der Autobahn ist das oft ein Problem. Geschrieben von Ulrich Cimolino Ein KdoW ist ein KdoW ist ein KdoW... ;-) Schade..., es gibt aber FWs die einen VRW auch so (und anderst) noch weiter nutzten. Sicher um die Anschaffung mit zu rechtfertigen. mkg stefan | ||||
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