alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritze
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
RubrikSonstiges zurück
ThemaSammelstücke; genormte und andere Varianten5 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / 341300
Datum31.05.2006 12:10      MSG-Nr: [ 341300 ]4075 x gelesen

Hallo Forum,



ich habe mal eine Frage bezüglich des Sammelstück A-2B.



Dies ist ja Standard für alle Löschfahrzeuge und gehört zu jeder TS und FP (deshalb hat ja das LF 16-TS zwei davon).



So das genornte Sammelstück hat eine Umschlagklappe, und solange die dicht ist wird der Maschinist nicht nass.



Ein weitere Möglichkeit ist es ja sich einen BB-A-A-B-B-CBC, also einen 2B-CBC-Verteiler zu basteln 8wenn man denn ein Sammelstück überig hat).



Mir geht es aber darum was es noch für Varianten des Sammelstück gibt und welche Einsatzgebiete, besonders um das A-2B ohne Umschlagklappe.



Mir wurde erzählt für ein neues Fahrzeug wird ein normales Sammelstück geplant und eines ohne Umschlagklappe, aber was soll man damit machen?



Sammelstücke mit mehr als 2 B-Eingängen werden ja auch derzeit genormt, oder zumindest geplant. Werden dann die Fahrzeugnormen der TLF geändert?



So soviel als erstes, obwohl geht ja nur um das Sammelstück ohne Umschlagklappe!



MFG

Thobias


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

6.389


Sammelstücke; genormte und andere Varianten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt